+ Auf Thema antworten
Seite 272 von 1126 ErsteErste ... 172 222 262 268 269 270 271 272 273 274 275 276 282 322 372 772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, er wurde uns berechtigt zugeschrieben. Und komm mir bitte nicht mit Historikerstreit.

Per saldo kannst du sagen: Wollt ihr den totalen Krieg? - Jaaaaa!
    Und Gott erhörte sie, denn sie bekamen den totalen Krieg. Wie WF meinte, am Ende noch nicht total genug.
    Diese Aufnahme gab es nicht so, wie wir es kennen. Goebbels fragte, wollt ihr den totalen Krieg und niemand schrie so auf. Den Aufschrei, den wir immer wieder im Fernseh zu Gesicht bekommen, geschah auf die Frage, wer alles Freibier will. Ein einem leider geschlossenen Forum wurde dies belegt, an diese Daten komme ich nicht mehr ran. Ein bekannter hatte mir mal eine Doku aus den 60ern gezeogt, wo dies ebenefalls belegt wurde.

Wieso ist KAtyn unsere Schuld. HAt Gorbatschow nicht etwaw die schriftlichen Befehle von Stalin und co. den Polen gegeben und diese haben dies bstätigt. Wieso soll Katyn unsere Schuld dann sein?

Mitglied

Und das, was dann nicht zerstört wurde, haben unsere ehrenhaften Landser in Schutt und Asche gelegt. Wieviele Menschen sind in Ukraine jämmerlich verhungert, weil unsere Kameraden ihnen alles weggefressen haben? Denn sie waren an der Front "Selbstversorger" und das ist geschichtlich belegt. Es kam zu Nahrungsengpässen, an denen Zehntausende im russischen Hinterland jämmerlich verreckt sind.
    Geschichtlich belegt ist dass die Wehrmacht max. 15% der produzierten Güter für sich entnommen hat. Wobei sie die Maschinen zur Gewinnung dessen seöbst mitgebracht haben.

Auch nachzulesen im Bundesarchiv.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich teile deine Verachtung gegenüber Leuten die sich zur Wehr setzen. Daher hab ich eine unglaubliche Abscheu gegenüber Anhänger der Resistance, der Kolps und anderen.

Aber du begehst den gleichen Fehler wie die heutigen Politiker und Medien - die einen sind gut, die anderen böse. Die Verteidigung Deutschlands als propagandistische oder politische Willenserklärung darzustellen, bedeutet für mich schon eine gewisse Ignoranz der Geschehen während des Krieges.
    Willst du wirklich sagen, dass der Großteil des Volkssturmes und der bewaffneten HJ ums eigene Leben kämpfte? Dann waren sie dumm und sind als Gewinner des Darwin-Awards ausgelöscht worden zu sein. Die, die ihre Uniformen in die Tonne warfen und die Waffen unbrauchbar machten, die haben überlebt. Intelligenz heißt, man weiß wann ein Kampf aussichtslos und verloren ist.

Mitglied Benutzerbild von nethead

Das ist nun vollkommener Blödsinn. Bis auf die Werwölfe haben die Soldaten für ihre Familien, ihre Heimat und - ganz wichtig - um ihr überleben gekämpft. Glaubst du allen ernstes dass ab 44 noch irgendein normaler Landser, Volkssturm oder HJ-Junge für Hitler gekämpft hat? So wird das uns suggeriert - aber die Wahrheit sieht anders aus.
    Was sollten sie auch machen ausser zu Kämpfen. Vor allem an der Ostfront wo die Russen Flugzettel abwerfen auf denen dazu aufgefordert wurde JEDEN DEUTSCHEN ZU TÖTEN UND ALLE DEUTSCHEN FRAUEN ZU VERGEWALTIGEN. Ganz davon abgesehen das man bei Fahnenflucht sofort erschossen wurde.
    Geändert von nethead (15.02.2009 um 16:10 Uhr)
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Willst du wirklich sagen, dass der Großteil des Volkssturmes und der bewaffneten HJ ums eigene Leben kämpfte? Dann waren sie dumm und sind als Gewinner des Darwin-Awards ausgelöscht worden zu sein. Die, die ihre Uniformen in die Tonne warfen und die Waffen unbrauchbar machten, die haben überlebt. Intelligenz heißt, man weiß wann ein Kampf aussichtslos und verloren ist.
    Wieso dumm? Sollen sie sich bspw. von den Russen gefangen nehmen und erschossen werden und ihre Frauen und Töchter vergewaltigt werden? Selbst Amis haben Kriegsgefangene getötet, wie bspw. Nobelpreisträger Hemimgway, der sich damit preist, dass er 122 gefesselte Kriegsgefangene umgebracht hat.

GESPERRT

Geschichtlich belegt ist dass die Wehrmacht max. 15% der produzierten Güter für sich entnommen hat. Wobei sie die Maschinen zur Gewinnung dessen seöbst mitgebracht haben.

Auch nachzulesen im Bundesarchiv.
    Ich weiss das unter den Kommunisten etwa 5-8 Millionen Ukrainer verhungerten.
    Die Wehrmacht wurde doch in der Ukraine von den Menschen umjubelt, selbst im Herbst 1943 meldeten sich laut der Doku " Kollaborateure unter dem Hakenkreuz " mehr als 100000 Ukrainer noch Freiwillig zur Wehrmacht. Somit ist Malta eindeutig widerlegt worden.

GESPERRT

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte mal mit dem "wir" aufhören. Im insbesonderem in diesem Kontext. Das ist eine Beleidigung meiner Vorfahren.
    Was stört dich an dem "wir"? Bist du Antideutscher und willst dich davor verschließen, dass wir als Land, vertreten durch unsere Verlierervorväter, Scheiße hoch 10 gebaut haben?

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die BRD muss die Kosten der Besatzungstruppen tragen. Ich finde den Link leider nicht mehr.
    Das die gesamte Infrastruktur bzw. Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden mussten ist bekannt. Alles weitere weiß ich auch nicht genau.

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Was stört dich an dem "wir"? Bist du Antideutscher und willst dich davor verschließen, dass wir als Land, vertreten durch unsere Verlierervorväter, Scheiße hoch 10 gebaut haben?
    Was heiß hier Wir?
    Bist du ein Rassistenschwein?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich weiss das unter den Kommunisten etwa 5-8 Millionen Ukrainer verhungerten.
    Die Wehrmacht wurde doch in der Ukraine von den Menschen umjubelt, selbst im Herbst 1943 meldeten sich laut der Doku " Kollaborateure unter dem Hakenkreuz " mehr als 100000 Ukrainer noch Freiwillig zur Wehrmacht. Somit ist Malta eindeutig widerlegt worden.
    Bspw. weden die 150.000 Juden, die für Hitler kämpften auch nicht erwähnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer