+ Auf Thema antworten
Seite 186 von 380 ErsteErste ... 86 136 176 182 183 184 185 186 187 188 189 190 196 236 286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    CN und RU sind mit Iran militärisch verbündet.
    Sie würden militärisch eingreifen, sie wissen dass sie sonst die Nächsten sind.

"Friedensbringer" Trump würde den Untergang von USA und IsraHell riskieren
    das Ganze ist ein Langzeit Schweinerei, gegen jedes Völkerrecht, erinnert an Chile, Allende ermorden auf Befehl von Henry Kissinger, oder Argentinien.

Der entmachtete venezolanische Präsident Nicolás Maduro und seine Frau, Cilia Flores, haben vor Gericht nicht schuldig plädiert. Der nächste Gerichtstermin wurde für den 17. März angesetzt.
    UN-Sicherheitsrat berät über den US-Einsatz in Venezuela. UN-Vertreter zahlreicher Länder sowie UN-Generalsekretär António Guterres kritisierten das Vorgehen der USA.
    In Caracas ist heute die Nationalversammlung zum ersten Mal seit dem US-Angriff zusammengekommen. Die USA wurden dabei scharf kritisiert. Auch Maduros Sohn war anwesend.
    Die Führung in Venezuela hat angekündigt, Helfer der USA aufspüren zu wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

