User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2709 von 3186 ErsteErste ... 1709 2209 2609 2659 2699 2705 2706 2707 2708 2709 2710 2711 2712 2713 2719 2759 2809 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.081 bis 27.090 von 31854

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Wer weiß das denn? - DU doch auch nicht - legst es aber nahe!
    Ich lege das nicht nahe sondern habe nur Fragen dazu gestellt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. JA .. Putin will alle Kriegstreiber hier in Deutschland verhaften , dann mit diesen Lügnern im geschlossenen Zug nach Sibirien ..
    Ja das wäre die beste Lösung.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ich brauch mich nicht abregen, weil ich mich gar nicht aufrege. Ich bin die Ruhe selbst, weil mich kriegsverwendungsfähige @Kurtis beschützen. Du kriegsverwendungsfähige Held hast dich soweit erinnerlich ja schon in in Rio in Brasilien ( Ipanema und Leblon) und in Afrika ( A-Luanda und N- Lagos ) nur im gepanzerten und schwerst bewachten UN- Konvoi mit 100 Leibwächtern rumfahren lassen, wo ich als nicht kriegsverwendungsfähig Tourist und Urlauber mutter-seelen alleine unterwegs war.
    Rötung durch mich

Dann sei heilfroh, dass du unversehrt davongekommen bist. Und bemühe dich gleich um ein Touristenvisum für den Sudan.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Was die Rolle von Ungarn, der Slowakei und Tschechien betrifft - völlig korrekt: Man kann ihre Haltung kritisieren, aber sie reflexhaft als russlandnah zu diffamieren, greift zu kurz. Diese Länder handeln vor allem interessenbasiert und innenpolitisch rational – mit einem historischen Erfahrungshintergrund, der sie gegenüber großen geopolitischen Abenteuern besonders vorsichtig macht.

Zur Vergemeinschaftung der Haftung: Genau hier liegt der rechtlich und politisch heikle Punkt. Formal wird das sauber konstruiert, praktisch wird ein Prinzip weiter ausgehöhlt, das eigentlich Grenzen setzen sollte. Es ist das bekannte Muster: Man umgeht das Verbot nicht frontal, sondern kreativ-technokratisch. Legal? Wahrscheinlich. Legitim und nachhaltig? Nicht wirklich.

Wenn man zu uns in die USA schaut, sieht man einen deutlich härteren Ansatz: Washington koppelt mittlerweile Unterstützung sehr viel stärker an Eigenleistungen, Rückflüsse und politische Bedingungen. Kredite, Waffenhilfe, Garantien – all das ist dort nicht mehr als einseitige Dauerhaftung gedacht, sondern als transaktionales Arrangement.

Kurz gesagt: Der Deal ist für Europa destruktiv, womöglich kein moralischer Skandal, aber ein weiterer Schritt in Richtung schleichender Haftungsunion.
    Wir Deutschen und auch andere EU Bürger können nur hoffen ,das immer mehr Wähler konservative Parteien wählen (die CDU ist seit Merkel ,keine konservative Partei mehr) und dem Wahnsinn ein Ende machen.
    Die AfD möchte auch keine Auflösung der EU ,sondern eine Umwandlung zurück in eine reine Wirtschaftsgemeinschaft ,so wie es die EWG einst war.
    leben und leben lassen

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Rötung durch mich Dann sei heilfroh, dass du unversehrt davongekommen bist. Und bemühe dich gleich um ein Touristenvisum für den Sudan.
    Kurti, ich bin cornjung, war oft in Afrika und erinnere mich an unsere damalige Diskussion über Afrika und Brasilien. Ich bin unversehrt geblieben, da ich glücklicherweise nie im Kriegsgebiet und auch nie im Sudan war. Obwogl damals noch alles ruhig war. Dort war deine persönliche Busen- Freundin, die blonde Leni Riefenstah bei den Jubas, aber nicht ich. Das verwechselst du....

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zitat: >>... "Geld ausgeben" bringt auch noch lange keine "Stärke" des Militärs!<<
    Wer braucht diese Stärke ? Will uns Russland angreifen und wenn ja warum ? ...
    Wer weiß das denn? - DU doch auch nicht - legst es aber nahe!
    Eine ausreichende eigene Stärke (ob als einzelner Staat oder im Bündnis) macht es jedoch weniger wahrscheinlich, angegriffen zu werden
    - von welchem Imperialisten auch immer !
    (einzig vom chinesischen Imperialisten scheint ein militärischer Angriff kaum zu erwarten, der macht es rein wirtschaftlich)

Egon Bahr hat sich leider geirrt, als er glaubte, dass es auf dem Kontinent Europa keine Kriege mehr geben wird und von einer "Friedensdividende" sprach.
    Und die Bundesregierungen sind darauf reingefallen, haben die Bundeswehr verkommen lassen, die Wehrpflicht ausgesetzt, Kasernen aufgegeben und selbst die Adressen der "Reservisten" nirgendwo gespeichert, ...

Ich lege das nicht nahe sondern habe nur Fragen dazu gestellt ...
    DU, @Anhalter, dagegen hast doch schon lange über die Imperialisten Bescheid gewusst !

Hier sind viele Fragen doch nur hypothetisch und nicht ausgewogen ...
    Fragen müssen nicht ausgewogen sein - allenfalls die Antworten sollten es sein.

Manche deiner Fragen hast du für dich doch selber schon beantwortet:
    Die Welt ist voller Imperialisten und das kann nicht lange gut gehen !
    Trump ist selbst Imperialist, so wie Putin und Xi, nur hilft das nicht den Menschen wenn diese Idioten regieren !
    Die drei Genannten regieren aber die militärisch stärksten Staaten!

... Vor allem die USA aber auch China und Russland wollen ihre Ideologie um die Welt verbreiten. [...] Menschen sterben in sinnlosen Kriegen, werden geopfert und vertrieben und all das nur aus Machtgelüsten der Imperialisten welche die Welt beherrschen wollen ! ...
    ... Und ich habe schon x-mal Putin als Imperialisten bezeichnet. ...
    ... und was Imperialisten machen, hast du doch auch beschrieben.

Nein wer aggressive Kriege führt ist ein Imperialist !
    Imperialismus ist ein weltweites globales Problem, ob USA, China oder Russland überall herrscht dieses Phänomen ! [...]
    Alles nur Fragen ???
    Geändert von Ennea Silvio P. (19.12.2025 um 15:50 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Was die Rolle von Ungarn, der Slowakei und Tschechien betrifft - völlig korrekt: Man kann ihre Haltung kritisieren, aber sie reflexhaft als russlandnah zu diffamieren, greift zu kurz. Diese Länder handeln vor allem interessenbasiert und innenpolitisch rational – mit einem historischen Erfahrungshintergrund, der sie gegenüber großen geopolitischen Abenteuern besonders vorsichtig macht.

Zur Vergemeinschaftung der Haftung: Genau hier liegt der rechtlich und politisch heikle Punkt. Formal wird das sauber konstruiert, praktisch wird ein Prinzip weiter ausgehöhlt, das eigentlich Grenzen setzen sollte. Es ist das bekannte Muster: Man umgeht das Verbot nicht frontal, sondern kreativ-technokratisch. Legal? Wahrscheinlich. Legitim und nachhaltig? Nicht wirklich.

Wenn man zu uns in die USA schaut, sieht man einen deutlich härteren Ansatz: Washington koppelt mittlerweile Unterstützung sehr viel stärker an Eigenleistungen, Rückflüsse und politische Bedingungen. Kredite, Waffenhilfe, Garantien – all das ist dort nicht mehr als einseitige Dauerhaftung gedacht, sondern als transaktionales Arrangement.

Kurz gesagt: Der Deal ist für Europa destruktiv, womöglich kein moralischer Skandal, aber ein weiterer Schritt in Richtung schleichender Haftungsunion.
    Nunja, Haftungsunion würde „Alle“ bedeuten. Nur ist das eben in der EU nicht wirklich so. Die BRD als größter Nettozahler drängelt sich ja immer vor.

Da werden mal eben 90 Milliarden in ein Fass ohne Boden geschüttet und Klingbeil stimmt das Volk auf noch heftigere Einschnitte ein. Nebenher wundern sich diese Leute dann über massive Stimmenzuwächse bei der AfD und diskutieren über ein Verbot der aktuell stärksten Kraft im Land.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nunja, Haftungsunion würde „Alle“ bedeuten. Nur ist das eben in der EU nicht wirklich so. Die BRD als größter Nettozahler drängelt sich ja immer vor.

Da werden mal eben 90 Milliarden in ein Fass ohne Boden geschüttet und Klingbeil stimmt das Volk auf noch heftigere Einschnitte ein. Nebenher wundern sich diese Leute dann über massive Stimmenzuwächse bei der AfD und diskutieren über ein Verbot der aktuell stärksten Kraft im Land.
    Einspruch akzeptiert: Haftungsrepublik Deutschland.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Einspruch akzeptiert: Haftungsrepublik Deutschland.
    Ein schöner Begriff!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Kurti, ich bin cornjung, war oft in Afrika und erinnere mich an unsere damalige Diskussion über Afrika und Brasilien. Ich bin unversehrt geblieben, da ich glücklicherweise nie im Kriegsgebiet und auch nie im Sudan war. Obwogl damals noch alles ruhig war. (...)
    Fettung durch mich

In Gebieten, in denen UN-Blauhelme zum Schutz beauftragt sind, haben Touristen ohnehin keinen Zutritt.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer