User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2804 von 3181 ErsteErste ... 1804 2304 2704 2754 2794 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2806 2807 2808 2814 2854 2904 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.031 bis 28.040 von 31805

Thema: Russland

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer also seine Werte verteidigen will, ist in deinen Augen demnach dann arrogant? Wie siehst du dich dann selbst, wenn du an die Verteidigung deiner Werte gehst?
    Welche Werte denn?! Die Sanktionen, die uns mehr schaden, als dem Russen? Beschränkungen durch überbordende Regulierungswut der Eurokratie? Selbstgeißelung wegen eines Irren vor über 80 Jahren? Massenhafter Import von Leuten, die und hassen und hier vergewaltigen und töten? Weihnachtsmärkte, die man mit Merkellego schützen muss? Verbrenneraus? Sprengung unserer hochmodernen Atomenergie. Versiegelung wertvollen Landes durch Photovoltaik und Windmühlen? Mehr als 50% Abgabenlast? Zensur und Meinungskontrolle? Das diskutierte Verbot der stärksten Oppositionspartei?

Zur Antifa: Natürlich hält sich der Staat diese Schlägertruppe und finanziert sie und andere linke Gruppierungen. Die Rigaer Strasse in Berlin wäre ohne staatliche Förderung und Duldung gar nicht möglich. Um nur ein Beispiel zu nennen. Ausschreitungen wie G20 in Hamburg und Gießen wären ohne staatliche Unterstützung nicht möglich. Auch, wenn das über Umwege geschieht. Renate Kühnast forderte gar im BT feste Arbeitsverträge für die Aktivisten der Antifa. Die Zugtickets nach Schwarzenberg haben die Zecken auch nicht selbst bezahlt.

Und zu den fahrbaren Untersätzen: Tucson ist ein No Go. Wäre mir mit 5 Jahren auch bereits zu alt. Gut, wir leasen nur noch Neuwagen, weil die Kosten überschaubar sind. Ein Altgerät hab ich allerdings. Mein Racequad aus 2014. Sowas bekommste übrigens in der BRD gar nicht mehr zugelassen. EU-Richtlinie zur Homologisierung. Wahrscheinlich würde ich nicht mal mehr das Kennzeichen XXX HK 14 zugelassen bekommen Brandenburg hat dahingehend ne neue Zulassungsverordnung ausgegeben. Bestimmte Buchstaben- und Zahlenkombinationen sind verboten. 18, 88, 14 und so weiter.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Welche Werte denn?! Die Sanktionen, die uns mehr schaden, als dem Russen? Beschränkungen durch überbordende Regulierungswut der Eurokratie? Selbstgeißelung wegen eines Irren vor über 80 Jahren? Massenhafter Import von Leuten, die und hassen und hier vergewaltigen und töten? Weihnachtsmärkte, die man mit Merkellego schützen muss? Verbrenneraus? Sprengung unserer hochmodernen Atomenergie. Versiegelung wertvollen Landes durch Photovoltaik und Windmühlen? Mehr als 50% Abgabenlast? Zensur und Meinungskontrolle? Das diskutierte Verbot der stärksten Oppositionspartei?

Zur Antifa: Natürlich hält sich der Staat diese Schlägertruppe und finanziert sie und andere linke Gruppierungen. Die Rigaer Strasse in Berlin wäre ohne staatliche Förderung und Duldung gar nicht möglich. Um nur ein Beispiel zu nennen. Ausschreitungen wie G20 in Hamburg und Gießen wären ohne staatliche Unterstützung nicht möglich. Auch, wenn das über Umwege geschieht. Renate Kühnast forderte gar im BT feste Arbeitsverträge für die Aktivisten der Antifa. Die Zugtickets nach Schwarzenberg haben die Zecken auch nicht selbst bezahlt.

Und zu den fahrbaren Untersätzen: Tucson ist ein No Go. Wäre mir mit 5 Jahren auch bereits zu alt. Gut, wir leasen nur noch Neuwagen, weil die Kosten überschaubar sind. Ein Altgerät hab ich allerdings. Mein Racequad aus 2014. Sowas bekommste übrigens in der BRD gar nicht mehr zugelassen. EU-Richtlinie zur Homologisierung. Wahrscheinlich würde ich nicht mal mehr das Kennzeichen XXX HK 14 zugelassen bekommen Brandenburg hat dahingehend ne neue Zulassungsverordnung ausgegeben. Bestimmte Buchstaben- und Zahlenkombinationen sind verboten. 18, 88, 14 und so weiter.
    Wollten wir uns nicht über "Werte" unterhalten? Du scheinst diesbezüglich völlig abweichende Vorstellungen zu haben...

Auf die Schnelle extra für dich gegoogelt:

Werte sind grundlegende Überzeugungen, Ideale oder Vorstellungen davon, was persönlich und gesellschaftlich wünschenswert ist; sie dienen als innerer Kompass, der unser Handeln, unsere Entscheidungen und unsere Lebensführung leitet und uns hilft, zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, wie z.B. Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Freiheit oder Respekt. Sie sind nicht direkt sichtbar, aber prägen unsere Identität und Kultur und können sich im Laufe der Zeit wandeln.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Wollten wir uns nicht über "Werte" unterhalten? Du scheinst diesbezüglich völlig abweichende Vorstellungen zu haben...

Werte sind grundlegende Überzeugungen, Ideale oder Vorstellungen davon, was persönlich und gesellschaftlich wünschenswert ist; sie dienen als innerer Kompass, der unser Handeln, unsere Entscheidungen und unsere Lebensführung leitet und uns hilft, zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, wie z.B. Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Freiheit oder Respekt. Sie sind nicht direkt sichtbar, aber prägen unsere Identität und Kultur und können sich im Laufe der Zeit wandeln.
    Ausgerechnet mit dieser Definition etwas Undefinierbaren, hast du dir wieder selbst ins Knie geschossen.

Schulmeisterei.

Ja, wir alle definieren "Werte" anders als du.

Mitglied

UOTE=pixelschubser;12569343]Selbstgeißelung wegen eines Irren vor über 80 Jahren?

Massenhafter Import von Leuten, die und hassen und hier vergewaltigen und töten? Weihnachtsmärkte, die man mit Merkellego schützen muss? Verbrenneraus? Sprengung unserer hochmodernen Atomenergie. Versiegelung wertvollen Landes durch Photovoltaik und Windmühlen? Mehr als 50% Abgabenlast? Zensur und Meinungskontrolle? Das diskutierte Verbot der stärksten Oppositionspartei?[/QUOTE]

Das gab es bei dem angebl. Irren nicht, im Gegenteil!

Selbst [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt darüber im Kapitel "Arbeiterleben":

Die Erholung des Arbeitsmarktes und die verbesserten Einkommensmöglichkeiten führen zu einer „Normalisierung“ der Lebensverhältnisse weiter Kreise der Bevölkerung, eben auch der Arbeiterschaft. Diese Entwicklung wird vielfach umso positiver eingeschätzt, als sie auf die tiefe Depression der Weltwirtschaftskrise folgt.

Hinzu kommen Verbesserungen der sozialen Situation, die zwar den bevölkerungs- und rüstungspolitischen Zielen des Regimes folgen, die aber für die Betroffenen doch oftmals als Ausdruck des „sozialen Wollens“ der neuen Machthaber interpretiert werden: Zu denken ist an die finanzielle Förderung der Familien durch Ehestandsdarlehen und Kindergeld. Hierher gehört auch die zunehmende Ausbreitung des Anspruchs auf einen mehrtägigen Jahresurlaub auch für Arbeiter und Arbeiterinnen. Hinzu kommen die vor allem von Kraft durch Freude (KdF) ergriffenen Maßnahmen, mit denen auch Arbeiterinnen und Arbeitern neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung erschlossen werden – bis hin zur (organisierten) Urlaubsreise. Außerdem werden das Arbeitsumfeld und die Wohnsituation verbessert.

Doch all diese Maßnahmen ändern nur wenig daran, dass die Charakteristika des Arbeiterlebens erhalten bleiben: -
    Daran ändern weder die Maßnahmen der betrieblichen Sozialpolitik noch der Ausbau des öffentlichen Wohnungs- und Siedlungsbaus noch die langsame Verbesserung der Einkommenssituation etwas.

Die "Charakteristika" des Arbeitslebens sind immer die gleichen, egal wo und wann - und das ohne die o. g. Verbesserungen. Dieses Verbesserungen würden sich heute noch Millionen Arbeiter wünschen -

Und das waren neben der Wirtschaft und Wissenschaft die Hauptgründe, warum so ein Staat verschwinden mußte.

Es war kein
    Reiner Zufall,
    dass deutsche Arbeiter auf den KdF-"Traum"-Schiffen nicht in England landen durften. Wenn das die engl. Arbeiter gesehen hätten....wie schrecklich die Deutschen leben müssen....

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet mit dieser Definition etwas Undefinierbaren, hast du dir wieder selbst ins Knie geschossen.

Schulmeisterei.

Ja, wir alle definieren "Werte" anders als du.
    Das war nur als "Anschmecker" gedacht. Falls du dich erinnerst, hatte ich zum Thema "neue Werte" eigens einen Strang aufgemacht.

Schön ist aber wie stets die Trennung zwischen "wir" und "ihr". Zwischen "uns" und "euch".

Da würde ich doch gerne mal herausfinden, ob diese Trennung auch zu "anderen" Werten führte... Denn das würde bedeuten, dass es gar keine Werte gäbe, die man als solche objektiv feststellen könnte...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Das war nur als "Anschmecker" gedacht. Falls du dich erinnerst, hatte ich zum Thema "neue Werte" eigens einen Strang aufgemacht.

Schön ist aber wie stets die Trennung zwischen "wir" und "ihr". Zwischen "uns" und "euch".

Da würde ich doch gerne mal herausfinden, ob diese Trennung auch zu "anderen" Werten führte... Denn das würde bedeuten, dass es gar keine Werte gäbe, die man als solche objektiv feststellen könnte...
    Das ist FAST richtig.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Hehre Worte, aber leeres Geschwätz.
    Wenn ich ehrlich meine Sicht der Dinge erkläre, bin ich meinen Job los. Wenn das publik würde, wäre meine Frau auch schlagartig ihren Job los.
    Wenn ich Gerechtigkeit fordere, ebenfalls.
    Respektiert werde ich ohnehin nicht von Stiefvater Staat.
    Und Freiheit….naja. Die könnte sehr schnell enden.

Es hat sich dahingehend in den letzten 30 Jahren nicht viel verändert. Das könntest du, mit meiner Lebenserfahrung, eventuell verstehen. Die hast du aber nicht. Du warst immer lieb. Nur nicht anecken oder auffällig werden.

Ich nehm dir das nicht mal übel. Deine Tour ist deutlich stressfreier.

Die von dir genannten Werte kann ich bestenfalls noch im engsten Familienkreis äussern und leben. Offen in dieser BRD jedoch nicht.

Ganz kurz gefasst: Geht mir mit eurer Demokratie einfach nicht auf den Sack!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist FAST richtig.

Erzähl' ...

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hehre Worte, aber leeres Geschwätz.
    Wenn ich ehrlich meine Sicht der Dinge erkläre, bin ich meinen Job los. Wenn das publik würde, wäre meine Frau auch schlagartig ihren Job los.
    Wenn ich Gerechtigkeit fordere, ebenfalls.
    Respektiert werde ich ohnehin nicht von Stiefvater Staat.
    Und Freiheit….naja. Die könnte sehr schnell enden.

Es hat sich dahingehend in den letzten 30 Jahren nicht viel verändert. Das könntest du, mit meiner Lebenserfahrung, eventuell verstehen. Die hast du aber nicht. Du warst immer lieb. Nur nicht anecken oder auffällig werden.

Ich nehm dir das nicht mal übel. Deine Tour ist deutlich stressfreier.

Die von dir genannten Werte kann ich bestenfalls noch im engsten Familienkreis äussern und leben. Offen in dieser BRD jedoch nicht.

Ganz kurz gefasst: Geht mir mit eurer Demokratie einfach nicht auf den Sack!
    Demokratie ist eine gesellschaftspolitische Struktur.

Werte sind sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Inhalte.

Warum wärest du deinen Job los, wenn du hier anonym deine individuellen Werte formulieren würdest? Tue ich doch auch. Und ich sage ganz offen, dass meine Werte nicht "humanistisch oder gar religiös determiniert" sind!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Demokratie ist eine gesellschaftspolitische Struktur.

Werte sind sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Inhalte.

Warum wärest du deinen Job los, wenn du hier anonym deine individuellen Werte formulieren würdest? Tue ich doch auch. Und ich sage ganz offen, dass meine Werte nicht "humanistisch oder gar religiös determiniert" sind!
    Berätst Du den Weber?! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer