Sogar die Juden feiern einen Gedenkgottesdienst in Dresden. Das darf man wohl getrost VERARSCHE nennen.
Dafür kann doch das Dritte Reich nichts, daß ihm die von Roosevelt erpreßten Großbritannien und Frankreich den Krieg erklären.
Um von Kriegsverbrechen reden zu können, müssen Verstöße gegen das Völkerrecht vorliegen, also gegen Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention.
In der Hinsicht ist mir sehr wenig bekannt, was mir auch erst vor kurzem klar geworden ist. Vor wenigen Jahren noch hätte ich das Gleiche geschrieben wie Du. Inzwischen meine ich, daß dieser Standpunkt nicht mehr haltbar ist.
So weit ich weiß, wurden die Bahnanlagen letztlich zerstört. Und wenn du es genau wissen willst: Ethisch betrachtet halte ich die bewusst in Kauf genommene Bombardierung der Zivilbevölkerung, wie eben im Beispiel Dresden (es gibt auch andere Städte) selbstverständlich für ein Verbrechen.
Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.
Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)