User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2658 von 3186 ErsteErste ... 1658 2158 2558 2608 2648 2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2668 2708 2758 3158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.571 bis 26.580 von 31855

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Deutschland hat kein anderes Land überfallen. Russland schon und dafür muss es geradestehen.
    a) seit wann gibt es denn einen Staat, der "Deutschland" im Namen führt ?

b) "Russland" habe - wie ich gelesen habe - nie irgend jemanden "überfallen" und würde es auch niemals tun !
    Es ist doch immer nur "zurückgekehrt" und hat sich jedes mal nur "verstärkt" !

z.B. >>
    Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.

Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
    << [Links nur für registrierte Nutzer] 9 июня 2022 года 18:20
    Geändert von Ennea Silvio P. (17.12.2025 um 23:59 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Euch Ossis hat es einfach nicht gut getan, dass eure Familien nach der Nazizeit direkt in die nächste Diktatur rübergewechselt seid. Das soll kein Vorwurf sein, aber das hat in euren Köpfen eben gravierende Schäden hinterlassen.

An diesem Statement sieht man, das Du bei Deinen Schlussfolgerungen zu oft daneben liegst.
    Vielleicht solltest Du Dich weniger mit Schlussfolgerungen und Vermutungen beschäftigen
    und versuchen mehr die Realität zu erfassen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

„Die europäische Sicherheit ist unteilbar. Dieses Prinzip bedeutet, dass kein Land seine Sicherheit auf Kosten eines anderen stärken kann, ohne Instabilität zu provozieren. Es bedeutet auch, dass Diplomatie nicht Beschwichtigung ist und historische Ehrlichkeit kein Verrat.“

„Und das Wichtigste: Lernen Sie Geschichte, Herr Bundeskanzler! Und seien Sie dabei ehrlich! Ohne Ehrlichkeit kann es kein Vertrauen geben. Ohne Vertrauen kann es keine Sicherheit geben. Und ohne Diplomatie riskiert Europa die Katastrophen zu wiederholen, aus denen es angeblich gelernt hat.“

„Die Geschichte wird beurteilen, woran sich Deutschland erinnert – und was es vergisst. Lassen Sie Deutschland dieses Mal Diplomatie und Frieden wählen und zu seinem Wort stehen.“

Jeffrey Sachs in einem offenen Brief an Friedrich Merz, die Berliner Zeitung hat ihn veröffentlicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jep, und wenn sie dann 18 ist, kann sie mit einer hübschen summe den führerschein machen, gelle?

so hats der meinige auch gemacht und was war? der bub hat mir seine sparbücher gebracht und die waren alle abgeräumt, dreimal darfste raten ...

damals tobte die scheidungsschlacht und sie brauchte was zum rauchen

den tip, was da läuft, bekamen wir vom banker: kommt mal vorbei ......
    Was die Lütte bisher aufm Konto hat, dürfte nicht nur für den Lappen reichen. Alle Geldgeschenke gehen da auch hin. Ein gebrauchter Kleinwagen in Gut ist das jetzt schon. Und sie wird ja erst 12.
    Sie ist ja genügsam und hat so ziemlich jeglichen Kram.

Unser Mittlerer ist auch happy. Der düst jetzt mit nem geschenkten Fabia rum. Den haben wir vor anderthalb Jahren für einen Euro von nem befreundeten Ehepaar übernommen, weil er nicht mehr fahren wollte. Aneurisma. Wir helfen ihnen aber. Ist ja um die Ecke. Ihre Kinder leben weit weg. Eigentlich Schade, dass Familien so zerrissen werden.

Was solls, wir sind am Samstag mit meinen Eltern verabredet. Das Pubertier freut sich wie Bolle auf Sturmfrei.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Euch Ossis hat es einfach nicht gut getan, dass eure Familien nach der Nazizeit direkt in die nächste Diktatur rübergewechselt seid. Das soll kein Vorwurf sein, aber das hat in euren Köpfen eben gravierende Schäden hinterlassen.
    Hau doch nicht alle in einen Topf!

Weder die "ehemaligen DDR-Bürger" noch die sog. "Alt-Bundesbürger" waren und sind eine "einheitliche Masse" !
    Es gab und gibt in jeder Gruppe von Menschen "solche und solche" !

und zu "Ossi":
    das ist nur ein diskriminierender Propaganda-Begriff, der von der "Springerpresse" in Umlauf gebracht worden ist und den sich nicht jeder anhängen lässt, der zufällig in der SBZ und dann der DDR gelebt hat!
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Er hat sie Schweinchen genannt, zu vollen Schweinen reicht es bei ihnen nicht.
    Der hochverehrte Herr Präsident Putin sollte vielleicht öfters mal in seinen Spiegel schauen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Wink AW: Russland

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was die Lütte bisher aufm Konto hat, dürfte nicht nur für den Lappen reichen. Alle Geldgeschenke gehen da auch hin. Ein gebrauchter Kleinwagen in Gut ist das jetzt schon. Und sie wird ja erst 12.
    Sie ist ja genügsam und hat so ziemlich jeglichen Kram.

Unser Mittlerer ist auch happy. Der düst jetzt mit nem geschenkten Fabia rum. Den haben wir vor anderthalb Jahren für einen Euro von nem befreundeten Ehepaar übernommen, weil er nicht mehr fahren wollte. Aneurisma. Wir helfen ihnen aber. Ist ja um die Ecke. Ihre Kinder leben weit weg. Eigentlich Schade, dass Familien so zerrissen werden.

Was solls, wir sind am Samstag mit meinen Eltern verabredet. Das Pubertier freut sich wie Bolle auf Sturmfrei.
    schönen gruß unbekannterweise

und du wirst sehen, morgen kommt das adhs syndrom ratzfatz wieder um die ecke und gibt seinen senf dazu, auf uns zwei hat dieses eumel sich eingeschossen wie eine muräne, die nur darauf lauert, zuzubeißen.

der ist einfach nur so armselig, wenn du mitbekommst, wie er jeden morgen aus dem bett fällt und beitrag für beitrag abarbeitet.

und vor allem stelle ich fest, daß er sehr gerne und immer stärker regelrechte morddrohungen ausstößt gegen alle, die ihm nicht passen, aber das kriegst du ja mit.

ich denke, da sollte kloppi mal ein auge darauf haben.

und ich verschwinde jetzt gehe ich ins bett, ich hoffe, ich kann schlafen, gute nacht.

noch liebe grüße an die familie
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Hau doch nicht alle in einen Topf!

Weder die "ehemaligen DDR-Bürger" noch die sog. "Alt-Bundesbürger" waren und sind eine "einheitliche Masse" !
    Es gab und gibt in jeder Gruppe von Menschen "solche und solche" !

und zu "Ossi":
    das ist nur ein diskriminierender Propaganda-Begriff, der von der "Springerpresse" in Umlauf gebracht worden ist und den sich nicht jeder anhängen lässt, der zufällig in der SBZ und dann der DDR gelebt hat!
    Zudem haben die unter 40-jährigen die DDR gar nicht wirklich erlebt. Nimm zum Beispiel die Kinder von Pixelschubser. Auch "Ossis"?

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der hochverehrte Herr Präsident Putin sollte vielleicht öfters mal in seinen Spiegel schauen.
    kannst du auch mal machen, brauchst du einen spiegel? ich habe genug davon, soll ich dir einen schicken?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kannst du auch mal machen, brauchst du einen spiegel? ich habe genug davon, soll ich dir einen schicken?
    Tausend Dank für dein freundliches Angebot, doch aus Gründen der persönlichen Sicherheit werde ich dir meine Adresse nicht bekanntgeben.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer