User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2746 von 3192 ErsteErste ... 1746 2246 2646 2696 2736 2742 2743 2744 2745 2746 2747 2748 2749 2750 2756 2796 2846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.451 bis 27.460 von 31920

Thema: Russland

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Du verschiebst die Diskussion geschickt auf Metaebene, persönliche Vorwürfe – bemerkenswerterweise ohne einen der von mir aufgezeigten Kernpunkte anzusprechen. Offensichtlich ist auch ein Teil deiner Strategie, Zustimmung zu suchen: Wenn diese ausbleibt, folgt prompt persönliche Abwertung des Gegenübers.

Zumal du erneut ausweichst – und zwar von der eigentlichen These, um die es hier ging: deiner Behauptung, China und Russland hätten den Westen unterwandert, Europa faktisch übernommen und verfolgten ein koordiniertes Projekt der Versklavung. Genau dieses Narrativ habe ich kritisiert – nicht deinen Tonfall, sondern seine Struktur.

Dein Vorwurf, ich würde inhaltlich nichts beitragen, ist vor diesem Hintergrund besonders bemerkenswert. Die Analyse Deines Deutungsmodells, das auf Totalverdacht, Agentenerzählungen und nachträglicher Sinnstiftung beruht, ist kein Formalismus – sie ist der inhaltliche Kern der Auseinandersetzung.

Kurz gesagt: Wer behauptet, China und Russland hätten Europa vollständig unterwandert und steuerten den Westen, muss mehr liefern als Vermutungen, Nutznießerlisten und Selbstrelativierungen. Andernfalls bleibt es ein geschlossenes Narrativ – immun gegen Gegenargumente, aber auch gegen Erkenntnis.
    Eines ist allerdings unstrittig: wir haben uns in eine starke Abhängigkeit von China begeben. Allerdings aus eigener Profitgier, was wenig mit Unterwanderung zu tun hat. Aber viel mit Unterwerfung.

Wir haben unser Know How praktisch kostenlos abgegeben und spüren jetzt die Folgen davon.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Du verschiebst die Diskussion geschickt auf Metaebene inklusive persönliche Vorwürfe – bemerkenswerterweise ohne auf einen der aufgezeigten Kernpunkte einzugehen. Offensichtlich ist auch ein Teil deiner Strategie, Zustimmung zu suchen: Wenn diese ausbleibt, folgt prompt persönliche Abwertung des Gegenübers.

Zumal du erneut ausweichst – und zwar von der eigentlichen These, um die es hier ging: deiner Behauptung, China und Russland hätten den Westen unterwandert, Europa faktisch übernommen und verfolgten ein koordiniertes Projekt der Versklavung. Genau dieses Narrativ habe ich kritisiert – nicht deinen Tonfall, sondern seine Struktur.

Dein Vorwurf, ich würde inhaltlich nichts beitragen, ist vor diesem Hintergrund besonders bemerkenswert. Die Analyse Deines Deutungsmodells, das auf Totalverdacht, Agentenerzählungen und nachträglicher Sinnstiftung beruht, ist kein Formalismus – sie ist der inhaltliche Kern der Auseinandersetzung.

Kurz gesagt: Wer behauptet, China und Russland hätten Europa vollständig unterwandert und steuerten den Westen, muss mehr liefern als Vermutungen, Nutznießerlisten und Selbstrelativierungen. Andernfalls bleibt es ein geschlossenes Narrativ – immun gegen Gegenargumente, aber auch gegen Erkenntnis.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Eines ist allerdings unstrittig: wir haben uns in eine starke Abhängigkeit von China begeben. Allerdings aus eigener Profitgier, was wenig mit Unterwanderung zu tun hat. Aber viel mit Unterwerfung.

Wir haben unser Know How praktisch kostenlos abgegeben und spüren jetzt die Folgen davon.
    Ja ja ökonomisch

Die USA bestimmt mit dem WEF wer hier regiert, welche Medien wir lesen, wohin wir Waffen liefern, wem wir zu sanktionieren haben und wieviel wir Israel spenden.

Gesprengte Pipeline uvm

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die NATO rückt Moskau immer näher, sie ist eine Bedrohung für Russland!

Und genau diese Narrativ ist es, was derart falsch und unbegründet ist, dass man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann!

Seht ihr alle denn nicht, wie wenig aggressiv, wie bedachtsam, wie zögerlich, wie verhalten, wie nachdenklich und wie vorsichtig unsere Europäische Völkergemeinschaft agiert, aus der die NATO mehrheitlich besteht?

Wer sollte denn einen Angriff befehlen? Welche Regierungen würden da mitmachen? Welche Bevölkerungen würden so ein Vorhaben begeistert mittragen?

Diese unsägliche Narrativ ist es, das uns Hunderte von Milliarden Euro kostet! Was erzählt dieser Putin bloß seinem Volk? Was glaubt ihr eigentlich über uns?

Was haltet ihr eigentlich von uns? Versteht ihr unter "uns" schon lange nicht mehr "euch"?
    Das Buch von PSL heisst nicht umsonst Russland im Zangengriff.

Nahe dran sein ist denen schon wichtig. Nehme einen Zirkel um Moskau oder St Petersburg.

Der Zeit sind diese Angriffe wahrscheinlicher denn je.

Hätte RU die Ukraine nicht angefasst wäre folgendes passiert,
    1. Krim futsch
    2. Donbas massakriert
    3. 12 NATO-Basen an der Nordgrenze der Ukraine

Man kann ja immer schön blauäugig sei

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ich trinke gerne dieses Produkt aus Russland.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Du als kleiner Putin-Gefolgsmann willst mir als aufrechtem Deutschen mit entsprechendem Hintergrund irgendetwas über Macht, über Machtpolitik, über Diktatur oder gar über die Macht des Proletariats erzählen?

Dann fang mal an; ich höre dir aufmerksam zu ...
    Du bist kein Aufrechter Deutscher, nur ein Amibückling.

Wie weit wärest du denn mit einer Baseline-Analyse im Mai 1945 in Deutschland gekommen? Und selbst die gewagtesten Prognosen, wo das geschundene Deutschland sich wohl in 10 Jahren nach Kriegsende ökonomisch, gesellschaftlich und militärisch befinden würde, wären als abwegig bzw. als Fantastereien abgetan worden!

Zu jeder politischen Zukunftsprognose gehören nicht primär irgendwelche Algorithmen, sondern ein fester Bestandteil sind Visionen, die sich sowohl aus politischem Handeln als auch durch ideologische Vorgaben entwickeln. Dass hierbei stets ökonomische Aspekte im Vordergrund stehen, mag am Beispiel der Montanunion und auch noch der EWG so gewesen sein. Spätestens seit der Weiterentwicklung hin zur EG und zur heutigen EU steht jedoch der politische Vereinigungsprozess als Zielsetzung fest - und eben nicht lediglich nur die optimierten Handelsbeziehungen zu unseren europäischen Nachbarn.

Was ich bei im Diskurs mit dir nicht nachvollziehen kann ist, dass du meine "Visionen" für ein zukünftiges Greater Europe mit einer Systemanalyse vergleichst; ich setzte das zu keinem Zeitpunkt gleich noch habe ich diese beiden unterschiedlichen Betrachtungsformen verwechselt!

Auffällig bei den Gedankengängen ist auch, dass du sehr stark konzeptionell denkst und wenig kreativ. Meine Herangehensweise an das Thema EU ist ganz klar divergent oder schlicht: unkonventionell.

Warum ist das so? Der Forist Abas hat das hier recht schnell als Erster richtig erkannt: Ich bin durch und durch Idealist! Und dort, wo du einer fast schon mechanisch wirkenden Arithmetik folgst, lasse ich im Gegensatz dazu "Fünfe gerade sein".

Für mich ist das "Projekt Europa" ganz eindeutig für gänzlich neue, politisch innovative Denkstrukturen ausgelegt. Es gibt schon jetzt keine einzige historische Parallele zu unserer Europäischen Union. Und es scheitern deswegen ja auch so viele mit ihren politischen Erklärungsversuchen, weil sie ihre nationalstaatlichen Prägungen und Erfahrungen einfach nur auf die nächst höhere, supranationale Ebene zu bringen hoffen.

Das aber ist leider der falsche Verständnisansatz. Ich habe das hier schon mehrfach ausgeführt, will von daher nicht näher darauf eingehen.

Eines aber ist gewiss, dass alles, was die zukünftige Entwicklung der EU ausmachen wird, stets und immer auch gleichzeitig politisches Neuland ist...
    Die EWG funktionierte, warum ?
    Weil niemand über andere Staaten bestimmt punkto Migration, punkto Sanktionen, punkto Militärhilfe, punkto Presse

Denke an den Brexit, shengen schon lange gescheitert.
    Wer in Brüssel doofe unvernünftige Vorgaben auftischt, bekommt keine 29 Länder unter den Hut.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen

Unstrittig ist auch, dass China 800 Millionen Menschen aus extremer Armut geholt – historisch beispiellos. China brauchte wissensmäßig nur einen Anschub, um dann mit WARP-Geschwindigkeit davon zu rauschen.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Unstrittig ist auch, dass China 800 Millionen Menschen aus extremer Armut geholt – historisch beispiellos. China brauchte wissensmäßig nur einen Anschub, um dann mit WARP-Geschwindigkeit davon zu rauschen.
    Ja, hat allerdings nur bedingt mit dem Thema Russland zu tun.
    Andererseits kann man das auch nicht alles vereinzelt (neudeutsch: isoliert) betrachten. Das hängt alles zusammen. Zumal China eher zu Russland steht und Deutschland nur noch fassungslos und kopfschüttelnd betrachtet.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Sicher wissen die Ukrainer mehr über die Russen, ...
    ... und auch die sog. "Velikorussen" über die Geschichte !

Zitat Putin:
    >> ...
    Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde. Und jetzt haben "dankbare Nachkommen" Lenin-Denkmäler in der Ukraine zerstört. Das nennen sie Dekommunisierung.
    ... <<
    Geändert von Ennea Silvio P. (21.12.2025 um 22:33 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer