User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Die Brandmauer ist immer noch da. Eins sollte man nicht vergessen: Falls es wieder Wahlen geben sollte, und die AfD tatsächlich regieren würde, hätte sie jede Menge "Zwänge". Schulden, marode Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, und 10.000 Gesetze, die das Fundament dazu sind.
Und jetzt: Wie die Staatsquote von 50% auf 33% oder weniger drücken? Wie mit 8% MwSt auskommen? Wie den Beamtenapparat halbieren oder mehr abstossen? Wie die Investoren zurückholen? Wie schnellstens richtigen, billigen Strom erzeugen? Wie aus der EU, der NATO rauskommen?
Wem diese Mammutaufgaben zu wenig sind, es warten weitere.

Ja sicher deswegen verschwinden auch immer wieder Erfindungen in den Schubladen der Wirtschaft, alles was dem Kapital abträglich ist kommt gar nicht erst auf den Markt.
Der Zins erzwingt ein exponentielles Wachstum, die Wirtschaft kann aber bestenfalls linear wachsen, um die Differenz verfällt der Geldwert, sprich ein Zinsgeld enteignet dich durch Inflation.Das Kapital ist grundsätzlich nichts "Böses"; es kommt auf die Generierung und die Verwendung an. Und extra für dich: Auch der Zins ist weder zu verteufeln noch zu verdammen!


Diese Trennung ist genau gut und richtig!
Denn jede Gruppierung (ohne pol. Wertung) hat nun einmal andere Werte...
Es gibt ideelle Werte frei nach Gothe: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut".
Doch diese Werte sind in der Politik und im gesell. Leben durch "Zieldenken" außer Kraft gesetzt und zur Hure gemacht.....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 17)