So, es ist passiert: Ein fettes, reiches, unentwegt Junkfood in sich reinstopfendes orangenes Stück Scheiße hat endgültig sein wahres Quallengesicht gezeigt und läßt nun keine Zweifel mehr darüber aufkommen, nicht mehr nur ein Terrorchef und ein Piratenkapitän zu sein, sondern ein imperialistischer Faschist und willkürlicher Hegemon. Jetzt verhält er sich endgültig so, wie man es schon bei seiner ersten Amtszeit befürchtet hatte: Jetzt werkelt er offen am Imperium und vielleicht auch am dritten Weltkrieg. Nach dem alten Irren die Sintflut, aber vielleicht versteht er das ja unter einem ruhmreichen Vermächtnis und unter America First: sich einfach alles zu krallen. Nun wurde endgültig der Rückfall in die George W. Bush oder vielmehr die entsetzliche omnidarwinistische Reagan-Ära vollzogen. Daran merkt man schon, es ist natürlich nichts, was nicht typisch für die USA wäre und in den letzten über hundert Jahren nicht zu genüge bereits vorkam. Aber ungeachtet des Drogentheaters als Aufmacher so dermaßen offen raushängen zu lassen, daß es im Grunde nur um Ressourcen und imperiale Macht geht, und das gleich damit zu verbinden, allen anderen Nationen zu drohen, die nicht nach der Pfeife der Irren aus Washington tanzen - weltweit, aber vor allen Dingen natürlich in dem, was diese kranken Burgerfresser als ihren Hinterhof betrachten, obwohl alle Nationen/Völker gleiches Recht haben sollten -, das ist schon eine neue Übeltütenqualität, die eher an ein Viertes Reich und eine Fusion aus Adolf Hitler und Donald Trump zu Adolf Trump oder Donald Hitler erinnern läßt. Und nimmt man das "n" aus Donald und das "f" aus Adolf, so kann man beim Scrabble aus dem einen leicht das andere machen. Ich fand diesen widerlichen Agent Orange ja manchmal sogar witzig und wurde in Ingame-Chats oft mit ihm verglichen u.a. aufgrund meiner kreativen wütenden Tweets und Beleidigungen - aber nun hasse ich ihn wirklich. Was war jetzt eigentlich für diesen Sniper so schwierig, diesen häßlichen fetten Kürbis da zu treffen? Kommt mir sehr seltsam vor, den angeblich versehentlich verfehlt zu haben... Was wäre der Welt und selbst den USA erspart geblieben?
    Der gänzlich Falsche sitzt jetzt auf der Anklagebank der "unabhängigen US-amerikanischen (Lynch-)Justiz" bei diesem erbärmlichen willkürlichen Schauprozeß. Nämlich der großartige Volksheld Maduro, auserwählter Nachfolger des noch großartigeren und revolutionäreren Chavez. Der abgehobene Bonze Trump geifert, Maduro hätte jetzt reich und glücklich irgendwo sein können, doch hat ER sich NICHT kaufen lassen, sondern blieb standhaft wie ein Chavez. In Scharen protestieren sie auf Venezuelas Straßen, machen ihrem Zorn ob dieses willkürlichen Überfalls Luft und verbrennen mit Recht US-Flaggen, während die verstreuten konspirativen Kräfte dieses Opas und dieser Schlampe da schön den Ball flach halten. Die US-Flaggenindustrie wird jetzt so richtig heißlaufen, so viele, wie da verbrannt werden. Schlecht fürs Klima, gut für die Seele. Justitia gebietet. Wobei man auch einen Hund drauf kacken lassen könnte - oder eine Kuh. Dann kann man die Flagge vielleicht recyceln und immer wieder benutzen. Wie war das; 50 kleine weiße Hakenkreuze auf dunkelblauem Grund? Na, vermutlich wollen sie 51 draus machen, wenn man sich so die dreisten Aussagen mit der direkten Führung Venezuelas durch den Washingtoner Satan in Erinnerung ruft - wohl auch nahezu beispiellos jenseits des zweiten Weltkriegs. Ich habe Putin noch nie offen sagen hören, er wolle die ganze Ukraine direkt übernehmen und führen. Doch ich schweife ab. Der Presidente de la Gente Maduro wurde durch eine gewiß legitime Wahl bestätigt, und daß in diesem Jahrhundert die Opposition sich grundsätzlich hinterher hinstellt und behauptet, das ginge nicht mit rechten Dingen zu, das ist längst schwer in Mode - vor allen Dingen seit dem sechsten Januar 2021... ;-/ In manchen Fällen wie etwa hierzulande - BSW und so - mag das ja sogar stimmen, meistens aber wohl eher nicht. Doch der blanke Vorwurf reicht ja heutzutage auch immer öfter; wer braucht schon Beweise?! Denn intrigante US-Huren wie diese anstachelnde Kriegsnobelpreisträgerin wissen natürlich, daß es genau das ist, was speziell der Heuchlerwesten hören will, um wieder seinen willkürlichen Sanktionsterror oder gar noch offeneren Staatsterrorismus, wie wir jetzt sehen, "rechtfertigen zu können". Eigentlich geht es ihm aber einzig darum, ihm unliebsame Regierungen, die sich nicht diesem kranken omnidarwinistischen System des angebeteten Marktgötzen oder der NATO-Schreckensherrschaft unterwerfen, zu schikanieren nebst der zugehörigen Völker - und natürlich um Macht, Einfluß und Ressourcen. Die Diktatur der Privatwirtschaft, des Dumping-Marktgötzen und der reichen Minderheit eben, das Gefälleexpansionssystem. Und es war nicht groß Maduro, der mit Recht verstaatlicht hat, es war in erster Linie der beliebte Volksheld Chavez, und ich las, es wurde gar schon lange vor ihm verstaatlicht. Aber plötzlich kommen sie angeschissen und machen eine Story draus. Noch lächerlicher dabei freilich der Drogenbaronvorwurf, nachdem gerade ein echter solcher von The Trumpet begnadigt wurde, da rechte Säue eben gern gemeinsam suhlen gehen. Venezuela ist weitgehend höchstens Transitland. Und selbst wenn man dort ein wenig Drogenhandel betreiben WÜRDE, um wieder Geld für Land und Leute reinzubekommen; wer provoziert das denn mit seinem Sanktionsterror? Und wer provoziert mit solchen Aktionen auch regelmäßig Flüchtlingsströme und regt sich dann noch selbstgerecht drüber auf? Und die ebenso löblichen wie vorbildlichen Verstaatlichungen und gegebenenfalls Enteignungen fanden statt, damit nicht mehr ausländische Heuschreckenkonzerne, deren imperialistische Nationen sowie vielleicht noch ein paar lokale Bonzen profitieren, sondern das ganze Volk. Vor allen Dingen auch die ganzen Armen, denen viel geholfen wurde und die das hoffentlich allesamt nicht vergessen und somit Chavez ruhmreiches politisches Vermächtnis verteidigen - dessen plötzlicher Tod mir übrigens auch bereits sehr seltsam vorkam...

Ich muß aber sagen, ich bin auch etwas sauer auf Venezuelas Führung und Moskau - wie ich es nach dem völkerrechtswidrigen Überfall der Israelis auf den Iran auch auf Teheran war. In beiden Fällen hat sich die Scheiße lange abgezeichnet - doch wie stümperhaft war man auf die Scheiße vorbereitet? Beschissene Hubschrauber fliegen da einfach ungestört über der venezolanischen Hauptstadt, doch sehe ich irgendwo zornige grelle Blitze in der Luft detonieren, sehe ich gerechte Raketen auf ihren gleißenden Schweifen in den Himmel reiten oder einen Reigen glitzernder Girlanden mannigfaltigen Flakfeuers? NICHTS! Meine vier Blitzgranaten, die ich an Silvester abfeuerte (und einen Blindgänger), waren genau vier mehr als in Venezuela! Für die Flugzeuge hätte man die dicken Brummer a la BUK und S-300 gebraucht, diese dämlichen Hubschrauber hätte man auch mit einigen fetten Schnellfeuergeschützen und Manpads runterholen können nebst dem Hillbillyabschaum drin! Gegrillter US-Amerikaner ist eine Spezialität, die Jagd bald mehr denn je weltweit eröffnet. Was wäre so schwer gewesen, überall in der Stadt Milizen mit diesen Geschützen, Manpads und RPGs zu platzieren nebst reichlich Sturmgewehren freilich - rechtzeitig? Darüber hinaus las ich, daß die professionelle Flugabwehr oder auch die ja recht respektable Luftwaffe oft gar nicht mehr einsatzbereit war bzw. ist wegen fehlender Ersatzteile und so'm Scheiß. Da hätte Caracas längst mehr Druck gegenüber Rußland machen sollen - und Rußland schneller reagieren können. Zumindest etwas Flugabwehr und ein paar Flieger wird man ja wohl entbehren können angesichts der jämmerlichen Luftwaffe Kiews. Macht mich stinkig. Man kann sich auch mit Absicht blöd anstellen und es solchen Terroristen wie den US-Amerikanern noch leicht machen. Zwar war in diesem Falle natürlich nachteilhaft, daß Caracas an der Küste liegt, aber mit etwas besserer Vorbereitung angesichts der unübersehbaren Alarmsignale hätte das ein verlustreiches Desaster für diese Faschisten in Washington werden können mit herrlich vielen zerfetzten US-Psychos und einem rotierenden Trump in bitterer Erklärungsnot. ;-/ Es hätte sein Ende bedeuten können, wobei hinter ihm natürlich ein ganzer übler, mafiöser Apparat steht.
    Doch ist im Grunde - so groß er auch sein mag - nun bloß EIN Mann nebst Frau widerrechtlich entführt worden wie durch Gangster. Die Regierung steht, das Militär steht, alles steht - nur nicht in Adolf Guaidos toter Hose. Nur aus der Luft oder von der See aus - und Rußland und hoffentlich auch China liefern ja nun meines Wissens wieder gutes Zeug - wird man dieses Land nicht skrupellos erobern oder dort eine stabile, vor Washington kriechende Marionette installieren bzw. halten können. Und wenn diese Feiglinge sich dort auf den Boden trauen, so müssen sie ihr zehnfaches Vietnam erleben. Tausende, nein Zehntausende tote Stinker in Zinnsärgen müssen monatlich gen Norden überführt werden. Symbolisch große Erfolge wären auch gut, etwa diesen Flugzeugträger zu versenken. Könnte nicht einfach ein "unbekanntes" hochmodernes U-Boot dort auftauchen, zuschlagen und wieder verschwinden...? ;-/ Wobei Venezuela ja auch Anti-Schiff-Raketen hat, während Dänemark mal besser nicht alle verschenkt hätte. Nur so lernt es das Pack dieser patriotisch grunzenden Halbmenschen. Man darf sich diesem imperialistischen Akt der Willkür und des Terrorismus nicht hingeben, man darf die USA für dieses völkerrechtswidrige Verbrechen nicht belohnen, darf sie in diesem Weg nicht bestätigen. Sonst...gehts ab nach Grönland. 8-)

(...)
    Geändert von Redwing (06.01.2026 um 01:50 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

(...)

Apropos: Ich hätte ja gerne sofort in einer Sondersitzung abgerechnet hier, doch wollte ich die Entwicklungen erstmal abwarten. Insbesondere wollte ich sehen, wie hoch auf der Erbärmlichkeits- und Heuchlerskala die "Wertepartner" der USA wieder reagieren auf diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg jener Weltkrebsgeschwürnation. Gibt es Sanktionen, Boykotte, Embargos? Gibt es wenigstens hörbare Kritik? Na, so ganz halbherzig vielleicht, wobei das Stück Fremdschäm-Scheiße da im Kanzleramt erstmal noch feige abwartet, wie andere Nationen wie etwa Frankreich reagieren, und es sich natürlich bloß nicht verscherzen will mit seinem psychotischen Lehnsherrn aus Washington. Nee, stattdessen kommen erstmal quasi "rechtfertigende" dumme Sprüche über Maduro, und ich wäre froh, wir hätten hier einen respektablen Volkspräsidenten wie Maduro oder Chavez und nicht so einen asozialen erbärmlichen Lobbyisten nebst seiner ganzen verkackten Unionsbande, zu der sich die (S)PD immer wieder hingezogen fühlt, anders als zur sozialen Linken. :-P Widerlich! Na ja, Klingzahnstocher hat halbherzig was von sich hören lassen. Es reicht ihm wohl, inländische Arme zu terrorisieren mit dem Bürgergeldmist; da will er vielleicht nicht auch noch Venezolaner ihres Sozialstaats berauben unter US-Knechtschaft. Nach der Schande mit Gaza und dem Überfall auf den Iran enttarnt sich der imperialistische "Wertewesten" in dieser Frage nun jedenfalls noch offensichtlicher vor der ganzen Welt und zeigt, worum es ihm in Wirklichkeit geht. Und ich HOFFE, The Trumpet krallt sich nun als nächstes Grönland und läßt ihnen hier in Europa ihr dümmliches, beschwichtigendes von der Leyer Grinsen gefrieren. Betreibt mal schön weiter Appeasement-Politik gegenüber diesem neuen Hitler da. Ich hoffe auch, China holt sich nun bald seine abtrünnige Provinz aus Nazi-Nachfolgern zurück und Rußland plant schon mal für die Zeit nach der Ukraine mit Staaten wie Moldau, Georgien und vielleicht dem Baltikum, wenn diese kleinen NATO-Kläffer weiter so frech provozieren und dann schnell zurück huschen hinter Herrchens Rücken. 8-) Die Ukraine ist der dicke Kopf des Babies, der Rest flutscht ganz schnell hinterher. Es kann ja nicht sein, daß nur EINE Nation sich derlei Imperialismus immer erlauben darf - und wenn andere das ausnahmsweise mal machen, dann ist das "ganz böse". Aus diesem Grunde stört mich die deutlich besser begründete Zurechtstutzung der Ukraine auch überhaupt nicht - und die Reaktion des "Wertewestens" auf den Angriffskrieg und offenen Eroberungsversuch in Venezuela bestätigt mich einmal mehr darin. Ihr könnt mir den Arsch rauf- und runterlecken mit eurer Doppelmoral. 8-)

Ach, und wieso wußte ich im Voraus, daß es Orbans rechtes Drecksloch war, als ich las, nur eine Nation hat die schon lächerlich verhaltene Erklärung der EU-Staaten nicht mitgetragen...? ;-P WAS ein Spinner, genau wie Trump, Milei und Netanjahu. Wer die immer noch anhimmelt, der sollte gemeinsam mit diesen Übeltüten und dem Nobelpreiskomitee vor Den Haag gebracht werden. Wenn die DEM Kriegstreiber nächstes Jahr den Preis in den Arsch schieben... Wobei, würde sich einreihen in eine ganze Serie von Fehlentscheidungen dieser systemischen Meinungsmacher.

So, ich äußerte mich ja schon früher in diesem Thread - bevor Adolf Trumpler ihn nun groß gemacht hat - zu der aufziehenden Scheiße, und hier ging es los: [Links nur für registrierte Nutzer]. Danach ging es dann Knall auf Fall - die Chronik eines der großen Verbrechen unserer Zeit. Und nun entscheide, ob du auf der Arschlochseite stehen willst wie der indoktrinierte NATO-Spacken Adventsdemenz hier - oder Mensch bleibst. 8-)

Lang lebe Comandante Maduro - lang lebe ein ent-us-nazifiziertes Venezuela!
    Geändert von Redwing (06.01.2026 um 01:46 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weil beispielsweise lediglich 5% des kolumbianischen Kokains die Transitstrecke Venezuela passieren.
    Das entspricht in etwa der Menge, die jährlich im Bundestag konsumiert wird….scherzhaft ausgedrückt.
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wann überfallen WIR die Niederlande und setzen deren Regierung ab? Die Niederlande sind ein gigantisches Transitland für Drogen.

Es geht aber um die Kooperation. Im Gegensatz zu Niederlande, Peru oder Kolumbien ist Venezuela nicht dagegen vorgegangen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hat sich der Spiegel eigentlich auch von der westlichen Kultur verabschiedet?!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also genau was ich gestern schrieb….
    Das betrifft nur Autokratien. In anderen Gesellschaften kann ein gekidnappter Regierungschef leicht ersetzt werden, und der technokratische Apparat funktioniert trotzdem weiter wie gehabt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es geht aber um die Kooperation. Im Gegensatz zu Niederlande, Peru oder Kolumbien ist Venezuela nicht dagegen vorgegangen.

Das ist leider falsch:

Venezuela ist sehr wohl gegen Kokainschmuggel vorgegangen.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das ist leider falsch:

Venezuela ist sehr wohl gegen Kokainschmuggel vorgegangen.
    Alles Show, wie andere Länder auch
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Maduro wurde bereits 2020 in New York angeklagt.

Außerdem sind vermutlich die Venezolaner mehrheitlich froh, dass er weg ist.
    Wohnst du in VEN oder woher kommt diese haltlose Behauptung?

Wen juckt den dein US-Bullshitgericht?

Hier gehts um souveräne Staaten, die gegen jegliches Völkerrecht ohne Mandat und Kriegserklärung angegriffen werden.

Aber schön, dass sich die VS-Accounts hier als solche outen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das betrifft nur Autokratien. In anderen Gesellschaften kann ein gekidnappter Regierungschef leicht ersetzt werden, und der technokratische Apparat funktioniert trotzdem weiter wie gehabt.
    Okay der Punkt ist komplett an Dir vorbei gegangen. Der Bietrag ging ja auch nivht an Dich.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Wohnst du in VEN oder woher kommt diese haltlose Behauptung?

Wen juckt den dein US-Bullshitgericht?

Hier gehts um souveräne Staaten, die gegen jegliches Völkerrecht ohne Mandat und Kriegserklärung angegriffen werden.

Aber schön, dass sich die VS-Accounts hier als solche outen.
    Die Amis werden mit Maduro einen Deal gemacht haben. Entweder du machst mit, oder du bekommst demnächst einen Kopfschuss auf der Bühne. Wahrscheinlich ist die Operation auch deshalb so locker über die Bühne gegangen, ohne Verluste der Amerikaner. Jetzt folgt ein Showprozess und anschließend geht Maduro mit eine Menge Handgeld ins Exil und lebt den Rest seines Lebens am Strand. Maduro ist aus dem Schneider und der Ami hat das was er wollte.

Ob das alles so friedlich in Venezuela bleibt, muss man abwarten. Vielleicht knallt es dort auch irgendwann, weil sich der Mob nicht einig wird, wer was jetzt zu sagen hat oder auch nicht. Ist ja wie in einer Dorfkneipe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer