Du weigerst dich schlicht, Realität zur Kenntnis zu nehmen, selbst die einfachsten Dinge, die schon ein Grundschüler kennt, umgehst du.
Noch nie Kerosin brennen sehen ? Da ist nichts mit einer Sekunde. Noch nie gesehen, dass Stahl schon mit Holzkohle zum Glühen gebracht wird, damit es biegsam wird und damit seine statische Belastbarkeit gegen null geht ?
Was du damit bezwecken willst, ist mir ein Rätsel, scheint nur ein Tick zu sein. So hat eben jeder Mensch sein hobby.
Den realen Ablauf haben tasuende von Menschen live erlebt, um und im Gebäude, während du dir aus irgendwelchen Seiten die eigene Wahrheit zusammenbraust.
Du solltest dich besser mit ernsthaften Dingen beschäftigen und solche Vorgänge Fachleuten überlassen, die etwas von Physik und Materialeigenschaften verstehen.
Geändert von klartext (26.04.2008 um 23:53 Uhr)

Deine These, man kann nur mit den Kopf schütteln, hat einen Haken. Die 47 Innenträger würden dann stehen bleiben.
Die Türme haben im Innern Abschottungen gegen Brand und im Kern der Türme stehen diese 47 Stahlträger, 90 mal 36 cm starke Kästen, zusammengeschweisst aus je 10 cm starkem Edelstahl "spezieller Anfertigung", gegen oben bis zu 6 mm verschlankt. Die Aussenwand wird mit 236 Stahlträgern gesichert, 59 pro Seite, geschweisste Stahl-Kastenträger 40 mal 40 cm im Abstand von 1 m, ummantelt mit feuerdämmendem Material und Aluminiumhaut, dazwischen 13 cm dickes Fensterglas. Die Stockwerkböden sind aus gewellter Stahlplatte und mit Beton ausgegossen, auf Stahlträgern, die querversteift sind und welche die Aussen- und Innenträger verbinden. Die Stahlskelettbauten galten bis zum 11.September 2001 als feuersicher. Alle Feuerwehren der Welt und alle Statistiker der Welt sind überzeugt, dass Stahlskelettbauten durch Feuer nicht zum Einsturz gebracht werden können. Es gilt der Umkehrschluss: Wenn das WTC als Stahlskelettbau nicht mehr sicher ist, dann dürften keine Stahlskelettbauten mehr gebaut werden.

q.e.d. :rolleyes:
Sprengstoffe riechen durchaus verschieden - das ist zumindest meine Vemutung, da ich wenig mit Sprengstoffen spiele.
Allerdings ist die Aussage "smells like/of cordite" eine durchaus übliche im Englischen, da ein Cordite-ähnlicher Geruch in vielen, vollkommen harmlosen Situationen vorkommt.
Und ja, ich weiß, wie Kerosin riecht.