Das hat damit zu tun, dass im Volksglauben die Macht und Möglichkeiten von Aufsichtsräten weit überschätzt werden und fast schon im Bereich übernatürlicher und beinahe göttlicher Machtbefugnisse angesiedelt sind.
Die Aufsichtsräte sind auch nicht stärker in politische Netzwerke eingebunden und haben auch nicht mehr politischen Einfluss als Gewerkschaftsbosse, Vorsitzende von Sportverbänden, Branchenverbänden, Hilfsorganisationen und anderen vernetzten Strukturen.
Bei einem FIFA-Vorsitzenden Gianni Infantino vermute ich wesentlich mehr politische Einflussmacht als bei einem Aufsichtsratsboss der Sparkassen und Volksbanken.
Du beschreibst es ja im Grunde selbst: Das eine ist das Faktische, das andere ist das wenig Validierbare! Alles bezüglich eines vermuteten Lobbyismus oder gar einer Korrumpierbarkeit unseres Bundeskanzlers hält keiner juristischen Untersuchung stand. Deshalb sind das aus meiner Sicht haltlose und unlautere Vorwürfe, die lediglich zur Diskreditierung des politischen Gegners aus propagandistischen Geünden dienen sollen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Das hat aber etwas mit der kulturellen Entwicklung der USA zu tun. Desgleichen gilt hier bei uns in Europa. Leider wurde durch die Amis hier bei uns der Tabakkonsum „kulturell“ etabliert. Ginge es nach mir, gälte in ganz Europa ein Verbot von Tabakwaren. Ich glaube Australien ist das erste Land der Welt die zeigen, wie es geht…
Und für was braucht es Alkohol mit über 14 Volumenprozent?
Es wäre angebracht, keine Propaganda für politische Parteien zu betreiben.
Es ist meine Anregung, vielleicht findet sie unterstützer.
Bekanntlich bin ich seit meinem 13. Lebensjahr Mitglied einer demokratischen Partei und habe es bisweilen vermieden die Werbetrommel zu schlagen. Bedeutet dass ich wahrscheinlich bundesweit derjenige mit der längsten Parteizugehörigkeit wäre.
Ich gehe davon aus, dass keiner der hier anwesenden User sich als 13 jähriger mit Politik befasst habe, und noch weniger dass er (freiwillig) schon Parteimitglied wurde.
In einer Diskussion geht es um Inhalte, nicht um die Werbung für Parteien.
Ich meine dass dieser Gedanke von vielen verklärt werde.
Von manchem verklärt wird auch etwas anderes, dass er seine Meinung per Antenne einfängt,
indem dieser seine Hand aus dem Fenster hält und die Windrichtung abklopft.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)