User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 3045 von 3537 ErsteErste ... 2045 2545 2945 2995 3035 3041 3042 3043 3044 3045 3046 3047 3048 3049 3055 3095 3145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.441 bis 30.450 von 35362

Thema: Russland

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Standard AW: Russland

Jetzt kann keiner Russland mehr einen Vorwurf machen .

Danke Donald ...
    Migration von Moslems endet regelmäßig tödlich fragen sie den Bestatter ihres Vertrauens .Und dannverbergen sie ihr Gesicht siehe Prozeß in München !
    Feige undankbare Bande !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du hast des öfteren geschrieben, dass die Ostukrainer umgesiedelt werden sollten. Was ist das anderes als eine ethnische Säuberung?
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Recherchiere bitte selbst den Unterschied zwischen einer ethnischen Säuberung und einer Umsiedelung.
    Ethnische Säuberung (Ethnic Cleansing) ist ein spezifischerer Begriff und eine Form der Umsiedlung. Sie beinhaltet die gewaltsame Vertreibung einer ethnischen, religiösen oder nationalen Gruppe aus einem Gebiet, um die Bevölkerung des Gebiets zu "reinigen" und die Dominanz einer anderen Gruppe zu sichern. Wichtige Merkmale sind:

Diskriminierung und Verfolgung: Die Vertreibung wird durch systematische Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt und Terror unterstützt.
    Absicht: Das Ziel ist die dauerhafte Beseitigung der betroffenen Gruppe aus dem betreffenden Gebiet.
    Gewalt: Obwohl nicht immer offene Kämpfe stattfinden, ist Gewalt oder die Androhung von Gewalt ein wesentliches Element.
    Zusammenfassend:

Umsiedlung ist ein Oberbegriff für jede Art von Verlagerung von Menschen.
    Ethnische Säuberung ist eine spezifische Form der Umsiedlung, die durch Gewalt, Diskriminierung und die Absicht der ethnischen "Reinigung" gekennzeichnet ist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Hay

Keineswegs, denn Russisch hat in der Ukraine fast denselben de-facto-Status wie Englisch in Irland. Es ist Wahnsinn, was die ukrainische Regierung da macht. Anstatt zu deeskalieren wurde eskaliert.
    Die Russen, die wärend des Sowjetregimes in der Ukraine angesiedelt wurden, verhielten sich wohl ähnlich wie die Russen in den baltischen Republiken, die sich als Herrenmenschen gerierten und sich bis heute weigern, die Landessprachen zu lernen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ethnische Säuberung (Ethnic Cleansing) ist ein spezifischerer Begriff und eine Form der Umsiedlung. Sie beinhaltet die gewaltsame Vertreibung einer ethnischen, religiösen oder nationalen Gruppe aus einem Gebiet, um die Bevölkerung des Gebiets zu "reinigen" und die Dominanz einer anderen Gruppe zu sichern. Wichtige Merkmale sind:

Diskriminierung und Verfolgung: Die Vertreibung wird durch systematische Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt und Terror unterstützt.
    Absicht: Das Ziel ist die dauerhafte Beseitigung der betroffenen Gruppe aus dem betreffenden Gebiet.
    Gewalt: Obwohl nicht immer offene Kämpfe stattfinden, ist Gewalt oder die Androhung von Gewalt ein wesentliches Element.
    Zusammenfassend:

Umsiedlung ist ein Oberbegriff für jede Art von Verlagerung von Menschen.
    Ethnische Säuberung ist eine spezifische Form der Umsiedlung, die durch Gewalt, Diskriminierung und die Absicht der ethnischen "Reinigung" gekennzeichnet ist.
    Selbst unter diesem Vorwurf der "ethnischen Säuberung" kann ich meine Umsiedlungspläne verteidigen:

Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich?

Und weiter: Seit wann definiert sich eine Ethnie über den Begriff "pro-russisch"? Wäre ich Bewohner des Donbass und empfände mich als pro-russisch, so könnte ich als ethnischer Deutscher ja ebenfalls von diesem generösen Angebot Gebrauch machen und nach Russland übersiedeln...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Russen, die wärend des Sowjetregimes in der Ukraine angesiedelt wurden, verhielten sich wohl ähnlich wie die Russen in den baltischen Republiken, die sich als Herrenmenschen gerierten und sich bis heute weigern, die Landessprachen zu lernen.
    Der Stolz der Russen fehlt uns Deutschen zunehmend. Mit Herrenmenschen hat das für mich nichts zu tun. Auch in fremden Ländern darf man stolz auf seine Kultur sein und das machen ja zB die Mohammedaner in Deutschland auch ohne behindert zu werden.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    (...)
    Wer es sich traut: Reist in den Donbass, bitte schön. Es gibt von Deutschland Flüge in die Türkei und von dort z.B. nach Krasnodar. Von Krasnodar kann man mit Bus und Bahn nach Mariupol fahren. Die Einreise ist allen gestattet. Es gibt lediglich Pass- und Gepäckkontrollen beim Übertritt der Verwaltungsgrenze von der Oblast Rostow zur Donezker Volksrepublik.

Reist hin, redet mit den Menschen, schaut euch die Lage vor Ort an - danach werdet ihr Bild, Zeit, Welt & Co. keine Silbe mehr glauben.
    Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und? Rechtfertigt das die Handlungen der UA-Regierung oder macht sie rational?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Selbst unter diesem Vorwurf der "ethnischen Säuberung" kann ich meine Umsiedlungspläne verteidigen:

Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich?

Und weiter: Seit wann definiert sich eine Ethnie über den Begriff "pro-russisch"? Wäre ich Bewohner des Donbass und empfände mich als pro-russisch, so könnte ich als ethnischer Deutscher ja ebenfalls von diesem generösen Angebot Gebrauch machen und nach Russland übersiedeln...
    Was wenn keiner das Angebot annimmt? Ist das ein Angebot, was man nicht ablehnen kann?

Das hätte diesen Effekt:

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Mein Vorschlag beinhaltete, jedem pro-russischen Separatisten 5000 EUR anzubieten, wenn er dafür freiwillig nach Russland umsiedelte. Du erinnerst dich? .. .
    . @ amendment .. hattest du da nicht mal früher diesen Menschen den Tot gewünscht oder gefordert .. ich hab das so in meinem Gedächtnis ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Das muss ich nicht, weil die freie Welt sich wie die Geier auf derlei Interviews stürzen würde. Was sagte wohl ein pro-russischer Separatist aus dem ukrainischen Donbass heute, nach vier Jahren Krieg, Elend, Leid und Zerstörung als persönliche Bewertung, was durch deren "Hilferuf" an den großen russischen Bruder so alles für ihre Heimat "bewirkt" wurde...

Bist du denn so gar nicht neugierig auf derlei Interviews, Aussagen, Statements? Oder gehst du von einer gewohnten Einstimmigkeit aus, wenn man Donbass-Bewohner vor die Kamera bekäme? Gewohnt einstimmig im Sinne der Kremlführung?
    Tja, was sagten wohl die Prager Putschisten von 1618, die den 30jährigen Krieg auslösten, bloß weil ihr katholisches Staatsoberhaupt den Protestantismus unterdrückte? Was hat das für ihre Heimat bewirkt?

Man hat es vorher nicht wissen können. Hätte ja auch klappen können. Sah einfach machbar aus.

Das hätte diesen Effekt:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer