Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wärung wünschen sie sich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will den Multi-Kulti Euro behalten

4 10,00%
  • Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu

2 5,00%
  • Ich will die geliebte D-Mark zurück haben

34 85,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 1349 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 513 1013 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 13487

Thema: Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert

Standard AW: Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen

Zitat Zitat von stefanstefan Beitrag anzeigen
    Aber Griechenland hat eine viel zu Große armee. Die haben eine marine und luftwaffe die wahrscheinlich sogar stärker ist als die deutsche...
    Verständlich, wenn man mal Richtung Zypern samt Türkei schaut. Also gerechtfertigt, bzw. nachvollziehbar ist das bessere Wort.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran

Aber Griechenland hat eine viel zu Große armee. Die haben eine marine und luftwaffe die wahrscheinlich sogar stärker ist als die deutsche...und nur deswegen weil sie mit den Türken auf Augenhöhe sein wollen. (Minderwertigkeitskompleks)
    Verteidigungsausgaben von ca. 4% des BIP erklären nicht ein Defizit von 13%.

Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

(Talleyrand)

Mitglied

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich die beiden US Marionetten gegenseitig angreifen würden (dürften).

Griechenland rüstet auf weil es einen minderwertigkeitskomplex gegenüber der Türkei hat (historische Rivalität zwischen dem Osmanischen und dem Gr.Imperium). Beide wollen die No1. sein....auf unsere Kosten.

Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich die beiden US Marionetten gegenseitig angreifen würden (dürften).

Griechenland rüstet auf weil es einen minderwertigkeitskomplex gegenüber der Türkei hat (historische Rivalität zwischen dem Osmanischen und dem Gr.Imperium). Beide wollen die No1. sein....auf unsere Kosten.
    Habe ich auch nie behauptet. Der Rest ist mir auch bewusst.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran

Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Du hast gerade das russische System perfekt beschrieben, wenn man Griechen(land) gegen Russ(land)en austauscht. Und das ganze ohne vorhergehenden Sozialismus, der die Weichen für soetwas gestellt hat.
    Nur dass Russland Öl und Gas hat.

Das Schlimme am griechischen Fall ist, dass sich parallel zum Loch in der Staatskasse auch ein ebenso großes in der Leistungsbilanz gebildet hat. Global betrachtet wurde die Staatsverschuldung also vom Ausland finanziert.

Japan hat noch viel mehr Schulden, aber die Japaner haben sie aus ihren eigenen Ersparnissen finanziert. Und sie akzeptieren so niedrige Zinsen, dass der Schuldenberg praktisch ins Unermessliche wachsen könnte.

Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

(Talleyrand)

Mitglied

Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Verteidigungsausgaben von ca. 4% des BIP erklären nicht ein Defizit von 13%.
    doch das tun sie. die 4% werden ja jedes jahr ausgegeben...

Und wenn man jedes jahr zB. 2% einsparen würde, dann wäre das Defizit früher oder später abgebaut...

stattdessen werden wir irgendwo 2% einsparen müssen, damit GR weiterhin 4% in die Verteidigung pumpen kann...

Mitglied

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich habe da also völlig andere Stimmen von 'Experten' dazu gehört. Da wird niemand den Griechen Geld nachschmeissen. Es ist inzwischen allseits bekannt und auch veröffentlicht, dass sich die Griechen nur mit gefälschten Unterlagen den Zutritt in die EU erschlichen haben. Von diesen Experten wurde auch ganz glasklar ein Ausschluß der Griechen aus der EU und dem Euroraum in Betacht gezogen, was allerdings die Lage der Griechen weiter verschlimmern würde ( weshalb es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird ). Auch unserer Wirtschaftsminister hat ganz klar kostenlose Hilfen für die Griechen ausgeschlossen. Die Europäer sind es wirklich leid, sich weiter von den Griechen verarschen zu lassen. Aber leider bestimmen ja nicht die Experten sondern Politiker darüber - und da muß man leider mit allem Unmöglichen rechnen.
    GR mit gefaelschten Unterlagen in die EU? Ach, und die Unterlagen der DDR waren in Ordnung? Erinnern wir uns: "Die Erweiterung der EU und Eurolands war der Preis der Wiedervereinigung" Was jetzt in GR passiert, haben Kritiker des Euros vorausgesagt.
    Deshalb is eine finanzielle Rettung GRs so sicher wie das Amen in der Kirche, so wie Brandenburg vom Bund gerettet wuerde. Jetzt haben wir die Suppe, jetzt wird sie gegessen.

Mitglied

Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Ich fürchte doch, weil mit einer Zahlungsunfähigkeit Griechenlands sämtliche Anleihen von Wackelkandidaten in ihrer Bonität herabgestuft werden müssten. Viele institutionelle Anleger (Versicherungen, Pensionsfonds) müssten sie dann verkaufen und in den Bankbilanzen müssten sie niedriger bewertet werden, weshalb die Passivseite entsprechend vermindert werden müsste.

Eigentlich ist das ein Fall für den IWF, aber die Antwort von Trichet macht mich ein bisschen stutzig. Vielleicht blufft er aber nur, um die (potentiellen) Anleger zu beruhigen.

Immerhin haben es die Griechen jetzt schon geschafft, den Euro merklich nach unten zu drücken.
    Ich sehe es auch so. Der IWF kann nicht eingreifen, die Plaene fuer einen mini IWF liegen bei der EZB in Frankfurt schon in der Schublade.

Der Euro wird erst richtig rutschen, wenn Spanien Probleme bekommt. Die Spekulanten haben es bislang auf den US-Dollar und das Pfund abgesehen, weil dort die Staatshaushalte aus den Fugen geraten sind, beim Euro ist alles etwas undurchsichtiger, aber das Vertrauen in den Euro-Stabilitaetspakt wird wohl weiter sinken.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Geld nur, wenn sie uns griechisches Territorium völkerrechtlich korrekt abtreten!

Ich hätte kein Problem damit, wenn sie uns die Akropolis verkauften.
    Ihr braucht Akropolis um euch mit Kultur zu schmücken nicht war?

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    warum nicht? 1832 wurde der bayerische Prinz Otto, Sohn König Ludwigs I. von Bayern als Otto I. Griechenlands erster (neuzeitlicher) König. geboren und blutjung mit 17 jahre eingesetzt, um in athen, das im dreck und in armut ersoff, menschenwürdige umstände zu kreiiern. nachdem der mohr seine schuldigkeit getan hatte, wurde er 30 jahre später unblutig !!! entfernt.

was entnehmen wir diesem fakt? nichts hat sich geändert:

*an sich sind die deutschen der abort der welt

aber, wenn die kacke irgendwo am dampfen ist, dann sind wir die retter (?????)

wisst Ihr, Ihr griechen - eine woche athen hat mir gezeigt, das der bayrische jüngling euch auf die füße half, die kanalisation funktioniert noch immer, die wieder aufgebauten reste der von den türken arg mitgenommenen akropolis stehen wieder. aber man vermisst euer eigenes engagement. mit demos der linksradikalen schwarzen brigaden, wenn die blagen aus ganz europa angehetzt kommen, ist Euch nicht geholfen. und horcht: wir helfen gerade haiti und und und und - noch fragen???

Du, wir haben uns 1821 von den Osmanen befreit, das Land war zerstört, klar haben schlimme Zustände geherrscht, wie soll es anders sein nach 400 Jahre Sklaverei durch die Türken.............

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich verstehe das Griechenland basching nicht, gerade überall in den deutschen Medien, keiner hat gesagt, dass ihr unsere Schulden übernehmen müsst (die griechische Regierung auf keinem Fall).

Wir Griechen haben doch deutsche Arbeitsplätze gesichert, z.B. durch den Kauf deutscher Luxusautos (in Athen wurden mehr Porsche Cayenne gekauft als in anderen Hauptstätten Weltweit). Wir sorgen schon alleine für unser Essen ihr füttert uns nicht!

Übrigens, wir helfen gerade auch Haiti, ich verstehe nicht was Du mit dieser Aussage bezwecken willst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer