„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974
Gegenstand meiner Kritik ist ausschließlich Wikipedia gewesen, nicht Du! Auf Wikipedia sind ja, gerade was die Zeitgeschichte betrifft, Unmengen an Schrott und Lügen deponiert. Daß eine linke Enzyklopädie Flächenbombardements auf deutsche Gebiete als völkerrechtswidrig wertet, ist tatsächlich interessant. Danke, daß Du mich darauf aufmerksam machst.
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
Die Unverhältnismäßigkeit der Mittel, die es zweifellos gab (Dresden, Hiroshima), kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Ursache dieses Krieges bei denen lag, die den jeweils ersten Schuss abgaben. Im konkreten Fall die Faschisten (ich rede nicht vom deutschen oder japanischen Volk!).
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Die ersten Schüsse haben zionistische Attentäter und die Polen abgegeben, wenn wir mal genau sein wollen. Herschel Grynszpan hat 1938 in Paris den Diplomaten Ernst vom Rath erschossen, von Polen aus wurde vor dem Krieg eine zivile Lufhansa-Maschine beschossen, der deutsche Konsul in Krakau wurde ermordet.