Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Mauer war eine Folge des Kalten Krieges und keine Alleinentscheidung der DDR.
Damals hatten die Sowjets noch was zu sagen, denn sie hätten die Zone sonst verloren, was das ganze Gefüge in Europa durcheinander gebracht hätte, inkl. wohl 3. WK.
Dies alleine der DDR anzulasten, als ob sie die Menschen einmauern wollte, zeugt von mangelnder Geschichtskenntnis.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die Turnhallen in Westdeutschland waren voll. Lauter Ostbürger, die ihre Sachen packten und kurzerhand in den Westen gingen und auch dort blieben. Selbst in kleinen Orten und Kleinstädten wurden Turnhallen zur Unterbringung okkupiert und man warb damals - bei uns gab es schon zu diesem Zeitpunkt Wohnungsknappheit - verzweifelt Vermieter an, um die Menschen wieder aus den Turnhallen zu bringen. Damit nicht eine Gemeinde überbelastet war, verteilte man die Ostbürger über das gesamte Westdeutschland, von Hamburg bis München.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)