Ich will den Multi-Kulti Euro behalten
Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu
Ich will die geliebte D-Mark zurück haben
Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich die beiden US Marionetten gegenseitig angreifen würden (dürften).
Griechenland rüstet auf weil es einen minderwertigkeitskomplex gegenüber der Türkei hat (historische Rivalität zwischen dem Osmanischen und dem Gr.Imperium). Beide wollen die No1. sein....auf unsere Kosten.
Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec
Nur dass Russland Öl und Gas hat.
Das Schlimme am griechischen Fall ist, dass sich parallel zum Loch in der Staatskasse auch ein ebenso großes in der Leistungsbilanz gebildet hat. Global betrachtet wurde die Staatsverschuldung also vom Ausland finanziert.
Japan hat noch viel mehr Schulden, aber die Japaner haben sie aus ihren eigenen Ersparnissen finanziert. Und sie akzeptieren so niedrige Zinsen, dass der Schuldenberg praktisch ins Unermessliche wachsen könnte.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)

GR mit gefaelschten Unterlagen in die EU? Ach, und die Unterlagen der DDR waren in Ordnung? Erinnern wir uns: "Die Erweiterung der EU und Eurolands war der Preis der Wiedervereinigung" Was jetzt in GR passiert, haben Kritiker des Euros vorausgesagt.
Deshalb is eine finanzielle Rettung GRs so sicher wie das Amen in der Kirche, so wie Brandenburg vom Bund gerettet wuerde. Jetzt haben wir die Suppe, jetzt wird sie gegessen.

Ich sehe es auch so. Der IWF kann nicht eingreifen, die Plaene fuer einen mini IWF liegen bei der EZB in Frankfurt schon in der Schublade.
Der Euro wird erst richtig rutschen, wenn Spanien Probleme bekommt. Die Spekulanten haben es bislang auf den US-Dollar und das Pfund abgesehen, weil dort die Staatshaushalte aus den Fugen geraten sind, beim Euro ist alles etwas undurchsichtiger, aber das Vertrauen in den Euro-Stabilitaetspakt wird wohl weiter sinken.
Du, wir haben uns 1821 von den Osmanen befreit, das Land war zerstört, klar haben schlimme Zustände geherrscht, wie soll es anders sein nach 400 Jahre Sklaverei durch die Türken.............
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich verstehe das Griechenland basching nicht, gerade überall in den deutschen Medien, keiner hat gesagt, dass ihr unsere Schulden übernehmen müsst (die griechische Regierung auf keinem Fall).
Wir Griechen haben doch deutsche Arbeitsplätze gesichert, z.B. durch den Kauf deutscher Luxusautos (in Athen wurden mehr Porsche Cayenne gekauft als in anderen Hauptstätten Weltweit). Wir sorgen schon alleine für unser Essen ihr füttert uns nicht!
Übrigens, wir helfen gerade auch Haiti, ich verstehe nicht was Du mit dieser Aussage bezwecken willst.