>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974
Das fettgedruckte ist eine bodenlose Frechheit! Die übliche erstunkene und erlogene Siegerpropaganda, die sich nicht genug darin tun kann, Deutschland alle möglichen Greuel anzulasten, nur um von den eigenen und viel übleren Verbrechen abzulenken. Traurig, daß das bis zum heutigen Tag Erfolg hat. Leider auch bei Wikipedia.
In Wahrheit hat sich der Bombenkrieg so entwickelt:
5. September 1939 Englische Luftangriffe auf Wilhelmshaven und Cuxhaven
12. Januar 1940 Bombenangriff auf Westerland (Sylt, Stadtrand)
April 1940 Zahlreiche englische Einflüge in die Deutsche Bucht
Mai 1940 Zahlreiche englische Einflüge bis Hamburg und München
10./1. Mai 1940 RAF-Bombengeschwader greifen Mönchengladbach an
18. Mai 1940 Englische Luftangriffe im Raum Hamburg sowie im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg)
17. August 1940 Gezielte englische Luftangriffe auf deutsche Kulturstätten, Goethes Gartenhaus in Weimar, Bismarcks Mausoleum in Friedrichsruh.
26. August 1940: Erste englische Angriffe auf Berlin
7. September 1940 Deutscher Angriff auf London ("Vergeltungsangriff"), gezielt auf Markthallen und Docks.
1. September 1940 Zahlreiche weitere englische Angriffe auf Berlin
18. September 1940 Englischer Angriff auf Bethel bei Bielefeld (Anstalten von Bethel)
19. September 1940 Englischer Angriff auf Heidelberg (8 Angriffe auf Berlin, Hannover, München)
14./15. November 1940 Deutscher Luftangriff auf Coventry (Mittelengland), gezielt auf militärische Anlagen wie Flugzeugfabriken. 380 Tote. Die Kathedrale blieb ganz.
Ein Jahr, nachdem die englischen Bestien deutsche zivile Ziele bombardiert haben, auch nachts, kam die längst verdiente Antwort.
haihunter, wirst Du eigentlich nach der Anzahl Deiner Beitraege bezahlt, oder nach deren Qualitaet ?
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Es ist absolut falsch, daß in Wielun Militärkolonnen angegriffen wurden. Das hat der Kommandeur der Stuka-Gruppe ja selbst in seinem Einsatzbericht so angegeben:
Wielun war eindeutig feindfrei, wie aus dem Einsatzbericht des Gruppenkommandeurs des Stuka-Geschwaders76, Hauptmann Sigel eindeutig hervorgeht. „Keine besonderen Feindbeobachtung“. Diese Feststellung traf er auf dem Hin- und dem Rückflug!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wielun war möglicherweise ein Test für die Stukas, aber es gab dort, in der Stadt kein polnisches Militär. Was Du über die JU 88, HE 111 und Do17 ist allerdings richtig, spielt aber im Falle Wielun jetzt keine Rolle.
Geändert von haihunter (16.02.2009 um 14:51 Uhr)
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
Na ja, der Irakkrieg jetzt mit einzubeziehen ist mir ein bißchen zu weit hergeholt. Ich hoffe, Du verstehst hier meine Absichten: wenn man die Bombardierungen der Alliierten als Kriegsverbrechen geiselt, dann sind es halt auch die der Deutschen. Und ich hoffe halt, daß die Weste der deutschen Luftwaffe sauber bleibt und ein Pseudo-Historkier wie Guido Knopp da nicht auch noch Munition von den "Rechten" geliefert bekommt.
Geändert von haihunter (16.02.2009 um 14:54 Uhr)
Was ist denn das für eine Logik? Patriot sein hiesse für dich also historische Fakten leugnen? Man sollten zu allen Seiten seiner Geschichte stehen - auch wenn Kriegsverbrechen darunter waren. Das einzige Kriterium sollte hier die historische Wahrheit sein.
Dass du es nötig hast andersdenkenden Usern andauernd mangelnden Intellekt zu attestieren, spricht ausserdem Bände. Ich erinnere mich noch gut an einige deiner Ausfälle in der Dresden-Diskussion von letztem Jahr. Pass auf, dass es nicht wieder so weit kommt.![]()
"Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"
Salazar