ich lese
nie pi-news. kannst oder willst du das nicht kapieren?
ich werfe dir auch nicht vor, dass du dich tagtäglich aus der "hürriyet", dem pendant zur deutschen bild-zeitung, unterrichtest.
ihr hier im forum unterrichtet immer aus der bild trozdem wäre ich nicht so dumm und würde hürriyet bzw bild in einem atemzug mit pi news nennen
kommt drauf an, worunter du "abschottung" verstehst. mein vater würde mich ganz sicher nicht schlagen oder dazu zwingen, bestimmte kleidungsstücke zu tragen, die ich nicht tragen will. :rolleyes:
wer redet denn von schlagen oder zwingen... abschotten heisst für mich das ma n unter sich bleibt wie es die moslemischen migranten hier in der brd gemacht haben zu grossen teilen jetzt sieht das natürlich wieder anders aus und zukünftig denke ich das so etwas gar nicht stattfinden wird
die scharia sieht ein solches familienbild vor. die frau muss eben schnauze halten und genau das tun, was der mann sagt. wenn nicht, gibts halt schläge.
ein patriarchalisches bzw. konservatives familienbild ist okay, solange man die frauen nicht unterdrückt oder als menschen zweiter klasse ansieht.
falsch diese tradition hat nichts mit der scharia zutun wie oft soll ich es dir noch erklären die migranten aus der türkei leben seit 1923 nicht mehr nach der scharia sondern leben säkulär es gibt gerichte genau wie in der brd ...so sendung mit der maus ist zu ende....
"euer" lebensstil?
hast du einen beweis dafür, dass 100% der deutschen familien so leben, wie du es beschreibst. ich habe bewusst davon gesprochen, dass es in
manchen türkischen familien vorkommt, dass töchter und mütter durch schläge "erzogen" werden.
nein habe ich nicht ich meinte das ihr so leben dürft wir sagen nix dagegen
ihr wollt doch das die frau gleichberechtigt wird wie es aus euren mündern immer gesagt wird bei euch heisst dies die frau wird verdiener und der mann babysitter bei uns hingegen gibt es klare rollenverteilungen die im islam beschrieben sind und auch zu bibel zeiten so waren
und: meine familie lebt nicht nach dem von dir - in abwertender art und weise - beschriebenen ritus. meine mutter war jahrelang zuhause, als meine schwester und ich klein waren. mein vater hat hart gearbeitet, im büro, mit massig überstunden, mit allem drum und dran, also sei du mal ganz still von "weichei papa"!
also wenn ich du wäre würde ich hier von frauenunterdrückung sprechenX( aber ich bin ja ich und deswegen sage ich so soll es auch sein:]
wir mischen uns erst dann in die "muslimischen" familienstrukturen ein, wenn in euren strukturen straftaten begangen werden. in deutschland ist es so, dass das schlagen einer frau (auch in einer familie) seit längerem als körperverletzung gilt und strafrechtlich geahndet werden kann. das solltest du dir vielleicht mal zu herzen nehmen.
[B]
leider kenne ich keine muslimischen familien in denen frauen geschlagen werden es gibt immer spinner die ihre frauen schlagen deutsche genau wie türken aber es gibt keine die das tun weil es ihre religion angeblich so befiehlt! eine frau zu schlagen bei sunnitischen türkischen familien wäre schon ein scheidungsgrund /B]
eure kultur findet dort ihre schranken, wo sie mit unserem öffentlichen gesetz kollidieren!
hier, in diesem land, stehen die deutschen gesetze über den islamischen gesetzen!
ja ich weiss und in der türkei auch SÄKULÄÄÄRRR!!!! immer noch nicht verstanden:rolleyes:
wer dies nicht anerkannt, ist herzlich dazu aufgerufen, die bundesrepublik deutschland zu verlassen. in ländern wie saudi-arabien scheint derjenige dann wohl besser aufgehoben zu sein.
ich glaube da wärest du besser aufgehoben die suchen doch ncoh hass prediger
:]
er kommt gebürtig aus einer stadt, die größtenteils von sunnitischen muslimen bewohnt wird. selber ist er aber christ.
achja und welche stadt ist das?
wissen über die scharia?
ganz einfach:
[Links nur für registrierte Nutzer]
kein pi-news, keine "rechten" zeitungen, das ist die seite einer menschenrechtsorganisation.
tja, mein lieber, leider hast du dich wieder ganz schön vergriffen. ich habe viele ausländische freunde und auch eine türkin, die aus einer toleranten familie kommt. ihre familie ist aus istanbul zugewandert, benimmt sich vollkommen zivilisiert, zwingt keinen zum kopftuch-tragen und hat auch keine wirren islamistischen vorstellungen.
ist doch cool wenn deine freundin so lebt wie sie will da siehst du doch wie wir moslems sind
wenn du es so kennst warum lässt du hier deine hetze über muslime ab???
diese besagte türkin hat sogar einen deutschen freund, den sowohl ihre eltern als auch ihr großer bruder vollkommen akzeptieren.
der große bruder meinte nur: "ist doch scheißegal, welche nationalität der freund meiner schwester hat, hauptsache er ist ein korrekter typ und verletzt sie nicht."
das, mein sehr verehrter herr, nennt man toleranz.
ja davon rede ich die ganze zeit selber darf man leben wie man will aber bei den moslems muss man schön reinpfuschen:rolleyes: schöne toleranz von deiner seite
ich kenne zivilisiert und demokratisch eingestellte türken, die solche clowns wie dich auslachen würden. :hihi:
du wirfst mir aus mangel an argumenten einfach mal ausländerfeindlichkeit vor und denkst "ach diese ungläubige hu** wird schon still, wenn ich das mantra der ausländerfeindlichkeit und pi-leserei rauf- und runterbete". so funktioniert es aber nicht.
ja die meisten türken sind zivilisiert wie du richtig bemerkt hast ....aber warum dann immer diese hetze?( ...
weiss das das so nicht funktioniert ihr hasser werdet ja nie still mal ist es mohammed mal ein islamischer terrorist
ich rufe daher dazu auf, dass du entweder anfängst, auf ernsthafter basis zu diskutieren oder alternativ dem forenbetrieb den rücken kehrst, da wir derartige trollhafte und destruktive kommentare schlichtweg nicht brauchen. denk mal drüber nach.