+ Auf Thema antworten
Seite 158 von 1126 ErsteErste ... 58 108 148 154 155 156 157 158 159 160 161 162 168 208 258 658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du mir nur noch sagen, was das mit meiner Aussage, daß die Nazis mit dem Terror gegen die Zivilbevölkerung begonnen haben, zu tun hat.
    Den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung haben die Briten eingeleitet. Im Mai 1940 wurde ein ausgesuchtes Wohngebiet in Wuppertal/Elberfeld von den Briten bombardiert. Chrchill hat schon in den 20ern geschrieben, den Krieg in Zukunft mit Flugzeugen auf die zivile Bevölkerung auszudehnen. Passt nicht in dein Weltbild, ist aber so. Da ich hier nicht der Erklärbär bin, rate ich dir zum kauf einschlägiger Literatur. Auch der kontakt zu Militärhistorikern kann hilfreich sein.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du nur noch den Zusammenhang zwischen Dresden und Bankenkrise erklaeren. :rolleyes:
    Lies halt meinen kompletten Beitrag (#129) nochmal. Dann erschließt sich Dir der Zusammenhang schon noch. Oder halt auch nicht. Was soll's.

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Lies halt meinen kompletten Beitrag (#129) nochmal. Dann erschließt sich Dir der Zusammenhang schon noch. Oder halt auch nicht. Was soll's.
    Ich habe diesen Beitrag gelesen: Und vielleicht kapierst du langsam mal; dass der von dir konstriuierte Zusammenhang derart an den Haaren herbeigezogen ist; dass ihn kein verûenftiger Mensch ernst nimmt: :rolleyes:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g

...
    Wir werden als Nazis diffamiert, nur weil wir unseren Toten Respekt zollen möchten und uns dafür einsetzen, daß ihnen ihre Würde zurückgegeben wird...
    Kleine philosophische Behauptung von mir:
    Niemand kann einem andern Menschen die Würde rauben, nur sich selbst.
    Vielleicht die Ehre - niemals die Würde.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Die verwaltungsinternen Quellen sind am glaubwürdigsten. Und da lag die Opferzahl immer so um die 30 000, so dass - wie so oft - die Entdeckung der Kommission nichts wirklich neues darstellt.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Oberfrangge

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Inwiefern die Vernichtung der Zivilbevölkerung die eigenen Soldaten schützt erschließt sich mir nicht.
    Es ging darum, den Durchhaltewillen der Bevölkerung zu brechen. Dass es falsch war und militärisch keinerlei Vorteile gebracht hat, wird übrigens unumwunden zu gegeben.

Es war aber aus damaliger Sicht, so sarkastisch das auch klingen mag, "einen Versuch wert". Und es soll jetzt bloß keiner behaupten, die Nazis hätten, wenn es umgekehrt gewesen wäre, anders gehandelt.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wie hoch, glaubst du, war die Zahl?
    Im verlinkten Bericht wird eine Zahl zwischen 35.000 und einer halben Million für möglich gehalten- das ist ja ein Riesenunterschied.

Im Fernsehen hab ich mal eine Dokumentation ( ausschnittsweise), gesehen. Da waren die Aussagen von englischer und dt. Seite sehr unterschiedlich.
    Auch die geschätzte Zahl der Opfer war von dt. Seite auch viel viel höher.
    Ich kann mich an einen Mann erinnern, der erzählte, dass die Menschen vor der Feuerwand zum Fluss flohen - und die Engländer dann vom Flugzeug aus in die Menge feuerten.
    Dem wurde von englischer Seite widersprochen....
    Das kann ich bestätigen. Ehem. Schulfreunde meines Vaters und Überlebende dieses Terrorangriffes haben Tieffliegerangriffe auf die Menschen bestätigt, die sich auf die elbwiesen gerettet hatten.

Oberfrangge

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung haben die Briten eingeleitet. Im Mai 1940 wurde ein ausgesuchtes Wohngebiet in Wuppertal/Elberfeld von den Briten bombardiert. Chrchill hat schon in den 20ern geschrieben, den Krieg in Zukunft mit Flugzeugen auf die zivile Bevölkerung auszudehnen. Passt nicht in dein Weltbild, ist aber so. Da ich hier nicht der Erklärbär bin, rate ich dir zum kauf einschlägiger Literatur. Auch der kontakt zu Militärhistorikern kann hilfreich sein.
    Ich weiß, die Bombenangriffe auf Canterbury, London und die der Legion Condor in Spanien, waren ausschließlich sowas wie Abenteuerurlaub.

Der Rest deines Beitrags ist wieder einmal nicht mehr und nicht weniger als dumpfes, an den Haaren herbei gezogenes Neonazigeschwurbel!

Du und Deinesgleichen seit ja nicht mal fähig die Greueltaten der Nazis gegen die eigene arische Bevölkerung zu erkennen!
    Geändert von Wahabiten Fan (03.10.2008 um 16:45 Uhr)
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Oberfrangge

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ehem. Schulfreunde meines Vaters und Überlebende dieses Terrorangriffes haben Tieffliegerangriffe auf die Menschen bestätigt, die sich auf die elbwiesen gerettet hatten.
    Keine Frage, das ist passiert! Tiefflieger haben auf alles geschossen, was sich bewegte!

GESPERRT

Du solltest auch meine anderen Texte aufmerksam lesen.

Ich möchte nur auf Deinen letzten Satz eingehen und Dir die Frage ernsthaft ans Herz legen: Inwieweit kann ein Untertan Einfluß auf die Entscheidungen seiner Regierung nehmen? Und inwieweit kann er für deren Handlungen zur Verantwortung gezogen werden? Insbesondere dann, wenn diese Regierung keinerlei Widerstand zuläßt. Oder wie die unsere, keine echte Opposition, duldet.

Die Amis lernen ebensowenig aus ihren Fehlern. Sie stürzen gerade ein weiteres Mal die Welt ins wirtschaftliche Chaos. Machst Du dafür auch die einfachen Amerikaner verantwortlich, die selber Opfer der Heuschrecken und Börsenhaie geworden sind?
    Bestens! Wer das nicht verstehen will, der ist nicht mehr absichtlich sondern böswilliger Ignorant.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer