+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 1268 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 161 211 611 1111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 12680

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert

Standard AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Kindchen, lies Dir mal den Beitrag von Don durch, der hat super erklärt, warum ihr Verschwörungstrottel einfach nicht Recht habt.
    Hab ich mich irgendwie zu 9/11 geäußert? Hab ich irgendeinem "Verschwörungstrottel" zugestimmt? Hier bestätigst du mich schon zum dritten Mal und das innerhalb sehr kurzer Zeit.

P.S: Du erinnerst mich irgendwie an die Sturmtruppen aus Star Wars.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

GESPERRT

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Geflext ist es aber auch nicht
    Wen Du den mit einer Sauerstofflanze durchschneidest sieht er zerfressener aus.

Die Stahlbauer im angelsächsischen Raum benutzen bevorzugt U Träger (heißen dort C-beam) und schweißen die zu Kastenprofilen zusammen. Das ist in meinem Bereich (ich bin kein Bauingenieur) in Kontinentaleuropa eher verhaßt, da die Dinger dazu neigen von innen wegzufaulen und außerdem beliebte Rattenappartments sind. Wir benutzen H Profile oder schweißen U Träger offen Rücken an Rücken.

Aber egal wie, ich würde nie einen senkrechten Träger verlängern indem ich ihn auf Gehrung schweiße. Dabei gerät die Schweißnaht bei Belastung unter Scherspannung, was man eigentlich vermeidet wenns geht. Wenns nicht geht stabilisiert man das mit Knotenblechen o.ä.

Da das Photo aber von irgendwoher ist (wie gesagt haben die Schadensermittler sicherlich bessere, nach Aufnahmeort dokumentierte und registrierte und nicht solche verwaschenen UFO Aufnahmen), ist auch unklar welche Funktion dieses Kastenprofil hatte und welcher Beanspruchung es ausgesetzt war.

Die relativ glatten Kanten sind jedenfalls eindeutig eine gerissene Schweißverbindung bei der die Naht selbst bei einem Bruchgstück bleibt und die andere Seite je nach Penetrationstiefe ausfranst.

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Hab ich mich irgendwie zu 9/11 geäußert?
    Um was geht's denn in diesem Strang, Kindchen?
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Um was geht's denn in diesem Strang, Kindchen?
    Wollte nur deinen engen Horizont kommentieren, welcher mir schon zum x-ten Mal auffällt.

Hat hier aber eigentlich nichts zu suchen.

Pardon.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wen Du den mit einer Sauerstofflanze durchschneidest sieht er zerfressener aus.

Die Stahlbauer im angelsächsischen Raum benutzen bevorzugt U Träger (heißen dort C-beam) und schweißen die zu Kastenprofilen zusammen. Das ist in meinem Bereich (ich bin kein Bauingenieur) in Kontinentaleuropa eher verhaßt, da die Dinger dazu neigen von innen wegzufaulen und außerdem beliebte Rattenappartments sind. Wir benutzen H Profile oder schweißen U Träger offen Rücken an Rücken.

Aber egal wie, ich würde nie einen senkrechten Träger verlängern indem ich ihn auf Gehrung schweiße. Dabei gerät die Schweißnaht bei Belastung unter Scherspannung, was man eigentlich vermeidet wenns geht. Wenns nicht geht stabilisiert man das mit Knotenblechen o.ä.

Da das Photo aber von irgendwoher ist (wie gesagt haben die Schadensermittler sicherlich bessere, nach Aufnahmeort dokumentierte und registrierte und nicht solche verwaschenen UFO Aufnahmen), ist auch unklar welche Funktion dieses Kastenprofil hatte und welcher Beanspruchung es ausgesetzt war.

Die relativ glatten Kanten sind jedenfalls eindeutig eine gerissene Schweißverbindung bei der die Naht selbst bei einem Bruchgstück bleibt und die andere Seite je nach Penetrationstiefe ausfranst.
    Könntest aber locker einer sein. Zur Ergänzung: hier werden recht viele I-Träger verwendet: I, IPE, IPB, IPBv etc. Die haben gegenüber den zweifach symmetrischen Träger (auch wenn sie als Stützen verwendet werden, bleibe ich beim Begriff Träger) allerding den Nachteil der unterschiedlichen Widerstandsmomente und Trägheitsradien.
    Geändert von Paul Felz (22.07.2009 um 13:51 Uhr)

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Wollte nur deinen engen Horizont kommentieren, welcher mir schon zum x-ten Mal auffällt.

Hat hier aber eigentlich nichts zu suchen.

Pardon.
    Ach, du weisst also gar nicht, über was Du redest, Kindchen? Habe ich mir schon so gedacht.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Hehe, es gibt aber auch selbstgeschnitzte Träger:

GESPERRT

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Könntest aber locker einer sein. Zur Ergänzung: hier werden recht viele I-Träger verwendet: OPB, IPBv etc. Die haben gegenüber den zweifach symmetrischen Träger (auch wenn sie als Stützen verwendet werden, bleibe ich beim Begriff Träger) allerding den Nachteil der unterschiedlichen Widerstandsmomente und Trägheitsradien.
    Ja, die hatte ich in Indien ausschließlich. Scheißdinger. Vor allem weil ich Stahlbau brauche um irgendwas drauf- oder dranzudübeln. Wo macht man das bitte bei diesen Straßenbahnschienen?
    (Ich nahm von denen eigentlich immer zwei parallel und schweißte Platten drauf oder drunter.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hehe, es gibt aber auch selbstgeschnitzte Träger:
    Die kosten sicherlich auch einen Künstleraufschlag. :]

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die kosten sicherlich auch einen Künstleraufschlag. :]
    Jau, reichlich. Und jetzt fließt das Geld an mich, um das Ding im wahrsten Sinne des Wortes wieder gerade zu biegen. So gefällt mir das

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer