+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 125 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

  1. #1001
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Entscheidungsfindung, sondern um seine Zeugenaussage, was im englischen Luftfahrtministerium getan wurde.
    Andersum - Welchen Zugang hatte Dyson zu den Akten der Regierung in denen die Entscheidungen begruendet wurden?

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Ich hatte in einem anderen Strang schon die Frage gestellt, welches Wort für den Begriff Mordeffizienz, den Dyson umschreibt, in den Schriftstücken dieses Ministeriums benutzt wurde.
    Die Akten aus dem 2. Weltkrieg sind seit jahrzehnten freigeben - offensichtlich hat dort bisher niemand etwas entsprechendes gefunden; auch in Whitehall-Chinesisch.

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Du selbst hast das londoner Personal in der Politik beschrieben. Wenn diese Leute einen Völkermord organisieren, wirst Du in ihren Dokumenten diesen Begriff bestimmt nicht finden.
    Man wuerde andere Formulierungen finden, die darauf hindeuten - auch das fehlt.

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Zur Art.25 der Haagerkriegsordnung : Um den Terminus untersagt (...) mit allen Mitteln anzugreifen oder zu bombardieren umzudeuten, muß man sich schon Mühe geben. Daß es Figuren gibt, die sich daran versuchen, ist geschenkt.
    Die Stadt muss auch unverteidigt sein und das muss, natuerlich, der anderen Seite bekannt sein.

  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.433

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Andersum - Welchen Zugang hatte Dyson zu den Akten der Regierung in denen die Entscheidungen begruendet wurden?
    Wozu sollen diese Akten gut sein? Dyson bestätigt die industrielle Ermordung von Zivilisten durch die Briten. Nur darum geht es hier. Womit diese Massenmordaktion begründet wird, ist für die Aussage, daß es eine Massenmordaktion war, irrelevant.


    Zu den Motiven äußert sich hier z.B. Taylor :
    Churchill wollte im März 1945 den Bombenkrieg einstellen, weil die Briten ja bald Besatzungsmacht sein würden und intakte Städte brauchten. Warum hat er sich nicht durchgesetzt?

    Die Militärs wollten nicht. Das widersprach ihrer Logik. Sie wollten auf die Möglichkeit des Flächenbombardements nicht verzichten. Denn das ist das Einzige, was man bei schlechtem Wetter machen konnte

    Oder die Bomber bleiben unten

    Ebendas war unvorstellbar. Die Militärs verfügten über diese riesige Flotte - und dieses Ungeheuer, das sie aufgebaut hatten, konnten sie nicht unten lassen. Das war jenseits ihres Denkens.

    Der Bombenkrieg ging also bis zum Mai 1945 weiter, nicht weil er effektiv war, sondern wegen des Selbstlaufs der militärischen Organisation?

    Ja. Militärische Apparate funktionieren wie Öltanker. Kurskorrekturen brauchen viel Zeit. Das ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. So arbeiten militärische Bürokratien, überall.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.433

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Man wuerde andere Formulierungen finden, die darauf hindeuten - auch das fehlt.
    Hast Du danach gesucht? Rolf Hochhuth hat für seine Soldaten mit entsprechenden Dokumenten gearbeitet. Die müssen also vorhanden sein, nur macht man eine dramatische Bearbeitung eines Stoffes normalerweise ohne Fußnoten. Dyson schreibt ja von den Memoranden, die im Luftfahrtministerium verfaßt wurden. Hast Du die mal eingesehen? Die sollten ja auch wohl abgezeichnet worden sein, so daß man zumindest sehen könnte, wer sie gelesen hat.

    Nachtrag : Er benutzt die Angabe "Tote pro Tonne". Hast Du schon mal ein Dokument gesehen, wo diese Angabe auftaucht?
    Geändert von Dr.Zuckerbrot (16.05.2008 um 19:37 Uhr)

  4. #1004
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31.683

    AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo

    „Ort und Zeit, der unendlichen deutschen Leiden zu gedenken“

    NPD-Fraktion weist jüdische Einmischung in Dresdner Erinnerungspraxis zurück


    Die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag weist die Einmischung der Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde in Dresden, Nora Goldenbogen, in die Dresdner Erinnerungspraxis mit Entschiedenheit zurück.

    Weil alljährlich auch viele volkstreue Bürger – darunter Abgeordnete und Mitarbeiter der NPD-Fraktion – an der Trauerveranstaltung im Ehrenhain auf dem Dresdner Heidefriedhof teilnehmen, um der Opfer des alliierten Bombenterrors zu gedenken, will Frau Goldenbogen dieses Gedenken in seiner bisherigen Form abschaffen. Den jüdischen Opfern und ihren Angehörigen werde wegen der Teilnahme von nationalen Deutschen „der Gang zum Friedhof immer schwerer“. Sie finde es „nicht mehr erträglich, der Opfer in dieser Nachbarschaft zu gedenken“, sagte sie. ..

    Der NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel sagte dazu:

    „Je mehr die Erlebnisgeneration der Dresdner, die den alliierten Massenmord noch selbst erlebt hat, abtritt, desto dreister melden sich die Geschichtsfälscher und antideutschen Gedenk-Gegner zu Wort. Man setzt alle unlauteren Mittel daran, das sieger-vermittelte Geschichtsbild von den deutschen Universal-Tätern und allen anderen als deren Opfer aufzupolieren. Dabei sind menschlicher Anstand und Pietät gegenüber den annähernd 250.000 Ermordeten von Dresden längst auf der Strecke geblieben. Den Gipfelpunkt der erinnerungspolitischen Geschmacklosigkeit erklomm dieses Jahr aber die Jüdische Gemeinde, die es in ihrer Opfer-Egomanie nicht ertragen kann, daß auch nur einmal deutscher Kriegsopfer gedacht wird. Dabei ist Dresden der zentrale Ort, um der unendlichen deutschen Leiden zu gedenken. Die jüdische Einmischung in die Dresdner Erinnerungspraxis weisen wir entschieden zurück.“

    12.02.2008
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In welcher Form wir unseren Opfern gedenken, haben allein wir und sonst NIEMAND ! zu entscheiden! Traurig genug, daß aus dem gesamten BRD-Parteien-Spektrum allein die NPD mit dem Dresdner Bombenholocaust-Eklat im Sächsischen Landtag auf die kriegsverbrecherischen Dresdner Bombenangriffe aufmerksam machteX(

    kd
    ------------------------------------------
    Weder Juden noch Israel haben ein Monopol auf das Leiden der Völker im 2.Weltkrieg. Auch das Deutsche Volk mußte leiden - und Millionen wurden vertrieben aus ihrer alten Heimat.

    Kommt mir jetzt nicht mit "Kollektivschuld" und solchen Dingen.......sonst werde ich grantig!

    E:


    Das ist nicht mehr mein Land

  5. #1005
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.985

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Dayan, er war lediglich im Sinne der USA. Die Engländer, die Franzosen und die Russen, wollten Deutschland in ein Agrarland verwandeln.

    Korrekterweise muss man noch sagen, daß Deutschland die Kredite des Marschallplanes vorzeitig und bis auf den letzten Cent ,zurück gezahlt hat!
    Und es ist immer schön zu sehen, dass Völker auch aus der Geschichte lernen.
    Myanmar hat sich geweigert diesen wirklich lächerlichen Betrag von 4mio€ der BRD
    anzunehmen und dann sich dem Wohl und Wehe der BRD auszuliefern. Die dann erfolgten Interviews der deutschen Katastrophenhelfer in Myanmar sehe ich immer noch vor meinen entsetzten Augen. Ebenso verhält es sich mit dem Marschallplan. Auf alle Zeiten nehmen sich die Amerikaner das Recht heraus zu behaupten, sie wären es gewesen, die in einem Akt göttlicher Barmherzigkeit das Deutsche Volk vor dem Untergang gerettet zu haben - manchmal nehmen hier auch Juden die Stelle der Amerikaner ein. Es war allein der Wille und der Fleiß der Deutschen, der zum besseren führte.

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.342

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig, die Unterstellung unserer Foren-Nazis. Nix wissen, aber gleich mal dumm daherquatschen.

    Mal abgesehen davon, daß ich die halbe Welt bereist habe, habe ich auch etliche Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, so z.B. in Spanien, Griechenland, Sri Lanka, Ägypten und Thailand. Noch nie hat mich da jemand als Rassist oder Nazi beschimpft, weder die Einheimischen noch meine Mitarbeiter, die aus aller Herren Länder, so z.B. auch aus Frankreich, England und Israel kamen. Wenn Du permanent als rassist bezeichnet wirst, dann vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, daß Du nämlich einer bist! :rolleyes:
    Du wirst mit deinen Nazi-Verleumdungen immer als Allererster persoenlich. Ich habe dich bereits gebeten, dies zu unterlassen. Beschwer dich also nicht, wenn man dir den Spiegel vorhaelt.

    Ich war, wie ich bereits geschrieben habe, 10 Jahre alt und wurde nicht, wie du schreibst, als "Rassist" bezeichnet sondern ob meiner Nationalitaet verantwortlich fuer einen Massenmord und zwei Weltkriege gemacht. Wie ich ebenfalls geschrieben habe, war es an unserer Schule ueblich, deutsche Mitschueler mal eben mit einem Hitlergruss zu provozieren. Ich glaube kaum, dass du auch dies darauf zurueckfuehren kannst, dass ich in deinen Augen ein Nazi und Rassist bin. Eine Nazifixierung in der Erziehung der Kleinen wuerde da schon eher in Frage kommen. Merke also: Wenn man anderen Leseschwaechen unterstellt, sollte man selbst zumindest einfache Zusammenhaenge wiedergeben und verstehen koennen.

    Im Uebrigen, haette ich es ganz gerne, dass du mir erklaerst, warum du mich fuer einen Nazi und Rassisten haeltst.

    Dass du ein Arschloch - und noch dazu ein einfaeltiges - bist, hast du in diesem Fred natuerlich schon mehrfach bewiesen.
    Geändert von Salazar (16.05.2008 um 23:39 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #1007
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Hast Du danach gesucht? Rolf Hochhuth hat für seine Soldaten mit entsprechenden Dokumenten gearbeitet. Die müssen also vorhanden sein, nur macht man eine dramatische Bearbeitung eines Stoffes normalerweise ohne Fußnoten. Dyson schreibt ja von den Memoranden, die im Luftfahrtministerium verfaßt wurden. Hast Du die mal eingesehen? Die sollten ja auch wohl abgezeichnet worden sein, so daß man zumindest sehen könnte, wer sie gelesen hat.

    Nachtrag : Er benutzt die Angabe "Tote pro Tonne". Hast Du schon mal ein Dokument gesehen, wo diese Angabe auftaucht?
    Wenn solche Dokumente existieren, so liegen sie in den National Archives in Kew bei London. Es steht jedermann offen, diese kostenlos zu benutzen.

  8. #1008
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.390

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn jemanden sonst nennen als "Nazi", der Nazi-Jargon benutzt und eine militärische Aktion mit dem Menschheitsverbrechen des Holocaust gelichsetzt?
    Verhetzt und, vor allem, verblendet sind Typen wie Du, die nicht in der Lage sind, in der Realität zu leben und permanent nach Gründen suchen, um den Holocaust zu relativieren und den Alliierten auch etws in die Schuhe zu schieben. Dafür muß echt einen an der Waffel haben!




    Lesen kannst Du offensichtlich, leider aber hast Du Probleme mit dem Verständnis. Ist wohl doch eher IQ bedingt, wie man aus dem Schwachsinn, den Du hier postest locker ableiten kann.
    Ich weiß zwar nicht, an welcher psychischen Krankheit Du leidest, aber sie scheint ernsterer Natur zu sein.

    Würde ich Dich auch nur im Ansatz ernstnehmen, könnte ich Deine Äußerungen als Beleidigungen auffassen. Aber so wie es aussieht, muß man Dir mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit zubilligen.

  9. #1009
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Wer diesen Besatzerstaat, dessen Gründungsgedanke bereits die Versklavung und Ausbeutung des Deutschen Volkes war liebt, der zeigt damit nur seinen ganzen Hass auf das Deutsche Volk.
    :rolleyes: Glaubst du das echt? "Versklavung und Ausbeutung des Deutschen Volkes" ist für dich der Grundgedanke der Demokratie? Wenn in einem Land, in einer freien und demokratischen Wahl über 90% Parteien wählen (von so unterschiedlicher Ausrichtung von den Grünen bis zu den Republikanern) welche sich für diese Demokratie aussprechen, sind sie für dich "manipoliert"?

    Ich fände das ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

    So jemand wie du ist der Feind eines jeden freien Menschen.

  10. #1010
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Was meinste, was das für ein Erdbeben gibt, wenn sich herausstellt, daß das meiste, was uns vorgeworfen wird, erstunken und erlogen ist; abgeshen von dem, was historisch offenkundig ist, natürlich?

    Dann läuft die Wiedergutmachungs- und Reparationennummer andersrum.

    Das wissen die Systemheinis natürlich, und haben davor eine Heidenangst, weil sie fürchten, daß an dem Tag, an dem das Volk den großen Betrug durchschaut, Laternen und Bäume mit einer Art vorgezogenem Weihnachtsschmuck dekoriert werden.

    Das Internet hat das mediale Informationsmonopol bereits revolutioniert. Daß diese Umwälzung irgendwann auf die Machtverhältnisse durchschlägt, das scheint das System zunehmend nervös zu machen.
    Betest du eigentlich auch zu Hitler? Du wirkst auf einen gesunden Menschen, wie ein religiöser Fanatiker.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:01
  2. Dresdner Landtag: Nazisprüche und Stasiakten
    Von meckerle im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 14:00
  3. Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 18:35
  4. Bombenanschlag auf Dresdner Bahnhof vereitelt
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben