User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2724 von 3188 ErsteErste ... 1724 2224 2624 2674 2714 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2734 2774 2824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.231 bis 27.240 von 31877

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Und ? Ist das etwa keine Dummheit ? Normale Menschen versuchen sich zu verständigen wenn es Streit gibt !
    Normale Menschen schon. Nur bei denen geht es selten um Macht- und Sicherheitsinteressen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Gute Frage, aber denke auch an Dein Schicksal, irgendwann wird die Stütze gekürzt....
    Auch Du mußt Opfer bringen....

Merz: „Wir können uns den Sozialstaat nicht mehr leisten“

Der Dumm-Michel glaubt den BS auch noch.

Real sieht es jedoch anders aus:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Normale Menschen schon. Nur bei denen geht es selten um Macht- und Sicherheitsinteressen.
    Dann sind diese Politiker keine normalen Menschen und nicht im Sinne des Volkes oder der Völker !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Merz: „Wir können uns den Sozialstaat nicht mehr leisten“

Der Dumm-Michel glaubt den BS auch noch.

Real sieht es jedoch anders aus:

Hier wird doch nur der sogenannte Wertewesten abgebildet, das ist dann zuwenig ...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ist bei dir viel zu holen?

Eher nicht. Eine Niere habe ich bereits dem Finanzamt verpfändet. Die andere ist voll ausgelastet.

Die Mittelständler werden aber aufjaulen und ihre Betriebe schließen, wenn sie noch weiter vom Staat auspresst werden.

Und nicht nur die;

Das Vermögensregister ist eine geplante EU-weite Datenbank, die ab ca. 2025/2027 alle Vermögenswerte von EU-Bürgern über 200.000 € zentral erfassen soll (Bankkonten, Immobilien, Luxusgüter, Krypto-Assets etc.), um Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Steuerhinterziehung zu bekämpfen, stößt aber auf Kritik als zu großer Eingriff in die Privatsphäre. Es soll die nationale Zusammenarbeit stärken und Informationen für Behörden zugänglich machen, um eine vollständige Übersicht über die Vermögensverhältnisse zu erhalten.
    Wie man den Bürger ausplündert hat die Griechenland-Krise vorgemacht.

Während jedoch Dieter Schwarz (Lidl), Aldi, die Quants, etc. zig Millionen Euro aufbringen können für Berater - und diese steuerlich absetzen - um auch nicht nur eine Kopeke Steuern mehr zu bezahlen.

Aber kapierst du in deiner Beschränktheit ohnehin nicht - der Kommentar ist für andere hier .....
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Russland wird nichts zahlen . Du hast vollkommen recht.
    Die EU hat auch keinerlei Mittel Russland zu zwingen dies zu tun.
    Damit ist klar ,dass die Schulden mit Steuern von EU Bürgern bezahlt werden ,außer aus den EU Ländern ,welche Regierungen haben ,die zuerst an das eigene Volk denken.
    Richtig - wir zahlen die Zeche!

Die sogenannten finanziellen Garantien!
    Merz sprach: Man stelle sich Russland entschlossen entgegen.

Der ungarische Regierungschef Orban, der für Kreml-freundliche Positionen bekannt ist, nannte die neuen Ukraine-Hilfen einen „verlorenen Kriegskredit“.

Das vor allem in Belgien gelagerte Geld der russischen Zentralbank bleibt – anders als ursprünglich von der EU-Kommission geplant – weiter eingefroren. Russlands Präsident Putin erklärte, eine Verwendung der Gelder wäre Raub gewesen und hätte schwerwiegende Konsequenzen für die EU gehabt.
    Nun werden wir eben ausgeraubt!
    Was der Trottel Merz nicht bedacht hat, daß in Rußland 100 Mrd. Euro deutschen Geldes liegen....

Kein
    Reiner Zufall!

Mitglied

Dann sind diese Politiker keine normalen Menschen und nicht im Sinne des Volkes oder der Völker !

Ach komm......sieh Dir doch mal unsere Politiker an.......

Kannst Du Dir vorstellen, die Orgie zum Beziehungsaufbau mitzumachen, damit man parteiintern die Stimmen
    IMMER bekommt, für eine Karriere in der jeweiligen Partei, um politische Ämter zu erlangen ?

Sowas macht kaum ein normaler Mensch mit. Der "normale Mensch "sagt sich eher, ab in die freie Wirtschaft, da
    kommt man mit Leistung weiter, als in einer Partei, mit "Seilschaften zusammensuchen".

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Der Mai-1945-Vergleich greift deshalb zu kurz, weil er Analyse mit Hellseherei verwechselt. Eine Baseline-Analyse hätte damals verlässlich gezeigt, was nicht möglich ist, welche Pfade unbezahlbar, instabil oder politisch nicht durchsetzbar sind. Und genau diese negative Erkenntnis ist in Krisenzeiten oft wertvoller als jede positive Vision.(Produktionskapazitäten, Demografie, Institutionelle Zerstörung, Finanzielle Restriktionen)

Visionen haben eine eigentümliche Eigenschaft: Sie können sich erfüllen – müssen es aber nicht. Historisch haben sich viele große, emotional aufgeladene Zukunftsbilder als realitätsfremd, falsch kalibriert oder sogar als Weg ins Unglück erwiesen, gerade weil sie strukturelle Grenzen ignorierten. Die Geschichte Europas selbst liefert dafür leider mehr als genug Anschauungsmaterial.

Sachliche Analyse ist weniger glamourös, aber robuster. Sie verspricht keine Erlösung, sondern liefert belastbare Ergebnisse: Kostenräume, Reaktionszeiten, institutionelle Engpässe. Sie kann enttäuschen, aber sie täuscht nicht. Und selbst wenn sich die Rahmenbedingungen später ändern, bleibt Analyse anschlussfähig – Visionen dagegen brechen oft genau dort, wo die Realität nicht kooperiert.

Dass die EU politisches Neuland ist, bestreite ich nicht. Aber Neuland entbindet nicht von Physik. Auch dort gelten Traglasten, Legitimitätsgrenzen und soziale Reibung. Visionen zeigen, wohin man will – Analyse entscheidet, ob man unterwegs abstürzt.

Kurz gesagt: Visionen können inspirieren. Analyse hingegen führt immer zu einem sinnvollen Ergebnis – manchmal unbequem, manchmal ernüchternd, aber verlässlich.

Und in Zeiten von Krieg und systemischer Krise ist Verlässlichkeit kein Mangel an Fantasie, sondern eine Form von Verantwortung und manchmal überlebenswichtig.

so ist es
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

So schlimm war das nicht, erzähl hier keinen Stuss...
    Ein Kollege aus Ostdeutschland hat mir genau dasselbe erzählt.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach komm......sieh Dir doch mal unsere Politiker an.......

Kannst Du Dir vorstellen, die Orgie zum Beziehungsaufbau mitzumachen, damit man parteiintern die Stimmen
    IMMER bekommt, für eine Karriere in der jeweiligen Partei, um politische Ämter zu erlangen ?

Sowas macht kaum ein normaler Mensch mit. Der "normale Mensch "sagt sich eher, ab in die freie Wirtschaft, da
    kommt man mit Leistung weiter, als in einer Partei, mit "Seilschaften zusammensuchen".
    Ich sehe mir unsere Politiker an und sehe meistens nur verkommene Gestalten, Egoisten und Lobbyisten und wenn sie ausgedient haben bekommen sie Posten in der Wirtschaft. Das ist keine Demokratie im eigentlichen Sinne sondern Verhöhnung und Verarschung des Volkes. Du findest das also gut ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer