+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 185

Thema: Alte Sitte (Asatru) - Modernes germanisches Heidentum

GESPERRT

Standard AW: Alte Sitte (Asatru) - Modernes germanisches Heidentum

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Also das verstehst Du unter den Grundwerten einer Religion?

Ich gebe es auf. Lese Dir mal die Bibel durch und erfasse den spirituellen Inhalt.

Mir hat es besonders das alte Testament angetan.

Wenn Du dagegen mit Ahnenverehreung und Schicksalsglaube ankämpfen willst solltest Du es vergessen.

Das ist als wolltest du mit einem Einwegfeuerzeug den indischen Ozean verdampfen.

MfG
    Alion
    Werte war eventuell das falsche Wort.

Ich habe mich schon sehr intensiv mit der Bibel beschäftigt und kann Dir nicht zustimmen.

Patriot Benutzerbild von Alion

Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Natürlich das Kriegertum. Zu dem bewundernswertesten des Germanentums gehörte das Kriegertum. Bis zum Tode zu kämpfen und keine Furcht vor dem Feind zu zeigen. Im Gegenteil. Es war eine Ehre im Kampfe für die Götter zu sterben. Dies muss wieder elementarer Bestandteil des Deutschen werden. Der Deutsche Soldat muss bis zum bitteren Ende ohne Rücksicht auf Verluste für seine Nation und sein Volk kämpfen. Es muss eine Sünde dem Volksverrat gleichauf sein, vor dem Feind in die Knie zu gehen, und eine Ehre im Kampfe für das Deutsche Vatterland zu sterben. Blut und Ehre müssen die Leitsätze eines jeden gläubigen Deutschn sein!
    Kämpfen gegen wen?

Sind wir denn nicht von "Freunden" umgeben, von unseren Noto-Partnern?

MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff

Anbetracht der Schwäche, welche die christlichen Kirchen im Umgang mit ihren Feinden zeigen, ist es kaum verwunderlich, daß Menschen sich dem wehrhaftem Glauben ihrer Väter zuwenden.
    "Bund der Kaisertreuen"

GESPERRT

Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Anbetracht der Schwäche, welche die christlichen Kirchen im Umgang mit ihren Feinden zeigen, ist es kaum verwunderlich, daß Menschen sich dem wehrhaftem Glauben ihrer Väter zuwenden.
    Eben. Man müsste diesen Glauben der Väter natürlich spirituell, ästhetisch und intellektuell den heutigen Umständen anpassen. Aber eine andere Möglichkeit bleibt eigentlich nicht. Die kirchliche Lehre ist letztlich die Ursache für die schlimmsten Probleme in Deutschland: Das Gutmenschentum und den Schuldkult (basierend auf der Vorstellung an so etwas Absurdes wie die Erbsünde).

GESPERRT

Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Vor einer stattlichen Linde seine Sammlung zu finden und danach ans Werk
    zu gehen ist jedenfalls wesentlich erhebender , als von dem schmierigen Ratzinger
    und seinen Kumpanen etwas über die eigene Seele erläutert zu bekommen

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einem Sinne religiös bin, dann im Sinne, daß ich auf alles Fremde scheisse. Nur aus einem selbst heraus kann Religion, Glaube kommen. Und jeder muss für sich selbst eine Art finden, die Welt auch transzendent zu erklären - oder aber ein stumpfer Klotz bleiben.
    Einverstanden. Das muß einen aber nicht daran hindern eienn bestehenden Ritus anzunehmen. Ich lebe mit dem Havamal und den alten Festen als spirituellem Grundgerüst ganz gut. Passte zu mir, wurde meines.

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Vor einer stattlichen Linde seine Sammlung zu finden und danach ans Werk zu gehen ist jedenfalls wesentlich erhebender , als von dem schmierigen Ratzinger und seinen Kumpanen etwas über die eigene Seele erläutert zu bekommen
    Darauf einen Blot!

Mögen die Götter mit uns sein.
    Geändert von Gawen (20.01.2009 um 21:55 Uhr)

FCK BRD Benutzerbild von Arthas

AW: Alte Sitte (Asatru) - Modernes germanisches Heidentum

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Kämpfen gegen wen?

Sind wir denn nicht von "Freunden" umgeben, von unseren Noto-Partnern?

MfG
    Alion
    Eben drum. Zudem müssen wir uns auf dem baldigen und unvermeidlichen dritten Weltkrieg vorbereitet. Der Krieg, welcher die jetzige Epoche beenden und ein neues Zeitalter einleiten wird. Außerdem ist nur ein starkes und Wehrhaftes Volk, welches im Ernstfall zum totalen Krieg bereit ist, überlebensfähig.
    Geändert von Arthas (21.01.2009 um 06:38 Uhr)

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    @Florian
    Du wirst sicher ein paar Leute finden die da mitmachen und auch mit Begeisterung dabei sein werden, aber ich wage zu behaupten, dass es in ganz Deutschland bestenfalls ein paar hundert, vielleicht sogar wenige Tausend, sein werden. Und warum solltet ihr erfolgreicher sein als andere?
    Organisiert in Glaubensgemeinschaften sind es in Deutschland zur Zeit noch relativ wenige, autonome gibts wohl jetzt schon wenige Tausend. In den letzten Jahren werden es immer mehr.

Nicht der Zulauf stellt das Problem dar, sondern das so ziemlich jede Gemeinschaft den Glauben an die Götter anders auslegt. Deshalb ist es schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, was zumindest meiner Meinung nach auch nicht Zweckmäßig ist.

Rückständigkeit kann man dieser Religion so finde ich nicht unterstellen, sondern eher Rückbesinnung auf Werte die unabhängig von der Gesellschaftsentwicklung gültig sein sollten.

Im Mittelpunkt steht, Erhaltung und Ehrung der Sippe, Erhaltung und Ehrung der Natur.

Wie jetzt jeder die einzelnen Mythen interpretiert, oder geringschätzt (Superkuh) ist auch nicht unbedingt von Belang, wie gesagt es geht um die Werte die vermittelt werden und die man versuchen soll zu leben.

Das braunbatzige Geschwafel von Arthas sollte man aber bei der ganzen Sache ignorieren.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Solange wir uns auf Religionsfreiheit einigen können, ist sowiso alles gut.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 4: Die Wahrheit braucht keine Toleranz, sondern Unterwerfung. (NITUP, HPF, 211208)

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Solange wir uns auf Religionsfreiheit einigen können, ist sowiso alles gut.
    Falsch es gibt keinen Gott außer Odin und Franz ist sein Prophet! :cool2:
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer