+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 380 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Nicht immer nur tää-onlyne lesen ..... sonst würdest du Bescheid wissen .......

Venezuela ist außenpolitisch keineswegs isoliert. China, Russland, Iran, Kuba Bolivien, Nicaragua, Syrien, Belarus, Irak, Vietnam, Türkei, etc. unterstützen Venezuela.

Der nächste Kandidat auf der Raubritter-Kolonisierungsliste vom Orangen ist Kuba. Venezuela hat Kuba mit Geld und Rohöl unterstützt. Beide Länder leiden seit Jahrzehnten - Kuba schon mehr als ein halbes Jahrhundert - unter US-Sanktionen.

Sofern die USA das Rohöl von Venezuela plündern kann, fällt auch das Drohpotential vom Iran weg, die Straße von Hormoz im Kriegsfall zu blockieren. Auch der gerne erzählte Vollstuß, das Rohöl von Venezuela wäre "wertlos" stimmt nicht.

Die USA produzieren zwar selbst durch Fracking, dies ist aber teuer. Außerdem steht eine der größten Cracking-Anlagen der Welt zur Verarbeitung für schweres Rohöl in Texas. Fracking Rohöl ist auch für Dieselkraftstoffe geeignet, aber hier wieder erhöhte Kosten durch Förderung.

Viele Raffinerien (insbesondere in den USA oder China) sind so ausgelegt oder angepasst worden, um solche schweren/sauren Rohöle aus Venezuela zu verarbeiten.
    Bei dieser Militäraktion kamen nach jetziger Kenntnislage über 40 Personen ums Leben, über 30 davon waren Kubaner!

Noch Fragen?

Und komm mir jetzt bloß nicht damit, dass das alles unschuldige Zivilisten waren, die nur den Jahreswechsel in Venezuela feiern wollten...

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trump ist allerdings ein Gangster, der von diesen Dingen noch nie etwas gehört hat.
    „Haben Hundeschlitten zur Verteidigung“: Trump bekräftigt Grönland-Anspruch und macht sich über Dänemark lustig
    Erinnere dich doch an den Iran. Da hat Trump die Unterhändler für scheinbare Verhandlungen eingeladen, um sie verwanzen zu können und sie später vom Mossad erledigen lassen. Trump ist ein erstklassiger Psychopath, zudem extrem hinterlistig.
    Man kann sich leicht ausmalen, wie er auch privat Leute verrät und seine Meinung hochfrequent ändert. Den Typen willst du weder als Chef, als Geschäftspartner noch als Vater oder "Freund". Ein Blender und kranker Narzisst halt.
    Du hast recht. Ich wurde ja auch schon als Blender und Narziss betitelt. Ich hab das immer mit NAZI-st verwechselt und nicht gross kommentiert. Jetzt hab ich den Begriff gegoogelt. Ich sage nix, aber das Amerka, Isreal und der Westen Doppelmoral huldigt , Trump völlig skrupellos ist, korrupt bis auf die Knbochen ist, nur die Sprache der Gewalt spricht und versteht, und lügt wenn er den Mund aufmacht, ist bekannt. Der macht keine Drecksarbeit, der ist der Dreck. Das wissen sogar seine evangelikal-fundamentalistischen christlichen Wähler und tolerieren es.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Grunde müssten die UN bzw. der Internationale Gerichtshof in Den Haag über die juristische Befugnis und die militärischen Mittel verfügen, um solche Drecksäcke wie Putin und Netanyahu mittels militärischer Spezialoperationen dann ihren Haftrichtern vorzuführen....
    In #1365 bedauerst Du, daß es nur einen "Weltpolizisten" gibt, der die "Drecksarbeit" übernimmt.
    Hier in #1363 wilst Du den "Polizisten für Nahost"...also Netanjahu als "Drecksack" verhaften lassen...!?...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ amendment .. richtig und warum sind dann die USA + NATO in die Ukraine gegangen und haben diese Ukraine bis an die Zähne bewaffnet , damit diese Marionette Ukraine mit dem Kriegsverbrecher Selenskyj einen Krieg gegen Rußland führt .. @ amendment .. du bist so etwas von unintelligent , so dumm , du durchblickst nicht mal die kleinsten politischen Schachzüge dieser verlogenen USA ..
    Und nicht nur das, warum hat eine widerliche Nato in der USkraine (auf deren Territorium z.B. 2021) ) Manöver abgehalten?
    Eine größere Provokation ist kaum denkbar!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

- EU-Europa ist zusammen mit Rußland militärisch unbesiegbar. - Billige Bodenschätze aus Rußland sichern wirtschaftliche Prosperität.
    Ich verstehe nicht, warum die BRD-Boomer so dumm sind, diese Zusammengänge nicht zu verstehen. ---
    .. das ist doch genau , was ich schon unter NGO`s geschrieben hatte .. die USA wollen dieses starke Europa mit Rußland unbedingt verhindern und mit Bundeskanzler Schröder waren wir auf dem richtigen Wege , eine starke Wirtschaft , günstige Energieversorgung und die Aussicht von Deutschland auf ein großes Land welches wirtschaftlich noch weiter erschlossen werden kann .. Putin hatte doch damals schon so oft in seinen Reden genau vor den Machenschaften der USA gewarnt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Was heißt "reingefallen"?
    In der Politik gibt es nunmal Dynamiken und Zwänge, denen man sich nicht entziehen kann, wenn man Einfluss auf Entscheidungen haben will.
    Heute hat mir ein AfD Mitglied geschrieben, gut weg die Kommunistensau ( Maduro )

Ich bin etwas gespalten, mag Kommunisten nicht und mag auch den Großmachtswahn der USA nicht.

Wichtiger ist mir in der Ukraine läuft es pro Russland.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Bei dieser Militäraktion kamen nach jetziger Kenntnislage über 40 Personen ums Leben, über 30 davon waren Kubaner!

Noch Fragen?

Und komm mir jetzt bloß nicht damit, dass das alles unschuldige Zivilisten waren, die nur den Jahreswechsel in Venezuela feiern wollten...
    Diese umgekommenen Kubaner waren wohl so eine Art von Prätorianer-Garde für Maduro, weil er den eigenen Leuten nicht mehr trauen konnte?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Im Grunde müssten die UN bzw. der Internationale Gerichtshof in Den Haag über die juristische Befugnis und die militärischen Mittel verfügen, um solche Drecksäcke wie Putin und Netanyahu mittels militärischer Spezialoperationen dann ihren Haftrichtern vorzuführen....

...... bitte dann auch die dem Haftrichter vorführen .... ach nö; geht ja nicht, weil dann Delta Forces in Den Haag einfliegen .....

Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das ist doch genau , was ich schon unter NGO`s geschrieben hatte .. die USA wollen dieses starke Europa mit Rußland unbedingt verhindern und mit Bundeskanzler Schröder waren wir auf dem richtigen Wege , eine starke Wirtschaft , günstige Energieversorgung und die Aussicht von Deutschland auf ein großes Land welches wirtschaftlich noch weiter erschlossen werden kann .. Putin hatte doch damals schon so oft in seinen Reden genau vor den Machenschaften der USA gewarnt ..
    Das ist mir und den meisten hier klar.
    Allerdings sind die BRD'linge und Osteuropäer so blöde, das Spiel Teile und Herrsche der USA in Europa nicht zu begreifen.
    Für ein paar Kuchenkrümel lassen sie sich den ganzen Kuchen wegnehmen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Die einzige Möglichkeit, den USA bezüglich Grönland paroli zu bieten, ist eine Allianz mit Rußland.
    Den USA müsste erst mal eine herbe militärische Niederlage mit hohen Verlusten zugefügt werden, damit sie zur Besinnung kommen.

---
    Dazu fehlen fast allen Ländern die Mittel. Und die wenigen, die theoretisch die Mittel hätten, würden eine effektive Verteidigung Grönlands nicht versorgen können. Die USA haben halt das Glück einer besonders günstigen geographischen Situation. Wenn die Grönland haben wollen, holen sie es sich.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer