+ Auf Thema antworten
Seite 297 von 1126 ErsteErste ... 197 247 287 293 294 295 296 297 298 299 300 301 307 347 397 797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Hier nochmals ein interessanter Auszug aus Wikipedia:

"Bis Kriegsende wurden nun gezielt Flächenbombardements auf Wohngebiete deutscher Großstädte geflogen, bei denen Brand- und Phosphorbomben gezielt dazu eingesetzt wurden, große Brände zu entfachen, um eine möglichst großflächige und vollständige Zerstörung zu erreichen. Solche Luftangriffe wurden u. a. auf Dresden, Hamburg, Pforzheim, Berlin, Frankfurt und Köln geflogen. Das Ziel dieser Aktion sollte es sein, den Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung zu brechen.

Ob diese Art der Kriegführung ethisch vertretbar und überhaupt notwendig war, ist umstritten; dass diese Angriffe zu menschlichen Tragödien führten und großes Leid brachten, ist unstrittig.

Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."
    Die Haager Landkriegsordnung geht jedem am Arsch vorbei, wenn er bei Kriegsende als Sieger hervorgeht. Nur dem Verlierer wird diese Haager Landkriegsordnung vorgehalten und aufgezeigt gegen welche Regeln und Gebote er verstoßen hat.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Die Unbildung in diesem Forum ist erschreckend. Deine Münzumschrift stammt nicht von Tiberius, sondern von Vespasian und Titus! Sechs, setzen! :rolleyes:
    Ist das wichtig? Die Aussage bleibt doch die Gleiche, Googlemeister.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Wenn du es nötig hast, die rechten mit zu diffarmieren, dann machs ruhig. DIch nimmt hier eh keiner mehr für voll.
    Meinst Du, man nimmt Dich für voll? Ein Kind, das sich auf Diffamierungen, Unwahrheiten und Wortverdrehungen spezialisiert hat und absoluten Stuß von sich gibt?
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Meinst Du, man nimmt Dich für voll? Ein Kind, das sich auf Diffamierungen, Unwahrheiten und Wortverdrehungen spezialisiert hat und absoluten Stuß von sich gibt?
    Auf jeden Fall nimmt man mich ernster als dich. Über leg mal, du bist mehr als doppelt so alt wie ich, benimmst dich hier aber wie ein 5-jähriger, der, wenn er nicht bekommt was er will, in dem Fall Zustimmung das seine Meinung die Übermeinung ist, alle anderen beleidigt.

GESPERRT

Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."[/I]
    Das fettgedruckte ist eine bodenlose Frechheit! Die übliche erstunkene und erlogene Siegerpropaganda, die sich nicht genug darin tun kann, Deutschland alle möglichen Greuel anzulasten, nur um von den eigenen und viel übleren Verbrechen abzulenken. Traurig, daß das bis zum heutigen Tag Erfolg hat. Leider auch bei Wikipedia.

In Wahrheit hat sich der Bombenkrieg so entwickelt:

5. September 1939 Englische Luftangriffe auf Wilhelmshaven und Cuxhaven

12. Januar 1940 Bombenangriff auf Westerland (Sylt, Stadtrand)

April 1940 Zahlreiche englische Einflüge in die Deutsche Bucht

Mai 1940 Zahlreiche englische Einflüge bis Hamburg und München

10./1. Mai 1940 RAF-Bombengeschwader greifen Mönchengladbach an

18. Mai 1940 Englische Luftangriffe im Raum Hamburg sowie im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg)

17. August 1940 Gezielte englische Luftangriffe auf deutsche Kulturstätten, Goethes Gartenhaus in Weimar, Bismarcks Mausoleum in Friedrichsruh.

26. August 1940: Erste englische Angriffe auf Berlin

7. September 1940 Deutscher Angriff auf London ("Vergeltungsangriff"), gezielt auf Markthallen und Docks.

1. September 1940 Zahlreiche weitere englische Angriffe auf Berlin

18. September 1940 Englischer Angriff auf Bethel bei Bielefeld (Anstalten von Bethel)

19. September 1940 Englischer Angriff auf Heidelberg (8 Angriffe auf Berlin, Hannover, München)

14./15. November 1940 Deutscher Luftangriff auf Coventry (Mittelengland), gezielt auf militärische Anlagen wie Flugzeugfabriken. 380 Tote. Die Kathedrale blieb ganz.

Ein Jahr, nachdem die englischen Bestien deutsche zivile Ziele bombardiert haben, auch nachts, kam die längst verdiente Antwort.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

haihunter, wirst Du eigentlich nach der Anzahl Deiner Beitraege bezahlt, oder nach deren Qualitaet ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Die Luftangriffe auf Wieluń fanden durch eine in diesem Abschnitt operierende Schlachtfliegergruppe mit einmotorigen JU-87 statt. Diese griffen Kraftfahrzeugkonzentrationen der polnischen Armee auch mitten in der Stadt Wielun an. Ohne Rücksichtnahme auf die polnische Zivilbevölkerung und den Gebäuden dieser Stadt, wurden Sturzflugangriffe in diesem Gebiet durchgeführt. Diese Angriffe stellen aber keine taktischen Bombenangriffe dar. Sind damit also auch in keinerweise mit den Bombenangriffen gegen die deutschen Städte durch die Alliierten vergleichbar. Taktische Bombenangriffe durch die deutsche Luftwaffe wurden ausschließlich mittels Do17, He111, oder auch Ju88 geflogen. Die Behauptung einer strategischen Bombardierung von Wieluń ist also einfach nur völlig falsch.
    Es ist absolut falsch, daß in Wielun Militärkolonnen angegriffen wurden. Das hat der Kommandeur der Stuka-Gruppe ja selbst in seinem Einsatzbericht so angegeben:
    Wielun war eindeutig feindfrei, wie aus dem Einsatzbericht des Gruppenkommandeurs des Stuka-Geschwaders76, Hauptmann Sigel eindeutig hervorgeht. „Keine besonderen Feindbeobachtung“. Diese Feststellung traf er auf dem Hin- und dem Rückflug!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wielun war möglicherweise ein Test für die Stukas, aber es gab dort, in der Stadt kein polnisches Militär. Was Du über die JU 88, HE 111 und Do17 ist allerdings richtig, spielt aber im Falle Wielun jetzt keine Rolle.
    Geändert von haihunter (16.02.2009 um 14:51 Uhr)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich zuwenig darüber weiß, aber vielleicht hat die Luftwaffe in der Tat eine Weiße Weste dass eine Verurteilung verhindert. Das Alliierte Piloten nicht verurteilt wurden kann ich mir nicht erklären. Vieleicht hängt das aber auch mit der "Immunität" zusammen. Wenn ich z.B. an den Irak-Krieg denke, indem die USA Immunität ihrer Soldaten einforderte, könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen.
    Na ja, der Irakkrieg jetzt mit einzubeziehen ist mir ein bißchen zu weit hergeholt. Ich hoffe, Du verstehst hier meine Absichten: wenn man die Bombardierungen der Alliierten als Kriegsverbrechen geiselt, dann sind es halt auch die der Deutschen. Und ich hoffe halt, daß die Weste der deutschen Luftwaffe sauber bleibt und ein Pseudo-Historkier wie Guido Knopp da nicht auch noch Munition von den "Rechten" geliefert bekommt.
    Geändert von haihunter (16.02.2009 um 14:54 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das fettgedruckte ist eine bodenlose Frechheit! Die übliche erstunkene und erlogene Siegerpropaganda, die sich nicht genug darin tun kann, Deutschland alle möglichen Greuel anzulasten, nur um von den eigenen und viel übleren Verbrechen abzulenken. Traurig, daß das bis zum heutigen Tag Erfolg hat. Leider auch bei Wikipedia.

In Wahrheit hat sich der Bombenkrieg so entwickelt:

5. September 1939 Englische Luftangriffe auf Wilhelmshaven und Cuxhaven

12. Januar 1940 Bombenangriff auf Westerland (Sylt, Stadtrand)

April 1940 Zahlreiche englische Einflüge in die Deutsche Bucht

Mai 1940 Zahlreiche englische Einflüge bis Hamburg und München

10./1. Mai 1940 RAF-Bombengeschwader greifen Mönchengladbach an

18. Mai 1940 Englische Luftangriffe im Raum Hamburg sowie im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg)

17. August 1940 Gezielte englische Luftangriffe auf deutsche Kulturstätten, Goethes Gartenhaus in Weimar, Bismarcks Mausoleum in Friedrichsruh.

26. August 1940: Erste englische Angriffe auf Berlin

7. September 1940 Deutscher Angriff auf London ("Vergeltungsangriff"), gezielt auf Markthallen und Docks.

1. September 1940 Zahlreiche weitere englische Angriffe auf Berlin

18. September 1940 Englischer Angriff auf Bethel bei Bielefeld (Anstalten von Bethel)

19. September 1940 Englischer Angriff auf Heidelberg (8 Angriffe auf Berlin, Hannover, München)

14./15. November 1940 Deutscher Luftangriff auf Coventry (Mittelengland), gezielt auf militärische Anlagen wie Flugzeugfabriken. 380 Tote. Die Kathedrale blieb ganz.

Ein Jahr, nachdem die englischen Bestien deutsche zivile Ziele bombardiert haben, auch nachts, kam die längst verdiente Antwort.
    Das England zuerst bombadiert hat, weiß ich, um diesen Textabschnitt ging auch weniger, sondern das eine linke Enzyklopädie die Flächenbombardements als völkerrechtswidrig und damit Völkermord wertet.

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Also hat die deutsche Luftwaffe Kriegsverbrechen begangen?? Und Du willst ein Patriot sein? Aber ich ednke mal eher, daß Dir der Intellekt fehlt und Du gar nicht weißt, welchen Bockmist Du von Dir gibst. :rolleyes:
    Was ist denn das für eine Logik? Patriot sein hiesse für dich also historische Fakten leugnen? Man sollten zu allen Seiten seiner Geschichte stehen - auch wenn Kriegsverbrechen darunter waren. Das einzige Kriterium sollte hier die historische Wahrheit sein.

Dass du es nötig hast andersdenkenden Usern andauernd mangelnden Intellekt zu attestieren, spricht ausserdem Bände. Ich erinnere mich noch gut an einige deiner Ausfälle in der Dresden-Diskussion von letztem Jahr. Pass auf, dass es nicht wieder so weit kommt.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer