
Zitat von
Marathon
Alfredos ist vielleicht einer der Profi-Schreiber, auf die man oft trifft. Sie legen andauernd falsche Spuren und reiten dann darauf bis Ultimo herum. Das sind Oftmals Linksextremisten, die einerseits die Schuld auf die USA wälzen wollen und andererseits die mögliche Schuld von Russland verschleiern wollen.
Ich halte es für mögliche, dass die russsiche Staatsführung die Anschläge beauftragt hat, der russische Militärgeheimdienst GRU die Planung durchführte und dann mittels Geheimdienst-Proxy wie der ehemaligen Stasi-Seilschaften und den sehr guten Kontakten des BND zum pakistanischen Geheimdienst ISI die letztendlichen Attentäter trainierte, logistisch unterstützte und ins Ziel führte.
Statt Russland als Auftraggeber kommen auch die EU (BRD) in Frage, weil sie zur neuen Weltmacht aufsteigen will und zu diesem zweck die alte Supermacht USA in die Knie zwingen muss.
Weitere Verdächtige sind China, Saudi-Arabien und die USA selber.
Sonstige verdächtige Auftraggeber möchte ich ausschließen.
Ichhalte es für absurd und total naiv, wenn man glaubt, dass lediglich Osama bin Laden, Khalid Scheich Mohammed, Ramsi bin al shibh und die 19 Attentäter die einzigen Täer waren.
Ohne Geheimdiensthilfe eines Staates war sowas für die Privatpersonen wohl kaum zu schaffen.