
Zitat von
Jasminblüte
an unseren türkischen mitbürger aus diesem forum:
du konntest unter deinen troll-antworten mir immernoch keinen einzigen beweis dafür bringen, dass ich irgendwelche hassprediger unterstütze oder alle türken pauschal hasse. wie kann das denn sein? ich habe eine türkische freundin und hasse alle türken. du hast echt ein problem mit der wahrnehmungsfähigkeit fürchte ich...
du liest aus meinen beiträgen nur das heraus, was du lesen willst und missachtest vollkommen den zusammenhang, in welchem meine beiträge stehen.
1. das mit der "moslemischen" kultur versteh ich ja mal garnicht.
wenn eine türkische familie nichts dagegen hat, dass die tochter einen deutschen freund hat, ist das eine unzulässige einmischung, richtig?
aber was wäre, wenn eine deutsche familie der tochter "aus kulturellen gründen" verbieten würde, einen türkischen freund zu haben? dann würdet ihr doch alle "rassismus!!" und "ihr scheiss deutschen nazis!!" schreien, richtig?
aber wenn eine türkische familie den mädchen nur einen türkischen und muslimischen freund erlaubt, ist das kein rassismus sondern nur "kultur". :rolleyes:
tja, das ist der kleine aber feine unterschied... wer a sagt, muss auch b sagen...
ne wir würden es verstehen wenn die eltern eine absage erteilen da man bei uns immer normalerweise die eltern fragt ob es ihnen genehm ist
mir ist kein solcher fall bekannt mit "scheiss deutschen nazis etc"
2. wieso war in dem fall meiner mutter "frauenunterdrückung", weil sie die ersten jahre mit meiner schwester und mir zuhause geblieben ist und mein vater gearbeitet hat?
meine mutter wollte das freiwillig. wenns freiwillig geschieht, ist es keine unterdrückung mehr...
du verstehst nicht worauf ich hinauswill auf eure doppelmoral wenn bei uns moslems die frau zuhause ist dann ist das für euch gleichzusetzen mit unterdrückung etc aber wenn das bei euch der fall ist dann ist es "freiwillig"
lerne erstmal das wir muslime solche rollenverteilungen haben und es auch gerne so haben das die frau die kinder erzieht usw und der mann das geld nach hause bringt aber ihr seht das ja als unterdrückung der frauen etc :rolleyes:
3. mein freund wurde als sohn eines russen und einer deutschen in almaty geboren. welche religionen in almaty vertreten sind, siehst du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
dort siehst du, dass es mehr sunnitische gemeinden gibt als russisch-orthodoxe. mein freund ist übrigens russisch-orthodox getauft und praktizierend.
gut zu wissen aber meist leben diese gemeinden ähnlich wie in enklaven und haben auch nur den nötigsten kontakt zueinander deshalb bezweifle ich das dein freund auch wenn er dort gelebt hat seinen dr. in islamwissenschaften gemacht hat
4. du kannst mir immernoch nicht glaubhaft und mit quellen belegen, warum in 100% der deutschen familien die frau das geld nachhause bringt und der mann der babysitter sein soll. ich kann dir dutzend deutsche familien nennen, die an der traditionellen, christlich-konservativen rollenverteilung festhalten, frau aber mann trotzdem gleich viel wert sind.
du hast wieder nicht verstanden worauf ich hinauswollte ich meinte das ihr uns vorwirft die frauen zu unterdrücken worauf ich dir gesagt habe das es in unseren wertvorstellungen klare rollenverteilungen zwischen mann und frau gibt aber ihr seht es als unterdrückung an....als unterdrückung der frau im islam obwohl dies nicht so ist!
5. ich lasse hier keine "hetze gegen muslime" ab, wie du es mir zu unterstellen versuchst. ich verurteile deine einstellung, da du es in diskussionen nötig hast, die andere person persönlich anzugreifen. ich habe in keinem wort gesagt, dass alle türken oder alle muslime schlecht sind.