+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 1126 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Dresden / Die Bombardierung deutscher Städte im zweiten Weltkrieg

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino in Dresden heute:

Die Parteien bieten das 'Beste' auf, was sie bieten können.
    Der Spd-Vorsitzende Müntefering, der Gisy, die Roth, der DGB-Vorsitzende Sommer. Alles was Rang und Namen hat, zeigt sich heute in Dresden um der Welt zu erklären, dass es die Nazis waren, die den Krieg angefangen hatten.
    Das Gedenken an den Bombenholocaust war fast verschwunden und kam erst durch die Aufmärsche der Neonazis wieder in das Bewußtsein der Bevölkerung. Da blieb schließlich den Gutmenschen nichts anders übrig, als diesen Bombentag wieder an sich zu reissen und eben ihre eigene Interpretation der Geschehnisse zum Besten zu geben.
    Immer wieder staunt man über die Opferzahlen, die da so von den Medien zum Besten gegeben werden. Letztes Jahr waren es noch 30000 Opfer.
    Gestern habe ich folgende Zahlen gehört:
    mindestens 25000..dann.. ca. 25000..dann... bis zu 25000 Opfer.
    Der Tagesanzeiger schreibt heute " ... 18.000 Tote wurden nachgewiesen ... "

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der Tagesanzeiger schreibt heute " ... 18.000 Tote wurden nachgewiesen ... "
    Soviele waren es ja fast schon in Pforzheim und das war eine andere Dimmension.

GESPERRT

Sogar die Juden feiern einen Gedenkgottesdienst in Dresden. Das darf man wohl getrost VERARSCHE nennen.

GESPERRT

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Das Dritte Reich natürlich. 52 Millionen Tote und ein bis an die Linie Leningrad-Moskau-Stalingrad verwüstetes Europa sprechen eine eindeutige Sprache.
    Dafür kann doch das Dritte Reich nichts, daß ihm die von Roosevelt erpreßten Großbritannien und Frankreich den Krieg erklären.

Um von Kriegsverbrechen reden zu können, müssen Verstöße gegen das Völkerrecht vorliegen, also gegen Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention.

In der Hinsicht ist mir sehr wenig bekannt, was mir auch erst vor kurzem klar geworden ist. Vor wenigen Jahren noch hätte ich das Gleiche geschrieben wie Du. Inzwischen meine ich, daß dieser Standpunkt nicht mehr haltbar ist.

Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Nun, wenn das Kriegsverbrechen waren, warum dann nicht die Bombennacht von Dresden? Und komm mir jetzt nicht mit dem fadenscheinigen und längst widerlegten Argument, dass dieser barbarische Akt in irgendeiner Weise für den Kriegsverlauf relevant gewesen wäre. Oder wie erklärst Du Dir sonst, warum ausgerechnet dort, wo die von Dir zitierten "kriegswichtigen Industriegebiete" lagen, keine von den Bomben niederging?
    So weit ich weiß, wurden die Bahnanlagen letztlich zerstört. Und wenn du es genau wissen willst: Ethisch betrachtet halte ich die bewusst in Kauf genommene Bombardierung der Zivilbevölkerung, wie eben im Beispiel Dresden (es gibt auch andere Städte) selbstverständlich für ein Verbrechen.

Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    @Biskra, kannst Du dich noch an die Zeit erinnern, als Du den "Bomber-Harries" in deinem Avatar hattest ?
    Ja klar, das war die Antwort auf andere, die NS-Kriegsverbrecher in ihren Avatars hatten. Dieses Avatare hatten dich aber ja nicht so gestört, richtig?

Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Dafür kann doch das Dritte Reich nichts, daß ihm die von Roosevelt erpreßten Großbritannien und Frankreich den Krieg erklären.

Um von Kriegsverbrechen reden zu können, müssen Verstöße gegen das Völkerrecht vorliegen, also gegen Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention.

In der Hinsicht ist mir sehr wenig bekannt, was mir auch erst vor kurzem klar geworden ist. Vor wenigen Jahren noch hätte ich das Gleiche geschrieben wie Du. Inzwischen meine ich, daß dieser Standpunkt nicht mehr haltbar ist.
    Das läßt sich jetzt alles nicht mehr zurückdrehen oder ungeschehen machen. Wir können einzig unsere Lehren für die Zukunft daraus ziehen; falls wir noch eine haben!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das läßt sich jetzt alles nicht mehr zurückdrehen oder ungeschehen machen. Wir können einzig unsere Lehren für die Zukunft daraus ziehen; falls wir noch eine haben!
    Unter den gegebenen Umständen, wenn diese so bleiben, wie sie sind, ganz sicher nicht.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Ja klar, das war die Antwort auf andere, die NS-Kriegsverbrecher in ihren Avatars hatten. Dieses Avatare hatten dich aber ja nicht so gestört, richtig?
    welche genau ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Umständen, wenn diese so bleiben, wie sie sind, ganz sicher nicht.
    Vielleicht ist das nicht einmal ein großer Verlust. In diesem Volk gibt es einfach zu viele Dummköpfe. Da macht das Leben für unsereins keine rechte Freude!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer