User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 3047 von 3530 ErsteErste ... 2047 2547 2947 2997 3037 3043 3044 3045 3046 3047 3048 3049 3050 3051 3057 3097 3147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.461 bis 30.470 von 35300

Thema: Russland

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbst unter der Annahme, dass man dieses generöse Angebot nicht annähme: Erkenne den Unterschied zwischen einer Ethnie und einer politischen Einstellung - pro-russisch!

Und darüber hinaus wurden ja aus pro-russischen Separatisten durch schwere Straftaten dann ja auch bekanntlich pro-russische Terroristen und nicht nur Kriminelle, da ihre Verbrechen eindeutig politisch motiviert waren.

Und eine solche Personengruppe darf jedes Land der Welt abschieben, sofern sie denn ein Aufnahmeland finden würden. In diesem Falle wäre davon auszugehen, dass Russland sich nicht weigern würde.

Abschließend: Mir gegenüber den Vorwurf einer "ethnischen Säuberung" anbringen zu wollen ist absolut hanebüchen. Zudem weiß ich auch aus juristischen Gründen, was ich sagen darf und was nicht.
    Vergleichen wir das mal mit der IRA in Nordirland. Wie wurde das gelöst?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Balten setzen ihre Sprachen als Landessprachen. Insofern wird auf den Schulen in Landessprache unterrichtet und auf den Ämtern in Landessprache kommuniziert. Das ist keine Unterdrückung.
    Warum keine Zweisprachigkeit zulassen ? Selbst in der DDR bei den Sorben war das normal und hat niemanden gestört. Auch in der Schweiz ist das so. Hat das Baltikum also Sonderrechte ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Balten setzen ihre Sprachen als Landessprachen. Insofern wird auf den Schulen in Landessprache unterrichtet und auf den Ämtern in Landessprache kommuniziert. Das ist keine Unterdrückung.

Wenn du schon keine Ahnung hat dann laß dein hanebüchenes Gelaber. Sowohl in Estland als auch in Lettland wurde in den Schulen bisher russisch und die jeweilige Landessprache gelehrt. Ab 2026 soll das nicht mehr gelten ,das ist bestenfalls ein Armutszeugnis für die baltischen Staaten sonst nichts.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Wenn du schon keine Ahnung hat dann laß dein hanebüchenes Gelaber. Sowohl in Estland als auch in Lettland wurde in den Schulen bisher russisch und die jeweilige Landessprache gelehrt. Ab 2026 soll das nicht mehr gelten ,das ist bestenfalls ein Armutszeugnis für die baltischen Staaten sonst nichts.
    Das ist Terror der Fischfresser. Dadurch werden die 3 Sprachen, die außerhalb der Dörfer keiner spricht auch nicht aufgewertet. Größenwahn auf Kosten der die schon länger da leben, finde den Vergleich.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das ist Terror der Fischfresser. Dadurch werden die 3 Sprachen, die außerhalb der Dörfer keiner spricht auch nicht aufgewertet. Größenwahn auf Kosten der die schon länger da leben, finde den Vergleich.
    Kultur akzeptieren mehr muß ja nicht sein. Dieser dumme Hass auf andere Völker ist widerwärtig ...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum keine Zweisprachigkeit zulassen ? Selbst in der DDR bei den Sorben war das normal und hat niemanden gestört. Auch in der Schweiz ist das so. Hat das Baltikum also Sonderrechte ?
    Fettung durch mich

Es steht nirgends geschrieben, dass sich ein Land die (Sprach-)Gesetze anderer Länder aneignen muss.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Es steht nirgends geschrieben, dass sich ein Land die (Sprach-)Gesetze anderer Länder aneignen muss.
    Es geht nicht um Aneignung, sondern um Respekt. Warum konnte das sogar die pöhse DDR unter Honecker ???

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbst unter diesem Vorwurf der "ethnischen Säuberung" kann ich meine Umsiedlungspläne verteidigen:

Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich?

Und weiter: Seit wann definiert sich eine Ethnie über den Begriff "pro-russisch"? Wäre ich Bewohner des Donbass und empfände mich als pro-russisch, so könnte ich als ethnischer Deutscher ja ebenfalls von diesem generösen Angebot Gebrauch machen und nach Russland übersiedeln...

Ein „Umsiedlungsangebot“ wird nicht dadurch sauber, dass man es freiwillig nennt – wenn es in einem Krieg, unter wirtschaftlicher Not und politischer Stigmatisierung stattfindet, ist es kein Angebot, sondern demografische Manipulation mit Preisschild.

„Pro-russisch“ mag keine Ethnie im biologischen Sinn sein. Aber genau das ist der Punkt: Ethnische Säuberung beginnt nicht erst beim Blut, sondern bei der Zuschreibung einer unerwünschten Identität, die entfernt werden soll. Wer Menschen aus einem Gebiet als politisch definierte Zielgruppe herauskaufen will, betreibt keine Großzügigkeit, sondern Bevölkerungspolitik im Geiste der „Bereinigung“.

Das Donbass-Beispiel eines „ethnischen Deutschen, der ja auch umsiedeln könnte“ ist kein Argument, sondern ein zynischer Taschenspielertrick: Ein Einzelfall-Gedankenspiel ändert nichts an der kollektiven Zielrichtung, die Bevölkerung eines umkämpften Gebiets systematisch zu reduzieren, um Fakten auf dem Boden zu schaffen.

Völkerrecht interessiert sich nicht für solche semantischen Nebelkerzen, sondern für Intention und Wirkung – und die lauten hier: Eine bestimmte Gruppe soll weg, das Gebiet soll anders aussehen, und Geld ist das Mittel.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Jetzt kann keiner Russland mehr einen Vorwurf machen .

Danke Donald ...
    Den Donald und den Wladimir kannst du getrost zusammen in den berühmten Sack stecken.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Den Donald und den Wladimir kannst du getrost zusammen in den berühmten Sack stecken.
    ...und auch XI, alles idiotische Imperialisten welche Völkern ihre Freiheit nicht lassen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer