User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2793 von 3183 ErsteErste ... 1793 2293 2693 2743 2783 2789 2790 2791 2792 2793 2794 2795 2796 2797 2803 2843 2893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.921 bis 27.930 von 31830

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Weil wir Ameisen die Interessen einer Großmacht ignoriert haben, fing doch der Krieg erst an. Die UA sollte nicht in die NATO. Und jetzt soll Russland klein beigeben, indem die UA quasi als Mitglied gilt? So wird der Krieg noch bis zur Eroberung gehen.
    ...Die Ukraine sollte nicht in die NATO...

Wir sollten uns mal bezüglich dieser Formulierung unterhalten.

Die Ukraine sollte nicht?

Welche Anmaßung verbirgt sich in solch einer Formulierung? Passt solch eine Formulierung zum Begriff "Souveränität"? Welche Rechte hat ein Nicht-Mitgliedsland (RU), über die Rechte und Pflichten bzw. über das Aufnahmeprocedere eines Sicherheitsbündnisses zu "befinden"? Darf eine Großmacht eigene Sicherheitsinteressen über die Souveränität eines jeden Landes auf dieser Erde stellen?

Wenn Russland das bezüglich der Ukraine darf, dann dürfen doch auch die USA in Venezuela eine "militärische Spezialoperation" durchführen. Desgleichen gilt dann natürlich auch für China und Taiwan.

Warum haben wir nicht den Mut und die "Chuzpe", uns derlei Ansinnen zu verweigern? Warum sagen wir Europäer nicht Nein zu derlei imperialistischen Großmachtsgelüsten - und zwar gegenüber allen aktuellen Globalplayern?

Wir sollten uns weder von den USA noch der Russischen Föderation drangsalieren lassen. Alles, was auf unserem Kontinent Europa passiert, geht uns Europäer etwas an. Alles, was irgendwo "da draußen" in der Welt passiert, überlassen wir den bekannten Globalplayern.

Heißt: Sollte China sich Taiwan zurückholen, so ginge uns das nichts an! Ganz egal, wie die USA zu dieser Thematik stehen!

Sollte die USA in Venezuela militärisch intervenieren, so ginge uns das nichts an! Ganz egal, wie Russland dazu steht!

Uns geht aber sehr wohl der Ukrainekrieg etwas an... und natürlich auch die Russen, aber ganz bestimmt nicht die Amerikaner!

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Archment denkt immer grösser, muss ein genetisches Erbe von einem anderem A sein. Dem ist nicht zu helfen.

Viele haben verlernt, A zu sagen. Sie haben das Alphabet vergessen und orientieren sich deshalb an der "roten Laterne" ganz hinten, am Z.
    Geändert von amendment (25.12.2025 um 12:37 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Weil wir Ameisen die Interessen einer Großmacht ignoriert haben, fing doch der Krieg erst an. Die UA sollte nicht in die NATO. Und jetzt soll Russland klein beigeben, indem die UA quasi als Mitglied gilt? So wird der Krieg noch bis zur Eroberung gehen.
    Und zur Entvölkerung der Ukraine.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mal mit Ethik und du erkennst, welche grundsätzlich andere "Dimension" mit dem Begriff "Untermensch" verbunden ist.

Nur der Rassist "flechtet" in eine gesellschaftliche Hierarchie irgendwo "unten" den Untermenschen ein...

Die "allgemeine Behandlung" von Staatsfeinden hat so gar nichts mit "Untermensch"-Kategorien zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

Klar, das du getroffen aufheulst ..... aber der User "Ossi" hat vollkommen recht.......

Zitieren wir mal:

"Untermensch"

1. Rassistisch-biologische Dimension

Menschen wurden als biologisch minderwertig, „degeneriert“ oder unterhalb der eigenen „Rasse“ stehend definiert.

Es war eine pseudowissenschaftliche Einordnung, die Wertigkeit an Blut, Genetik und „Rassemerkmalen“ festmachte.

2. Hierarchisch-anthropologische Dimension

Der Mensch wird in einer vertikalen Ordnung gedacht: oben der „Herrenmensch“, unten der „Untermensch“.

„Untermensch“ bedeutet hier: unterhalb des Menschseins bzw. unterhalb des vollwertigen Menschen angesiedelt.

3. Entmenschlichende / moralische Dimension

Bestimmte Gruppen wurden als nicht empathiefähig, nicht kulturfähig, nicht zivilisatorisch entwicklungsfähig dargestellt.

Ziel war die Aberkennung von Menschenwürde und moralischem Status.

4. Politisch-ideologische Dimension

Der Begriff war ein Propagandainstrument, um Ausgrenzung, Entrechtung, Gewalt und Vernichtung zu legitimieren.

Er diente der Feindbildkonstruktion (z. B. gegen Slawen, Juden, Roma, politische Gegner usw.).

5. Soziale / soziologische Dimension

Er definierte Menschen als außerhalb der Volksgemeinschaft stehend und von der Gesellschaft zu isolieren oder zu beseitigen.

Er ist verbunden mit Segregation, Deportation, Zwangsarbeit und Genozid.

Also genau was Ossi schrieb. Nur wenn man den Begriff auf dich den - Homo Superior - anwendet, machst du gleich die Meldemuschi .....

So schließt sich der Kreis ........
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar, das du getroffen aufheulst ..... aber der User "Ossi" hat vollkommen recht.......

Zitieren wir mal:

"Untermensch"

Also genau was Ossi schrieb. Nur wenn man den Begriff auf dich den - Homo Superior - anwendet, machst du gleich die Meldemuschi .....

So schließt sich der Kreis ........
    Deine Einlassung zeigt mir, dass sich deine ethisches Gefüge ganz nach belieben dreht und wendet.

Nicht ich habe hier jemals auch nur ein einziges Mal den Begriff "Untermensch" verwendet, es war die Rabaukin, eine dir genehme Userin aus deinem ideologischen "Lager".

Und jetzt versuchst du mit gekünstelter Rhetorik, mir diese verbale Übergriffigkeit "unterzujubeln".

Alle können sehen, wie du dir rassistische Termini zu eigen machst, sollte es deiner Ideologie nützlich sein...

Anderes Beispiel: Ich habe noch nie von Menschen als Ratten gesprochen. User deines "Lagers" verwenden diesen Begriff geradezu inflationär.

Aber so ist das wohl mit Leuten wie dir, die die klassenlose Gesellschaft propagieren - sie haben eben keine Klasse!

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Und zur Entvölkerung der Ukraine.
    Das ist das eigentlich Traurige daran. Wir "caucasian whites" schlachten uns in Europa gegenseitig ab. Es muss jetzt endlich ein Ende finden.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Deine Einlassung zeigt mir, dass sich deine ethisches Gefüge ganz nach belieben dreht und wendet.

Nicht ich habe hier jemals auch nur ein einziges Mal den Begriff "Untermensch" verwendet, es war die Rabaukin, eine dir genehme Userin aus deinem ideologischen "Lager".

Und jetzt versuchst du mit gekünstelter Rhetorik, mir diese verbale Übergriffigkeit "unterzujubeln".

Alle können sehen, wie du dir rassistische Termini zu eigen machst, sollte es deiner Ideologie nützlich sein...

Anderes Beispiel: Ich habe noch nie von Menschen als Ratten gesprochen. User deines "Lagers" verwenden diesen Begriff geradezu inflationär.

Aber so ist das wohl mit Leuten wie dir, die die klassenlose Gesellschaft propagieren - sie haben eben keine Klasse!

Ich will keine "klassenlose" Gesellschaft, sondern eine die uns nicht wieder in einen Weltkrieg führt.

1. WK; (Hauptmachtklasse) Adel + großbürgerliche Oberschicht; (Stützpfeiler) Kaiser, Generalstab, Junker, Schwerindustrie
    2. WK; Hauptmachtklasse) Totalitäre Parteielite (NSDAP-Führung); (Stützpfeiler) Militär, Rüstungsindustrie, Großbanken

Mit der EU ist das gleich verkommene Machtgefüge wieder am Ruder.... die uns wieder ins Verderben führen wird.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

...Die Ukraine sollte nicht in die NATO...

Wir sollten uns mal bezüglich dieser Formulierung unterhalten.

Die Ukraine sollte nicht?

Welche Anmaßung verbirgt sich in solch einer Formulierung? Passt solch eine Formulierung zum Begriff "Souveränität"? Welche Rechte hat ein Nicht-Mitgliedsland (RU), über die Rechte und Pflichten bzw. über das Aufnahmeprocedere eines Sicherheitsbündnisses zu "befinden"? Darf eine Großmacht eigene Sicherheitsinteressen über die Souveränität eines jeden Landes auf dieser Erde stellen?

Wenn Russland das bezüglich der Ukraine darf, dann dürfen doch auch die USA in Venezuela eine "militärische Spezialoperation" durchführen. Desgleichen gilt dann natürlich auch für China und Taiwan.

Warum haben wir nicht den Mut und die "Chuzpe", uns derlei Ansinnen zu verweigern? Warum sagen wir Europäer nicht Nein zu derlei imperialistischen Großmachtsgelüsten - und zwar gegenüber allen aktuellen Globalplayern?

Wir sollten uns weder von den USA noch der Russischen Föderation drangsalieren lassen. Alles, was auf unserem Kontinent Europa passiert, geht uns Europäer etwas an. Alles, was irgendwo "da draußen" in der Welt passiert, überlassen wir den bekannten Globalplayern.

Heißt: Sollte China sich Taiwan zurückholen, so ginge uns das nichts an! Ganz egal, wie die USA zu dieser Thematik stehen!

Sollte die USA in Venezuela militärisch intervenieren, so ginge uns das nichts an! Ganz egal, wie Russland dazu steht!

Uns geht aber sehr wohl der Ukrainekrieg etwas an... und natürlich auch die Russen, aber ganz bestimmt nicht die Amerikaner!
    Was glaubst Du wohl, was los wäre, wenn Russland, China und Deutschland plötzlich zusammen mit Indien und Nordkorea den Pazifikpakt gründen würde?! Ein Schutz und Trutzbündnis, genau mit den gleichen Klauseln wie sie die Nato hat. Die Hölle wäre los.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich will keine "klassenlose" Gesellschaft, sondern eine die uns nicht wieder in einen Weltkrieg führt.

1. WK; (Hauptmachtklasse) Adel + großbürgerliche Oberschicht; (Stützpfeiler) Kaiser, Generalstab, Junker, Schwerindustrie
    2. WK; Hauptmachtklasse) Totalitäre Parteielite (NSDAP-Führung); (Stützpfeiler) Militär, Rüstungsindustrie, Großbanken

Mit der EU ist das gleich verkommene Machtgefüge wieder am Ruder.... die uns wieder ins Verderben führen wird.
    Ich halte das für eine politische Fehleinschätzung. Ich könnte dir jede dieser von dir konstruierten, gesellschaftlichen "Parallelen" mühelos widerlegen. Aber machte das Sinn? Du willst einfach an derartige Zusammenhänge, die keine sind, glauben!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wohl, was los wäre, wenn Russland, China und Deutschland plötzlich zusammen mit Indien und Nordkorea den Pazifikpakt gründen würde?! Ein Schutz und Trutzbündnis, genau mit den gleichen Klauseln wie sie die Nato hat. Die Hölle wäre los.
    Würden die Amis in Europa einmarschieren? Das glaubst du wohl selbst nicht. Die Amis wären maximal "not amused" und wir würden mit einem regelrechten Zoll-Stakkato belegt werden, das war's aber auch schon...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer