+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 125 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    .

Kannst Du Dich noch erinnern, wie der ehemalige israelische Ministerpräsident Menachem Begin Helmut Schmidt als Nazi bezeichnet hat?
    Wenn ich mich recht entsinne war es der damalige israelische Botschafter in
    Deutschland, der diesen Spruch abließ. An den Namen kann ich mich
    nicht mehr erinnern, aber die Brillengläser die er hatte erinnerten mich
    an Glasbausteine. Wäre ich damals Kanzler gewesen, wäre der Typ barfuß
    über den Brenner gerannt.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Auf diskutieren steht keine Strafe, sondern auf Leugnen des Holocaust. Und mit Kritik hat das nichts zu tun, du und die anderen Faschisten wollt lediglich den Holocaust leugnen um eure Nazibewegung in ein besseres Licht zu stellen. Bis vor kurzem war ich noch gegen das NS-Verbotsgesetz, aber da wußte ich nicht das es wirklich solche Idioten auch noch im Jahre 2008 gibt.
    Nicht jeder der sein Hirn einschaltet ist ein Faschist oder Nazi.
    Es ist immer wieder erheiternd wie Andersdenkende, ober besser gesagt
    Menschen die sich ihre eigenen Gedanken über diese Thema machen, anstatt
    dem diktierten Glaubensbekanntnis hinterher zu rennen, umgehend diffamiert,
    beleidigt, und in die rechte Ecke gestellt werden, weil die Argumente ausgehen.

Hier das zugelassene Diskusionsmuster, an dem immer noch festgehalten wird:

"Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht
    frei. ... ob das deutsche Volk sich eine solche Diskussion leisten kann oder will ......
    Ich kann nur davor warnen, sie fortzusetzen."

Heinz Galinski in DDR-nahen "Blättern für deutsche und internat. Politik",
    Januar 1987

GESPERRT
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Mann? Benjamin Wilkomirski?
    Du meinst Binjamin Wilkomirski. Und nein, jener Herr den ich meine war 1940 20 Jahre alt und hat Widerstand gegen die Nazi-Invasion seines Landes (Polen) geleistet (er unter anderem deutsche Militärfahrzeuge beschädigt). Er wurde verhaftet gefoltert und nach einem Jahr in einem Warschauer Foltergefängnis nach Auschwitz A (dem Arbeitslager, Lager B war das Vernichtungslager) deportiert. Den Namen des Mannes weiß, ich war 14 als er uns seine Leidensgeschichte im Geschichtsunterricht erzählte.

GESPERRT
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wäre ich damals Kanzler gewesen, wäre der Typ barfuß
    über den Brenner gerannt.
    :rolleyes: Schon wirklich toll, deine Einstellung zu den Menschenrechten. Leute wegen Beleidigungen über den Brenner jagen. Ich bin froh, dass solche Leute wie du nicht Kanzler werden, sondern eben Leute wie Herr Schmidt.

Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ................................

In welcher Form wir unseren Opfern gedenken, haben allein wir und sonst NIEMAND ! zu entscheiden! Traurig genug, daß aus dem gesamten BRD-Parteien-Spektrum allein die NPD mit dem Dresdner Bombenholocaust-Eklat im Sächsischen Landtag auf die kriegsverbrecherischen Dresdner Bombenangriffe aufmerksam machteX(

kd
    Holocaust ist natürlich ein Kunstbegriff, und wir wissen ja (fast), seit wann sich dieser Begriff eingebürgert hat.
    Deshalb ist auch dieser besondere Hinweis, was Holocaust an- und für sich zu bedeuten hat, reine Makulatur und führt zu nichts, auch wenn durch Stabbrandbomben ja in den bombadierten Städten auch Menschen verbrannten.
    Holocaust wird über die Vernichtung -,der Juden, sowie unbequemen Minderheiten, wie auch feindlicher Intelligenz, in den durch die deutsche Wehrmacht eroberten Ländern, - in Europa hinaus eigentlich im wesentlichen von drei verschiedenen Gruppen (zweck-)verwendet und somit auch entfremdet.
    1. PETA und weitere, überwiegend extreme Tierschutzverbände, wenn es denn um Lagerhaltung und Massenvernichtung von Tieren geht,
    2. Extremisten, Islamisten und überwiegend Israel (und natürlich auch Amerika-) Gegner, die Israel so eine Retourkutsche verpassen wollen, - immer in der Absicht, ihren verzweifelten Existenz- und Abwehrkamp als reine imperialistische Agression darzustellen, und
    3. Rechtsextreme, die vieles -, was natürlich dem eigenen Volk angetan wurde, als Holocaust definieren, und das immer auch gleichzeitig als Relativierung, wie auch Entschuldigung für das herangezogen wird, was Nazis einst ihrem Umfeld antaten. (Wenn schon nicht öffentlich der HC revidiert, bzw generell angezweifelt werden kann und darf, dann muß er sich zumindest Vergleiche gefallen lassen, um so wenigstens die ungeheuerliche Einmaligkeit zu relativieren.
    So ist auch dieses sich des HCs bedienen wieder mal äußerst fragwürdig, und stempelt vor allem auch vorab schon die eigentliche Betroffenheit über die vielen Bombenopfer ab.
    Und natürlich wird auch nicht gefragt, wer denn letztendlich für diese Opfer eigentlich verantwortlich ist.
    Schweine sind automatisch diejenigen, die sich in einem totalen, gnadenlosen Krieg aller Möglichkeiten der Abwehr, des Konterns und natürlich auch des Angriffs, nachdem sich das Kriegsgeschick gewandelt hatte, und es diejenigen, die diesen Sturm losgetreten hatten, knüppelhart selber erwischte, und letztendlich auch hinwegfegte.
    "Da wollte ich den Hund erschlagen, und was soll ich sagen, die Sau wehrte sich, und schlug zurück!"
    Ich bin kein Freund der Reduktion der Zahlen von Bombenopfern, und bin dies in der Vergangenheit schon vehement angegangen, - aber noch mehr verurteile ich diese Relativierung, die diese Bombenopfer auch noch dazu mißbraucht, wirklich alle Verbrechen an der Menschheit durch die Nazis wieder einmal zu verharmlosen und zur relativieren.
    Und deshalb soll auch der Toten gedacht werden, und wenn sich dessen Juden verwehren, dann hat es genau diese Gründe, daß eben diese alten, jungen Seilschaften dieses Gedenken auch, - und ich finde, im wesentlichen, für eigene relativierende Zwecke mißbrauchen.
    Das darüber hergefallen wird, ist natürlich nicht verwunderlich.
    Aber, diejenigen, die sich hier ereifern, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, - wenn sie denn das Recht auf ihr Gedenken ohne Einmischung einfordern, - warum gewähren sie dieses Recht nicht jenen, die Israels Gründung und 60igjähriger Geschichte gedenken und dieses auch - nebst viel Kritik - ehren.
    Das ist doch mehr als heuchlerisch, oder etwa nicht?
    Voltago
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

GESPERRT

Und jetzt zeigst du mir bitte wo auf der Welt eine meiner Regierungen, die zu wählen ich berechtigt bin (Stadt Wels, Oberösterreich, Österreich, Europäisches Parlament) Angriffskriege führt (ja je geführt hat) oder Völkermord betreibt.
    Die österreichische Situation kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, daß sich die BRD-Regierung an den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gegen Jugoslawien und Afghanistan beteiligt.

Der Punkt worauf es ankommt, ist, daß alle westlichen Staaten sich in einem Bündnis befinden, dessen Führungsmächte (USA + GB) um ein Vielfaches üblere Verbrecherstaaten sind, als es das Hitlerreich je gewesen ist, weil sie nicht nur einen Holocaust auf dem Gewissen haben sondern mehrere, und obendrein ein paar hundert (sic!) Angriffskriege.

Die BRD und Österreich sind also kein Haar besser wie damals die Verbündeten des Nazi-Reichs.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Du meinst Binjamin Wilkomirski. Und nein, jener Herr den ich meine war 1940 20 Jahre alt und hat Widerstand gegen die Nazi-Invasion seines Landes (Polen) geleistet (er unter anderem deutsche Militärfahrzeuge beschädigt). Er wurde verhaftet gefoltert und nach einem Jahr in einem Warschauer Foltergefängnis nach Auschwitz A (dem Arbeitslager, Lager B war das Vernichtungslager) deportiert. Den Namen des Mannes weiß, ich war 14 als er uns seine Leidensgeschichte im Geschichtsunterricht erzählte.
    Klasse, ein Wanderprediger!:rolleyes:

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Die österreichische Situation kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, daß sich die BRD-Regierung an den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gegen Jugoslawien und Afghanistan beteiligt.
    Im Kosovo gab es einen beginnenden Völkermord. Eine Koalition demokratischer Staaten hat diesen gestoppt, in Afghanistan gab es eine Diktatur, welche Anschläge gegen Zivilisten ausführte.

Bei Kriege wurden von der UNO abgesegnet, waren also nicht völkerrechtswidrig.

GESPERRT

Die BRD und Österreich sind also kein Haar besser wie damals die Verbündeten des Nazi-Reichs.
    Doch oder werde ich ins KZ gesteckt wenn ich mit einer afrikanischen Mitbürgerin schlafe? Oder weil ich dem jüdischen Glauben angehöre? Oder werde ich erschossen, wenn ich den Wehrdienst verweigere?

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    Hast Du das alles bei der Antifa gelernt ?? oder bist Du sauer das es die geliebte DDR nicht mehr gibt ?? selbst als Provokateur bist Du ein Blindgänger. Du solltes bei den Falken mal ein Lehrgang belegen.
    Immer wieder erheiterend zu sehen, welchen Schwachsinn du schreibst, wenn dir die Argumente ausgehen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer