Ok also wohnst Du vermutlich in Berlin oder Frankfurt, mein Beileid!
Iraner sind nicht gerade eine repräsentative Gruppe, da alle westlich orientierten Iraner anfang der 80er Jahre auswanderten, nachdem die Dummheit ihr Land übernahm. Sprich aus diesem Land wanderte überwiegend die Oberschicht, die Elite aus.
Nimm doch mal der Einfachheit halber die größte Gruppe der Migranten in Deutschland die Türken als Beispiel. Dann baue Deinen Beitrag bitte mal um diese Ausländergruppe herum auf.
Ich möchte nämlich mal wieder herzhaft lachen!
MfG
Alion
Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!"Aus Nacht,
durch Blut,
zum Licht!"
Nö. Obwohl sie mitessen, heißen solche Leute höflicherweise nicht Mitesser, oder Bürger, sondern Mitbewohner.
Zumindest auf Deutsch. Das türkische Wort dafür ist hier in Deutschland wie fast alle türkischen Worte außer "Döner" unwichtig. Englische Worte wie "flat rate" sind hier wichtiger. Das heißt aber nicht "flache Ratte", wie eine befragte Türkin meinte.
Nach dem deutschen Sprachgebrauch sind Gäste Menschen, die eingeladen werden und danach erst kommen. Ja, klar erkannt, aber unvollständig:
denn vor Allem sind Gäste Menschen, die wieder gehen. Und natürlich auch nicht zu vergessen: Gäste sind Leute, die rausgeworfen werden, wenn sie sich daneben benehmen, und dann auch Hausverbot bekommen.
Geändert von Pythia (30.06.2008 um 04:47 Uhr)
Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.
Leider ja, dafür können wir uns bei den Gutmenschen bedanken. Diese haben sehr oft mit den Auswirkungen ihrer Dogmen wegen ihrer Wohnsituation keinerlei Berührungspunkte und sorgen mittels Privatschulen dafür, daß die Multi-Kulti-Gesellschaft auch für ihren Nachwuchs eine Theorie bleibt.
"Bund der Kaisertreuen"
Solange sie Ausländer sind sind sie Gäste (sehr viele leider ungebetene!). Für unterschiedliche Gäste gibt es ein unterschiedliches Gastrecht. Und wenn sie das besondere Gastrecht genießen und einen deutschen Pass bekommen, sollten sie sich auch demensprechend verhalten (was durchaus einige sehr anständig tun!); den anderen Gästen mit besonderem Status (deutscher Pass), die das nicht können, denen sollte man den Pass auch wieder entziehen. Davon wird leider kein Gebrauch gemacht.
BÄRWOLF
"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
George Orwell
So so meinst du dies ernst, dann erkläre mir mal warum türkische Staatsbürger armenischen Ursprungs in der Türkei eingeschränkte Bürgerrechte haben?
- Verboten Beamter zu werden
- Verboten eine Offizierslaufbahn zu machen
- Verboten in der Öffentlichkeit armenisch zu reden
- Verboten armenische Bücher bei sich zu tragen
etc.
etc.
etc.
die Liste ist sehr lang und ich habe keine Lust und Zeit sie aufzuzählen.
Türkische Staatsbürger armenischen Ursprungs werden als Bürger zweiter Klasse behandelt und unterdrückt.
Jeder der behauptet, die Türkei sei ein demokratisches/freiheitliches/rechtsstaatliches und laizistisches Land, soll die Zunge verbrennen.
Die Türkei ist ein faschistisch-Diktatorisches Land, indem nur die Millitärs regieren.
Die Türkei ist schlimmer wie einst das Apartheitsregime in Südafrika.

Gäste benehmen sich normalerweise nicht wie Schweine und hinterlassen keine Saustall nach dem sie sich verabschiedet haben!...........
Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther