User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2672 von 3183 ErsteErste ... 1672 2172 2572 2622 2662 2668 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2682 2722 2772 3172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.711 bis 26.720 von 31827

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Sag mal amendment, glaubst das selber was du geschrieben hast?

Dein Text widerspricht sich an mehreren Stellen selbst. Einerseits erklärst du das Völkerrecht für maßgeblich, um Russland moralisch zu delegitimieren – andererseits erklärst du es im nächsten Atemzug für irrelevant, weil am Ende ja "der Sieger die Regeln bestimmt". Beides zugleich geht nicht. Entweder gilt Recht unabhängig von Macht, oder es gilt gar nicht. Wer selbst die Logik der Macht übernimmt, verliert jede normative Grundlage für Kritik.

Auch die Behauptung, Russland habe "Europa den Krieg erklärt", hält einer nüchternen Betrachtung nicht stand. Russland führt eine militärische Operation gegen die Ukraine – das ist Fakt. Daraus jedoch einen umfassenden Krieg gegen ganz Europa abzuleiten, ist politische Dramatisierung, keine Analyse. Wirtschaftliche Konflikte, Druckmittel und Propaganda sind seit Jahrzehnten Teil internationaler Politik – auch auf westlicher Seite.

Am unrealistischsten ist schließlich die Vision eines Europas als zukünftige Hegemonialmacht. Die Realität ist: Die EU ist außenpolitisch gespalten, militärisch ohne die USA kaum handlungsfähig und strategisch überwiegend reaktiv. Von "500 Millionen mit einer Stimme" kann keine Rede sein. Macht entsteht nicht durch Pathos, sondern durch Einheit, industrielle Stärke, militärische Fähigkeiten und gesellschaftliche Stabilität – genau in diesen Bereichen weist Europa derzeit massive Defizite auf.

Was hier als Selbstermächtigung verkauft wird, ist in Wahrheit ein Ersatz für eine fehlende Machtbasis. Wer Recht relativiert, um Stärke zu simulieren, gewinnt keine Souveränität – er gibt sie auf. Machtpolitik ohne reale Macht ist keine Strategie, sondern eine Illusion.
    Selbstverständlich geht beides zugleich! Beides sind Aspekte, denen man folgen kann oder nicht. In der Theorie!

In der Praxis jedoch läuft es so: Beruft sich Russland auf das Völkerrecht, so muss es den Krieg in der Ukraine mit sofortiger Wirkung beenden und seine Truppen abziehen. Dann - und ganz wichtig - nur dann und in genau der Reihenfolge, wird das russische Vermögen nicht zum Ausgleich der Kriegsschäden und/oder der weiteren militärischen Unterstützung der Ukraine verwendet.

Keinesfalls wird das hier passieren: Die russischen Gelder bleiben unangetastet, aber Putin kann dennoch seinen Krieg unbeirrt weiterführen.

DAS ist die Logik und keine andere!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Völkerrechtlich wertlos, steht in jedem Info hierüber. Komm also nicht mit Blödsinn

Es ist umstritten, dass es völkerrechtlich bindend ist, dennoch hatte es Russland ja unterzeichnet.

Aber genau hier und daran kannst du und nicht nur du erkennen, was schriftliche Zusagen Russlands wert sind.
    Die sind absolut nichts wert.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bewundere ja die aufgebrachte Engelsgeduld. Darauf bin ich sogar ein wenig neidisch.
    Ist er denn wie behauptet ein Neunutzer, hat er noch eine hohe Motivation und möchte auch gute Dialoge und Debatten. Nein, Grund neidisch zu sein haben wir nicht. Aber Grund zur Hoffnung, dat ein weiterer Kandidat wirklich etwas bewirkt.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja. Aber was haben meine Erfahrungen mit dem "Sitzenlassen" von Weibern mit deiner eierlosen Art zu tun?

Lass es. Du kannst es nicht.
    Ich habe mich nur deiner nicht vorhandenen "Kausalität" angepasst. Was hat der "Wegfall" von Eiern mit meiner Art zu tun? Eierlos erscheint mir hier doch viel eher ein geflügeltes Wort dafür zu sein, unser Deutschland wegen "gewisser Verpflichtungen", entstanden aus den eigenen, prall gefüllten Eiern, verlassen zu haben....

Siehste, wie schnell ich dir Kausalitäten erklären kann und auch das "hohe Lied der Eier" singen kann, du Eierschuldner?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt zeigt Putin sein wahre Fratze.

Ukraine-Krieg: Putin bezeichnet europäische Staatschefs als „Schweine“

Da kann ich nur hoffen, dass kein europäischer Staatschef sich weiter mit Putin unterhält.

Der europäische Staatschef Orban ist bestimmt begeistert.

Krasse Sache das .... abgesehen davon, dass du wieder lügst .....

“Europas kleine Schweine beteiligten sich sofort an der Arbeit der vorherigen amerikanischen Regierung, in der Hoffnung, vom Zusammenbruch unseres Landes zu profitieren, sagte” Putin.
    Übersetzung (The Guardian)

"podsvinki" russ. kleine/s Schwein. Kleine Schweine sind niedlich. Sicher ist es nicht korrekt Schweine zu beleidigen. Westliche Politiker sind bestenfalls große Schweine.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zumal die beiden „Weiber“ jeweils nen Mann haben. Da macht sich der Mikropenisträger erstmal über Altersgebrechen lustig. Ich wünsche so jemandem Arthritis, Gicht, Rheuma und offene Beine inkl. Blitzdurchfall!
    Ich wünsche jemanden wie dir jede Menge Phobien an den Hals; Zwänge und Neurosen, Ticks und einen kaputten Rücken aufgrund der ein Leben lang getragenen, für einen schmalbrüstigen Leptosomen eindeutig zu schweren Arbeiterschuhe mit Stahleinlage. Und dazu natürlich noch dünne Stelzen dort, wo bei normalen Leuten die Beine raushängen. Wie jetzt? Das hast du alles schon? Potzblitz - da muss jemand im Wünschen tatsächlich schneller und besser gewesen sein als ich!

42 Benutzerbild von MABF

Ist er denn wie behauptet ein Neunutzer, hat er noch eine hohe Motivation und möchte auch gute Dialoge und Debatten. Nein, Grund neidisch zu sein haben wir nicht. Aber Grund zur Hoffnung, dat ein weiterer Kandidat wirklich etwas bewirkt.
    Da habe ich ein Problem. Ich lese seine Beiträge und kann nur zustimmend nicken. Eine Diskussion ergibt sich allerdings erst bei unterschiedlichen Meinungen.

Die hier sind aber so klein, daß eine Antwort langweilig wäre. OK, für langeilige Antworten haben wir schon genug Teilnehmer.

Ich bin heute wieder geladen wie eine 9 mm...und mit lockerem Abzug. Ne Luger sozusagen.
    Ich verrate hier mal was: Mein Pseudonym als Redakteur und Autor war damals der Vorname meines verstorbenen Bruders und als Nachname verwendete ich Luger.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Krasse Sache das .... abgesehen davon, dass du wieder lügst .....

Übersetzung (The Guardian)

"podsvinki" russ. kleine/s Schwein. Kleine Schweine sind niedlich. Sicher ist es nicht korrekt Schweine zu beleidigen. Westliche Politiker sind bestenfalls große Schweine.
    Putin hat das nur ironisch gemeint, man sollte das nicht überbewerten.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen wurde sibilla nie sitzen gelassen , wie kommt er denn auf das schmale Brett ?

Na ja , er erzählt uns ja auch in Dauerschleife welch toller Hecht er während seine BW Zeit war , will uns weiß machen ER wäre freiwillig gegangen !

Nee , der WURDE freiwillig gegangen !

Davon bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt !

Und auf der Junker Schule in Bad Tölz will er gewesen , never ever !
    Alleine schon der letzte Satz zeigt hier allen, wie doof und ungebildet du wirklich bist ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer