+ Auf Thema antworten
Seite 140 von 380 ErsteErste ... 40 90 130 136 137 138 139 140 141 142 143 144 150 190 240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

  1. #1391
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    69.237

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die geringe Ausbeute an höheren Kraftstoffen ab Diesel. Deswegen wurde das Öl aus Venezuela hierzulande vorwiegend zur Herstellung von Bitumen und Asphalt verwendet. Dafür ist es Spitze.
    .. vielleicht weiß Trump dieses nicht ... auf jeden Fall gehen heute einige US-Ölaktien wie Raketen nach oben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...


  2. #1392
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    27.214

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    90 % der Menschen Ossi und Wessi, verstehen doch von Wirtschaft nix. Ich, du , Maitre, wer noch ?
    Ich bin nicht der Meinung, besonders gut in wirtschaftlichen Fragen aufgestellt zu sein. Mein Maßstab dafür ist Hans-Werner Sinn. Dem Mann kann ich in solchen Fragen nicht annähernd das Wasser reichen. Bin aber auch kein Wirtschaftswissenschaftler.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminalkommissar Jensen


  3. #1393
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu fehlen fast allen Ländern die Mittel. Und die wenigen, die theoretisch die Mittel hätten, würden eine effektive Verteidigung Grönlands nicht versorgen können. Die USA haben halt das Glück einer besonders günstigen geographischen Situation. Wenn die Grönland haben wollen, holen sie es sich.
    Sehe ich auch so.

    Einige paar Delta Forces und der Kuchen ist gegessen.

    Waere ich Trump-Beraterin wuerde ich so eine US-Spezialoperation in Groenland absolut unterstuetzen, weil vor allem das 4. Reich und das kommunistische China eingedaemmt werden muessen. Ein schwaches Westeuropa ist sehr gut fuer die USA.

    Das hochaggressive und feindselige Verhalten von Roderich Kiesewetter gegenueber den USA gefaellt mir ganz und gar nicht. Die USA sollten ihn sanktionieren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #1394
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    96.332

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Ich wurde ja auch schon als Blender und Narziss betitelt. Ich hab das immer mit NAZI-st verwechselt und nicht gross kommentiert. Jetzt hab ich den Begriff gegoogelt. Ich sage nix, aber das Amerka, Isreal und der Westen Doppelmoral huldigt , Trump völlig skrupellos ist, korrupt bis auf die Knbochen ist, nur die Sprache der Gewalt spricht und versteht, und lügt wenn er den Mund aufmacht, ist bekannt. Der macht keine Drecksarbeit, der ist der Dreck. Das wissen sogar seine evangelikal-fundamentalistischen christlichen Wähler und tolerieren es.

    Wo bleibt Deine Verurteilung der hoch kriminellen Terror Operation der Amerikaner, welche das ja öfters machen. Völkerrecht usw.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #1395
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    29.879

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung, besonders gut in wirtschaftlichen Fragen aufgestellt zu sein. Mein Maßstab dafür ist Hans-Werner Sinn. Dem Mann kann ich in solchen Fragen nicht annähernd das Wasser reichen. Bin aber auch kein Wirtschaftswissenschaftler.
    Ein Grün für die Erwähnung von Hans-Werner Sinn...!
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  6. #1396
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    49.389

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ein Argument nicht mehr trägt, wechselst du den Prüfgegenstand. Das ist umso bemerkenswerter, als die Begriffe und Begründungslinien, von denen du dich jetzt lösen möchtest – Narco-Staat, Transitland, strukturelle Verstrickung – ursprünglich von dir selbst in die Debatte gebracht wurden. Ich habe sie lediglich an ihren eigenen Kriterien geprüft.

    Zuerst ging es um Produktion und Labore, dann um Transit, jetzt um eine individuelle US-Strafanklage. Das ist kein Fortschritt der Analyse, sondern ein fortlaufendes Verschieben der Rahmen. Nennt man auch Goalpost Shifting(Verschieben der Torpfosten): Sobald eine Behauptung empirisch nicht meehr haltbar ist, wird der Bewertungsrahmen verschoben, ohne den vorherigen Punkt einzugestehen oder sauber abzuschließen. Das ist mir bei dir schon öfter aufgefallen.

    Lass uns die Ebenen deshalb bitte sauber trennen:

    Erstens: Ob die US-Justiz gegen Maduro persönlich Anklage erhebt, ist eine Frage des US-Strafrechts und seiner extraterritorialen Anwendung. Das ist nicht identisch mit der analytischen Kategorie Narco-Staat. Eine individuelle Beschuldigung – selbst auf Präsidentenebene – ersetzt keine strukturelle Evidenz über staatliche Durchdringung durch Drogenökonomie.

    Zweitens: Du übernimmst erneut die Anklagebehauptung als Tatsachenbeschreibung. Dass Maduro angeblich "an der Spitze einer kriminellen Vereinigung" stand, ist genau das, was bewiesen werden müsste. Eine Anklageschrift ist kein Beweis, sondern der Ausgangspunkt eines Verfahrens – zumal in einem hochpolitisierten Kontext.

    Drittens: Wenn du die Debatte über Völkerrecht und politische Instrumentalisierung an Experten delegierst, entziehst du sie der Analyse, statt sie zu klären. Gerade die selektive Anwendung von Strafverfolgung, Sanktionen und militärischer Gewalt ist kein rein juristisches, sondern ein politisches Problem.

    Viertens – und das ist der Kern:
    Selbst wenn man deine Prämisse akzeptiert, bleibt die Asymmetrie bestehen: Warum werden vergleichbare oder besser dokumentierte Fälle systemischer Verflechtung von Staat, Sicherheitsapparat und Kartellen in Mexiko oder Kolumbien nicht mit derselben Rhetorik, denselben Maßnahmen oder derselben Eskalationslogik behandelt?

    Solange du diese Selektivität nicht erklärst, bleibt meine Ausgangsthese bestehen: Wir reden hier nicht primär über Recht, sondern über Framing und politische Zweckmäßigkeit.
    Warum nur habe ich stets das Gefühl, dass du einen aufs Glatteis führen willst? Du bedienst dich der mir natürlich bekannten Rhetorik, auf eine Behauptung eine Kausalität folgen zu lassen, deren eigentlich Zweck aber nicht die vertiefende Erklärung ist, sondern nur von der ursprünglichen Behauptung ablenken soll, um die erforderliche Investigation bzw. eine Validierung zu verhindern.

    Denn:

    Mitnichten sind die Argumente, warum man Venezuela nicht als Drogen-Transitland oder als Narco-Staat bezeichnen könnte, widerlegt! Wie kommst du darauf? Nur, weil du es sagst? Desgleichen gilt für den Vorwurf, dass die Regierung um Maduro in Drogengeschäfte verstrickt ist. Mit welcher Chuzpe greifst du den offiziellen Ermittlungsbehörden bezüglich dieser Anklagepunkte vor? Nach den Angaben des US-Jusitzministeriums handelt es sich konkret um folgende vier Anklagepunkte:

    1. Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, die logistisch für einen umfangreichen Drogenexport in die USA verantwortlich sein soll.

    2. Der Vorwurf, mit dieser kriminellen Vereinigung Kokain in die USA transportiert zu haben.

    2. Der Gebrauch und Besitz von automatischen Waffen, die gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.

    4. Der Gebrauch und Besitz von Sprengstoff und Sprengkörpern.


    Lassen wir doch der Justitia ihren Lauf. Und schau'n mer mal, was da so in Sachen Völkerrechtsverstöße auf UN-Ebene so alles diskutiert und befunden wird...

  7. #1397
    Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln
    Registriert seit
    29.08.2025
    Beiträge
    371

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Heute hat mir ein AfD Mitglied geschrieben, gut weg die Kommunistensau ( Maduro )

    Ich bin etwas gespalten, mag Kommunisten nicht und mag auch den Großmachtswahn der USA nicht.

    Wichtiger ist mir in der Ukraine läuft es pro Russland.
    Venezuela als "kommunistisch" zu bezeichnen ist eher ein historisches Echo. Dort gibt es weder eine Abschaffung des Privateigentums noch eine Planwirtschaft oder eine klassenlose Gesellschaft, dafür aber Märkte, Unternehmer, Oligarchen und ziemlich klassische Machtpolitik.

    Was Caracas betreibt, ist kein Kommunismus, sondern eher eine Mischung aus Staatsintervention, Öl-Rentenökonomie, Populismus und Autoritarismus. Ich denke sie verstehen sich selbst als linke Nationalisten(Bolivarismus ). Dass das trotzdem "kommunistisch" genannt wird, hat weniger mit Venezuela zu tun als mit alten Denkmustern aus dem Kalten Krieg: alles, was anti-US, staatlich und unerquicklich ist, bekommt dieses Etikett.

  8. #1398
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    14.134

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. vielleicht weiß Trump dieses nicht ... auf jeden Fall gehen heute einige US-Ölaktien wie Raketen nach oben ..
    Das wird er schon wissen. Gegenüber Fracking ist es immer noch billiger, auch wenn eben viel Bitumen und Schweröl "übrig" bleibt. Allerdings ist ja auch genug da.

    Das Bitumen für den Asphalt könnten wir hierzulande gut gebrauchen. Habe ich gerade wieder auf der Fahrt gemerkt (mit Baustellenauto, bei der Luftfederung vom normalen Auto merkt man das nicht so).

  9. #1399
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    69.237

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch, daß Bundeswehrsoldaten das dänische Kolonialgebiet Grönland gegen die USA verteidigen...!?.
    .. sag mal , bist du wirklich davon überzeugt , daß der deutsche Schäferhund auf Grönland als Schlittenhund seinen Dienst absolviert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...


  10. #1400
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    29.879

    Standard AW: Krisenherd Venezuela

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als Enkel des Sekretärs von Margot Honecker, der selbst 1945 von einem Russen in Dresden laufen gelassen wurde, sage ich dir.

    Den Russen kann man vertrauen, sie sind die Einzigen, denen wir vertrauen können!

    ---
    Peter Feist, der Neffe von Margot Honecker/Feist, schreibt hin und wieder für das Rußlandfreundliche COMPACT-Magazin oder tritt in COMPACT-TV auf...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krisenherd UK
    Von Differentialgeometer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 28.01.2026, 13:00
  2. Krisenherd Lateinamerika
    Von Differentialgeometer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.11.2025, 02:00
  3. Krisenherd Nigeria
    Von Differentialgeometer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2025, 02:38
  4. Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
    Von Klopperhorst im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 139646
    Letzter Beitrag: 30.09.2024, 11:22
  5. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 156

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben