User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Wir Deutschen und auch andere EU Bürger können nur hoffen ,das immer mehr Wähler konservative Parteien wählen (die CDU ist seit Merkel ,keine konservative Partei mehr) und dem Wahnsinn ein Ende machen.
Die AfD möchte auch keine Auflösung der EU ,sondern eine Umwandlung zurück in eine reine Wirtschaftsgemeinschaft ,so wie es die EWG einst war.
leben und leben lassen

Kurti, ich bin cornjung, war oft in Afrika und erinnere mich an unsere damalige Diskussion über Afrika und Brasilien. Ich bin unversehrt geblieben, da ich glücklicherweise nie im Kriegsgebiet und auch nie im Sudan war. Obwogl damals noch alles ruhig war. Dort war deine persönliche Busen- Freundin, die blonde Leni Riefenstah bei den Jubas, aber nicht ich. Das verwechselst du....
Eine ausreichende eigene Stärke (ob als einzelner Staat oder im Bündnis) macht es jedoch weniger wahrscheinlich, angegriffen zu werden
- von welchem Imperialisten auch immer !
(einzig vom chinesischen Imperialisten scheint ein militärischer Angriff kaum zu erwarten, der macht es rein wirtschaftlich)
Egon Bahr hat sich leider geirrt, als er glaubte, dass es auf dem Kontinent Europa keine Kriege mehr geben wird und von einer "Friedensdividende" sprach.
Und die Bundesregierungen sind darauf reingefallen, haben die Bundeswehr verkommen lassen, die Wehrpflicht ausgesetzt, Kasernen aufgegeben und selbst die Adressen der "Reservisten" nirgendwo gespeichert, ...
DU, @Anhalter, dagegen hast doch schon lange über die Imperialisten Bescheid gewusst !
Fragen müssen nicht ausgewogen sein - allenfalls die Antworten sollten es sein.Hier sind viele Fragen doch nur hypothetisch und nicht ausgewogen ...
Manche deiner Fragen hast du für dich doch selber schon beantwortet:
Die drei Genannten regieren aber die militärisch stärksten Staaten!
... und was Imperialisten machen, hast du doch auch beschrieben.
Alles nur Fragen ???
Geändert von Ennea Silvio P. (19.12.2025 um 15:50 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Nunja, Haftungsunion würde „Alle“ bedeuten. Nur ist das eben in der EU nicht wirklich so. Die BRD als größter Nettozahler drängelt sich ja immer vor.
Da werden mal eben 90 Milliarden in ein Fass ohne Boden geschüttet und Klingbeil stimmt das Volk auf noch heftigere Einschnitte ein. Nebenher wundern sich diese Leute dann über massive Stimmenzuwächse bei der AfD und diskutieren über ein Verbot der aktuell stärksten Kraft im Land.