User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2839 von 3161 ErsteErste ... 1839 2339 2739 2789 2829 2835 2836 2837 2838 2839 2840 2841 2842 2843 2849 2889 2939 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.381 bis 28.390 von 31610

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Selbst Franz-Josef Strauß wollte das die DDR erhalten bleibt als Billiglohnland für den Westen und das hätte enorme Kosten erspart für Westdeutschland.
    Die "Einsparung" war gigantisch!

Die Zeche für den verlorenen Krieg haben die Ost- und Mitteldeutschen bezahlt - mit 727 Milliarden DM an Repaationszahlungen an die Sowjetunion.

Bis zum Ende der DDR blieb der materielle Umfang der sowjetischen „Entnahmen" teilweise 50 Prozent.
    Aus schweren Differenzen kam es am 3.12.65 aus politischen Gründen zum Selbstmord von Erich Apel, Vorsitzender der Staatlichen Planungskommission der DDR.
    Voran gegangen waren Auseinandersetzungen zwischen Apel und der Sowjetunion um den Abschluss eines Wirtschaftsabkommens. Es ging um höhere SU-Forderungen und im Gegensatz um höhere Preise für Rohstofflieferungen, bes. Gas und Öl.

Das größte Opfer mußten die OSTdeutschen bringen durch die Vertreibung und den Verlust jeglicher Habe und des Lebens von Millionen Frauen, Kindern und Alten - durch die Befreier, die Verbündeten der Westalliierten.

Und dann die MITTELdeutschen.
    Enteignung jeglicher privater Betriebe, ob Industrie, Landwirtschaft >100 ha, Hotellerie usw.
    300 000 politischer Gefangener, in den alten Lagern und bis in den Gulag.
    Kommunismus verordnet, den man erst mal Sozialismus nannte.

Und da ist es kein
    Reiner Zufall,
    daß die Hetze gegen uns Mitteldeutsche immer noch lautet: Dumm und faul....
    Aber jetzt kann man im Westen "die Ärmel aufkrempeln", da jeden Tag dort 1.000 Menschen arbeitslos werden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Speziell in einer offiziersmäßigen Führungsposition. Die stolpern schon jetzt über Grammatik und Kieselsteine.

Das erinnert mich grad an unsere ehemalige Chefin. Mit finsterstem brandenburger Dialekt hat die versucht, uns zu beeindrucken. Ich hab nur Abschluss 10. Klasse POS. War aber deutlich entsetzt von dieser Vulgärsprache. Wir, als Eltern, legen tatsächlich Wert auf Hochdeutsch in der innerfamiliären Kommunikation. Klar, wir galern auch mal rum. Kein Ding. Aber, was die Alte bei den Versammlungen so abgelassen hat….da zieht es dir wirklich im Gekröse. Teilweise musste ich echt den Raum unter nem Vorwand verlassen, weil ich sonst ausfällig geworden wäre.

Ich würde mich nicht als besonders gebildet oder gar klug bezeichnen, aber wenn dir son Bauernweib vorgesetzt wird, das man schon aus anderen Abteilungen des Unternehmens wegen Blödheit weggelobt hat….da fehlt mir echt jeglicher Respekt.

Arbeitsschutz und lässt sich in Highheels ablichten. Das war echt die Krönung. Jetzt darf sie in Rostock versagen.

Genau, wie ich.

In Peking ist ein Sack REis umgefallen, juckt es mich ???
    Nein ein Bündnisfall, der Sack gehörte einem Litauer und der Tourist-Russe hat den Sack umgestossen, daher ein Bündnisfall.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    in der Ruhe, liegt die Kraft. nur keinen Stress
    Keine Sorge, ich mache mir keinen Stress mehr. Und ausserdem dankt mir das eh niemand.

Ich hab genug Kollegen und Innen, die sich mit deutlichen Symptomen auf Arbeit schleppen und ihre Keime im Laden verteilen. Die kloppen sich 600er Ibu rein, wie Bonbons, um die Schmerzen einigermaßen zu ertragen. Hüfte, Rücken und Gelenke vollkommen durch…

Mal richtig auskurieren? Eher nicht. Sie brauchen die Kohle.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alexander Libman (* [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer]) ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer].

Der Mann steht für u. g. Punkte:'

• Analytische Distanz bei Sanktionen: Er ist bekannt für seine differenzierte Haltung zur Wirksamkeit von Sanktionen. Libman vertritt die These, dass Sanktionen zwar langfristig wirtschaftlich schaden, aber kaum geeignet sind, den Krieg kurzfristig zu stoppen. Diese rein ökonomische Analyse wurde teils missverständlich als mangelnde Unterstützung für Sanktionen interpretiert, was er jedoch als inkorrekte Zuspitzung zurückwies.
    • Warnung vor wirtschaftlichem Kollaps-Narrativ: Er widerspricht häufiger Medienberichten über einen unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch der russischen Wirtschaft und warnt vor einer Unterschätzung der russischen Resilienz.
    • Skepsis gegenüber rechtlichen Maßnahmen: Im Dezember 2025 äußerte er rechtliche Bedenken bezüglich der Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte für die Ukraine, da diese Maßnahmen vor internationalen Gerichten möglicherweise nicht standhalten könnten – eine Einschätzung, die auf rechtlicher Expertise statt politischer Voreingenommenheit basiert.

Ich teile diese Standpunkte; nur zur Verwendung des russischen Vermögens habe ich eine andere Ansicht...
    Die Meinung von Chatgpt über den Mann wollte ich nicht wissen. Die Antwort geht auf mehreren Ebenen etliche Parsec an meinem Punkt vorbei.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Die "Einsparung" war gigantisch!

Die Zeche für den verlorenen Krieg haben die Ost- und Mitteldeutschen bezahlt - mit 727 Milliarden DM an Repaationszahlungen an die Sowjetunion.

Bis zum Ende der DDR blieb der materielle Umfang der sowjetischen „Entnahmen" teilweise 50 Prozent.
    Aus schweren Differenzen kam es am 3.12.65 aus politischen Gründen zum Selbstmord von Erich Apel, Vorsitzender der Staatlichen Planungskommission der DDR.
    Voran gegangen waren Auseinandersetzungen zwischen Apel und der Sowjetunion um den Abschluss eines Wirtschaftsabkommens. Es ging um höhere SU-Forderungen und im Gegensatz um höhere Preise für Rohstofflieferungen, bes. Gas und Öl.

Das größte Opfer mußten die OSTdeutschen bringen durch die Vertreibung und den Verlust jeglicher Habe und des Lebens von Millionen Frauen, Kindern und Alten - durch die Befreier, die Verbündeten der Westalliierten.

Und dann die MITTELdeutschen.
    Enteignung jeglicher privater Betriebe, ob Industrie, Landwirtschaft >100 ha, Hotellerie usw.
    300 000 politischer Gefangener, in den alten Lagern und bis in den Gulag.
    Kommunismus verordnet, den man erst mal Sozialismus nannte.

Und da ist es kein
    Reiner Zufall,
    daß die Hetze gegen uns Mitteldeutsche immer noch lautet: Dumm und faul....
    Aber jetzt kann man im Westen "die Ärmel aufkrempeln", da jeden Tag dort 1.000 Menschen arbeitslos werden.
    Diese sowjetische Demütigung will ich nicht kleinreden. Nur wer hat die Marktwirtschaft von Ulbricht getötet ? die Sowjets ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Diese sowjetische Demütigung will ich nicht kleinreden. Nur wer hat die Marktwirtschaft von Ulbricht getötet ? die Sowjets ?
    Honecker beendete den Versuch einer "sozialistischen "Marktwirtschaft" und auch Kleinbetriebe wurden verstaatlicht.
    leben und leben lassen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Honecker beendete den Versuch einer "sozialistischen "Marktwirtschaft" und auch Kleinbetriebe wurden verstaatlicht.
    Richtig, das war der Anfang vom Ende, habe ja die Modellbahnproduktion noch gut in Erinnerung.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wer bestimmt ???? Weil du Schaf den masterplan nicht kennst. Und wenn man was sagt ....blabla was habe ich mit Soros zu tun
    Wer allen Ernstes von so einer Art "Masterplan" spricht, wenn es um die Entwicklung unserer Gesellschaften geht, der merkt keine Einschläge mehr!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Warum USA isoliert, sie haben Kanada, Korea, Australien, Neuseeland auch noch.

Warum muss eine NATO 80 % des weltweiten Militärkomplexes aufweisen ?
    Wegen den USA. Separiere mal das Militärbudget der USA von dem unserer europäischen Mitgliedsstaaten - und was kommt dann dabei heraus?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und der sogenannte "Werteosten" hat nicht darüber nachgedacht, dass das Zeitalter des "Denkens in Ethnien" zum Glück der Vergangenheit angehört. Europa wird für ein neues Zeitalter der gemeinsamen Werte und eines gemeinsamen Patriotismus stehen. Die "Ethno-Denker" können gerne in die USA oder nach Russland "rübermachen".

Werte haben nichts mit Ethnien oder der Rasse zu tun! Aber hier gibt es nicht wenige die nicht wissen, was Werte sind aber von sich glauben zu wissen, was eine Rasse ist...

Solche Menschen sollten tatsächlich nur in Kategorien eines "nationalen" Patriotismus denken - das Handeln jedoch sollten sie lieber "modernen" Menschen überlassen.
    Der moderne Mensch steht für die Überwindung des Imperialismus und hier gibt es noch viel zu tun.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer