+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 125 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Dieser Satz von Tucholsky resultiert aus dem damaligen jüdischen Verständnis von Zivilisation, das leider untergegangen ist. Ein gut 100 Jahre alter jüdischer Witz ging so :

Ruf aus dem Schützengraben :
    "Sind Sie wahnsinnig geworden, zu schießen? Sehen Sie nicht, daß hier Menschen sind!"

Tucholsky disqualifizierte schon Bewaffnete, die sich gegenseitig umbrachten, weil das unter zivilisierten Menschen nicht diskutabel ist. Was hier in diesem Strang diskutiert wird, sind Bewaffnete, die Unbewaffnete massakrieren. Diese Sorte kommt noch unendlich weit unter der mit dem Tucholsky-Zitat gemeinten. Das ist der Abschaum der gesamten Menschheit.
    Damit schließt Du die Wehrmacht mit ein. Ich tue das nicht! Unsere Soldaten wurden oft genug diffamiert, das überlasse ich dann Typen wie Dir.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Du wirst mit deinen Nazi-Verleumdungen immer als Allererster persoenlich. Ich habe dich bereits gebeten, dies zu unterlassen. Beschwer dich also nicht, wenn man dir den Spiegel vorhaelt.

Ich war, wie ich bereits geschrieben habe, 10 Jahre alt und wurde nicht, wie du schreibst, als "Rassist" bezeichnet sondern ob meiner Nationalitaet verantwortlich fuer einen Massenmord und zwei Weltkriege gemacht. Wie ich ebenfalls geschrieben habe, war es an unserer Schule ueblich, deutsche Mitschueler mal eben mit einem Hitlergruss zu provozieren. Ich glaube kaum, dass du auch dies darauf zurueckfuehren kannst, dass ich in deinen Augen ein Nazi und Rassist bin. Eine Nazifixierung in der Erziehung der Kleinen wuerde da schon eher in Frage kommen. Merke also: Wenn man anderen Leseschwaechen unterstellt, sollte man selbst zumindest einfache Zusammenhaenge wiedergeben und verstehen koennen.

Im Uebrigen, haette ich es ganz gerne, dass du mir erklaerst, warum du mich fuer einen Nazi und Rassisten haeltst.

Dass du ein Arschloch - und noch dazu ein einfaeltiges - bist, hast du in diesem Fred natuerlich schon mehrfach bewiesen.
    Was machst du Nazi-Wichser mich von der Seite an? Keine Argument hast Du, das wird schon seit langem klar! Wenn man Dich schon in der Schule als Nazi bezeichnet hat, dann wird wohl auch was dran sein. Kehr mal zuerst vor Deiner eigenen Tür, du Nazi- Arschloch!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, an welcher psychischen Krankheit Du leidest, aber sie scheint ernsterer Natur zu sein.

Würde ich Dich auch nur im Ansatz ernstnehmen, könnte ich Deine Äußerungen als Beleidigungen auffassen. Aber so wie es aussieht, muß man Dir mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit zubilligen.
    Schön zu sehen, daß den Foren-Nazis hier reihum die Argumente ausgehen!

Mitglied

Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Holocaust ist natürlich ein Kunstbegriff, und wir wissen ja (fast), seit wann sich dieser Begriff eingebürgert hat.
    Deshalb ist auch dieser besondere Hinweis, was Holocaust an- und für sich zu bedeuten hat, reine Makulatur und führt zu nichts, auch wenn durch Stabbrandbomben ja in den bombadierten Städten auch Menschen verbrannten.
    Holocaust ist im aktuellen Kontext ein Begriff für die angeblich singuläre industriell organisierte Ermordung von Menschen; benutzt i.A. dazu, um die von alliierten Tätern an deutschen Opfern begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu relativieren und damit zu entschuldigen. Ich habe das in #426 schon geschrieben.

Die menschlich relevante Auschwitzlüge, nämlich die Behauptung, man könne die eigenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen die der Nazis aufrechnen und erhalte einen positiven Saldo, ist ja die Lebenslüge des Westlers.
    H. ist die zentrale Vokabel der Lebenslüge des Westlers. Es ist ein großer Anteil Projektion dabei, wenn ausgerechnet auf die industrielle Organisation als Kriterium der Einzigartigkeit verwiesen wird, denn diese Merkmale treffen auf sein eigenes Menschheitsverbrechen, den Bombenholocaust, in wesentlich größerem Ausmaß zu, wenn man den jeweils getätigten spezifischen Aufwand auf beiden Seiten vergleicht.

Ein Nationalsozialist hat keine moralischen Probleme mit der Shoa, weil sie nach seinen Maßstäben kein Unrecht darstellt. Es ist der Menschenrechte predigende Westler, nach dessen eigenen Maßstäben der Bombenholocaust eine Todsünde ist, der diesen Fundamentalwiderspruch sich und anderen verkaufen muß. Das ist der zweite Punkt, wo er seine eigenen Defekte auf die Nationalsozialisten projiziert.

Durch die o.g. Punkte bedingt hat die westliche Argumentation zu diesem Thema konsequenterweise immer große psychopathische Anteile.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ihr Demok-Ratten wollt an der politisch-korrekten Geschichtsschreibung nur deshalb festhalten, um auch in Zukunft eure Politik von Angriffskrieg, Ausbeutung, Globaldominanz und permanentem Völkermord fortsetzen zu können.
    An der "politisch-korrekten" Geschichtsschreibung wird fesgehalten, weil sie einfach richtig ist. Was soll man denn auch ändern, Hitler und seine Kumpane waren nun mal der Abschaum der Menschheit. Du kannst soviel Geschichtsklitterung betreiben wie Du willst, es wird sich nichts ändern. Dazu müßtest Du erst mal eine Zeitmaschine erfinden.

Holocaust ist im aktuellen Kontext ein Begriff für die angeblich singuläre industriell organisierte Ermordung von Menschen; benutzt i.A. dazu, um die von alliierten Tätern an deutschen Opfern begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu relativieren und damit zu entschuldigen. Ich habe das in #426 schon geschrieben.
    Es gibt sicherlich noch etliche alliierte Kriegsverbrechen aufzuarbeiten, so die Vergewaltigungsorgien der Franzosen als sie "siegreich" (:rolleyes: ) in die Südpfalz einmarschierten. Man darf dabei aber nicht vergessen, daß es einzelne Täter waren, die nicht im Auftrage ihres Landes handelten. Die Russen vielleicht mal ausgenommen. Mit dem unglaublichen Verbrechen des Holocaust ist dies aber nicht zu vergeleichen. Wer dies dennoch tut, will nur eines damit erreichen: die Verbrechen der Nazis zu relativieren. Normal denkende Menschen werden dabei jedoch nicht mitmachen.

Ein Nationalsozialist hat keine moralischen Probleme mit der Shoa, weil sie nach seinen Maßstäben kein Unrecht darstellt.
    Also hast Du keine moralischen Probleme mit der Shoa, oder was?

Es ist der Menschenrechte predigende Westler, nach dessen eigenen Maßstäben der Bombenholocaust eine Todsünde ist, der diesen Fundamentalwiderspruch sich und anderen verkaufen muß. Das ist der zweite Punkt, wo er seine eigenen Defekte auf die Nationalsozialisten projiziert.

Durch die o.g. Punkte bedingt hat die westliche Argumentation zu diesem Thema konsequenterweise immer große psychopathische Anteile.
    Du sollest besser nicht das Wort "psychopathisch" verwenden. Nach diesem Beitrag könnte man das auch locker gegen Dich verwenden.

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Also hast Du keine moralischen Probleme mit der Shoa, oder was?
    Du bist kognitiv ziemlich eingeschränkt. Ich schreibe hier als Vertreter der menschen- und bürgerrechtsorientierten Linken, für den jegliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit welcher Ausrede auch immer, indiskutabel ist.
    Das hättest Du eigentlich bemerken können. M.W. ist der nationalsozialistischen Ideologie kein individuelles Menschenrecht zu eigen, so daß ein Nationalsozialist wegen Menschenrechtsverletzungen keine moralischen Probleme empfinden sollte.

Die Analogie
    Nationalsozialist=bekennender Päderast vs.
    Westler=Kinder schändender Priester
    habe ich schon des öfteren gebracht. Sie ist augenscheinlich nicht verstanden worden.

Du bist kognitiv ziemlich eingeschränkt. Ich schreibe hier als Vertreter der menschen- und bürgerrechtsorientierten Linken, für den jegliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit welcher Ausrede auch immer, indiskutabel ist.
    Das hättest Du eigentlich bemerken können. M.W. ist der nationalsozialistischen Ideologie kein individuelles Menschenrecht zu eigen, so daß ein Nationalsozialist wegen Menschenrechtsverletzungen keine moralischen Probleme empfinden sollte.

Die Analogie
    Nationalsozialist=bekennender Päderast vs.
    Westler=Kinder schändender Priester
    habe ich schon des öfteren gebracht. Sie ist augenscheinlich nicht verstanden worden.
    Wenn Du ein "Linker" bist, dann zeigt sich mal wieder, daß sich die Ideologien von links und rechts doch bedenklich annähern. Oder anders ausgedrückt: Nazis sind als Sozialisten eben auch Linke!

GESPERRT
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde

Daumen hoch! AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Damit schließt Du die Wehrmacht mit ein. Ich tue das nicht! Unsere Soldaten wurden oft genug diffamiert, das überlasse ich dann Typen wie Dir.
    In der Wehrmacht dienten, soweit ich weiß, insgesamt über 27 Millionen Männer. Das da alle möglich darunter waren ist klar (unter anderem auch der Vater meiner Großmutter mütterlicherseits, der kein Nazi war und Helmut Schmidt auch nicht). Für Leute wie Brutus waren das natürlich alles Führertreue... Viele der Attetentate auf Hitler gingen von Wehrmachtsangehörigen aus. Die Wehrmacht zur gänge irgendeiner "Seite" zuzuordnen ist also Schwachsinn, da gabs Kriegsverbrecher und auch heldenhafte Demokraten. Diese ganze "Kollektivschuldthese" ist doch etwas, was die Nazisanhänger am stärksten predigen.

Wir sind es jedem Gefallenen schuldig, dass ihre Nachkommen nicht das selbe Schicksal erleiden wie sie einst.
    Geändert von Der kritische Denker (17.05.2008 um 16:19 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Diese ganze "Kollektivschuldthese" ist doch etwas, was die Nazisanhänger am stärksten predigen.
    Definitiv nicht. Es ist die zentrale Figur, wenn alliierte Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt werden sollen. Speziell die Vulgärlinke, die ja mit den Werten der Aufklärung hausieren geht, wird dann nur noch unterirdisch. Dann haben "die Deutschen" angefangen, dann argumentiert man ungeniert völkisch wie das letzte Nazischwein, um (ausgerechnet!) von Imperialisten begangene Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu rechtfertigen.

Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Wir sind es jedem Gefallenen schuldig, dass ihre Nachkommen nicht das selbe Schicksal erleiden wie sie einst.
    Dem hier ist uneingeschränkt zuzustimmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer