User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2633 von 3108 ErsteErste ... 1633 2133 2533 2583 2623 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2637 2643 2683 2733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.321 bis 26.330 von 31077

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Richtig...Rotchina-Taiwan geht uns nichts an
    ...der ekelhaft brutale Bürgerkrieg im Sudan...auch nicht...der Ukraine -Krieg doch eigentlich auch nicht...Hattest Du nicht einst Sympathien für den Kampf der Ukrainer gegen die bösen Russen...
    "Nie auf ein Schlachtfeld" sollte der Slogan für uns sein ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Mir verschlägt es zur Zeit manchmal auch die Sprache angesichts der Polemiker und Russenhasser Kiesewetter und Strack-Zimmermann sowie Anton Hofreiter...
    Russenhasser ? Vielleicht solltest auch Du die Russen einfach mal realistisch sehen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

und

Wenn Amerikas Nuklearstreitkräfte jemals zerstört werden sollten, würden Rußland und China die Erde beherrschen. Keine Macht würde sich ihnen entgegenstellen können. Es gäbe keine Verteidigung, um sie aufzuhalten. Darum sind die Augen des russischen Generalstabs auf die Raketen Amerikas gerichtet. Dies ist es, was ihnen Sorge bereitet. Amerikas nukleare Streitkräfte schützen die westliche Zivilisation vor der Zerstörung und der Eroberung durch Rußlands und Chinas nuklear bewaffnetes Barbarentum:

Geändert von Virtuel (17.12.2025 um 16:09 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, und das ist nicht nur ein Gefühl. Deutschland gibt seit Jahren Rekordsummen aus – die Staatsausgaben liegen inzwischen bei über 50 % des BIP, ein historisch sehr hoher Wert.
    Gleichzeitig steigen die Bundeshaushalte, Sondervermögen und Schulden kontinuierlich.

Im Inland fließen Milliarden in Projekte mit fraglichem Nutzen: ausufernde Bürokratie, ineffiziente Förderprogramme, explodierende Baukosten bei Infrastruktur und eine Verwaltung, die immer größer wird, aber nicht schneller oder besser arbeitet.
    Der Bundesrechnungshof kritisiert regelmäßig Verschwendung, fehlende Kontrolle und mangelhafte Wirtschaftlichkeit.

Im Ausland kommen zusätzlich hohe Beiträge für EU-Haushalt, internationale Hilfen und Krisenpakete hinzu – oft ohne messbaren Erfolg oder nachhaltige Wirkung.
    Währenddessen verschlechtern sich Schulen, Straßen, Wohnungsmarkt und innere Sicherheit spürbar.

Das Problem ist also nicht, daß Geld ausgegeben wird, sondern wie unkontrolliert und ineffizient.
    Für viele Bürger entsteht zurecht der Eindruck: Es wird verteilt, als gäbe es kein Morgen – aber das Morgen wird für die eigenen Leute immer teurer und unsicherer.
    grün geht leider nicht !

Und richtig , es wird genug Geld ausgegeben , nur für die Verkehrten Dinge !

Und bevor jemand schreit , wenn es um Naturkatastrophen geht ist Hilfe natürlich wichtig und sollte auch erfolgen !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau so war es; ich habe Leute wie dich in Brot und Arbeit gehalten. Für gute Arbeit gab ich viel Geld aus. Und du hast von Aufträgen durch Leute wie mich deinen Lebensunterhalt beglichen während ich ein Leben lang zu den Privilegierten gehörte, die nicht arbeiten mussten. Ich nahm mir die Zeit fürs Nachdenken, die du nie hattest. Und daraus erwuchs sogleich der nächste Vorteil, den ich dir gegenüber hatte. Ich lebte das Demokratiemodell des antiken Griechenland und konnte so philosophische Ansichten der Moderne entwickeln.

Deine Kreativität ist profan, ja geradezu schlicht. Du bist durch und durch Handwerker. Und als „Schuster“ solltest du bei ebenjenen Leisten bleiben und hier nicht auch in den „höheren Sphären wildern wollen“. Ich steig ja auch nicht zu dir herab in die Niederungen, wo es nach Testosteron und Schweiß muffelt …

Auch an dich die Warnung: Wer mich desavouierend angeht, darf keine Schonung erwarten. Mein „Trefferbild“ ist und bleibt stets „sehenswert“ …
    Berühmte letzte Worte: „Störe meine Kreise nicht!“

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    grün geht leider nicht !

Und richtig , es wird genug Geld ausgegeben , nur für die Verkehrten Dinge !

Und bevor jemand schreit , wenn es um Naturkatastrophen geht ist Hilfe natürlich wichtig und sollte auch erfolgen !
    So, wie im Ahrtal?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die schickt ihr dann in die Restukraine zum Sterben. Russland wird freiwillig auf Bodenkämpfe verzichten. Die Raketen werden gezielt die EU - Soldaten vernichten, bevor sie überhaupt in der Nähe der Kontaktzone kommen können.
    Dieser ständige Hinweis auf die (willkommene?) Gewalttätigkeit und Skrupellosigkeit der Neo-Kommunisten unter Putin mutet seltsam an und stinkt irgendwie nach Hass und Rache (wieso eigentlich?).
    Außerdem weist es darauf hin, daß Du autokratische Systeme bevorzugst und unter denselben gerne leben möchtest?
    Es gibt allerdings eine sehr große Menge Menschen auf der Welt, die das nicht möchten, darunter sicher nicht gerade wenige, die sich - sollte es so kommen - eher umbringen würden, als den Rest ihres Lebens in neo-kommunistischer Sklaverei verbringen zu müssen..
    Da bin ich mir sicher.

Wer die Freiheit nicht kennt, gönnt sie auch anderen nicht.....
    Geändert von Virtuel (17.12.2025 um 16:17 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So einen GEZ-Gläubigen wie diesen Beamten hatten wir in 22 Jahren Forengeschichte noch nicht.
    Ein Trauerspiel.

---
    Er blamiert sich wo er nur kann !

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Oder rennen weg und halten sich den Hintern zu..........jedenfalls, egal wie, Sieg auf der ganzen Linie gegen die Russen.
    Man muss eben nur wissen, wie......
    Oder das , ich tippe aber eher auf Lachen !

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Russenhasser ? Vielleicht solltest auch Du die Russen einfach mal realistisch sehen?

und
    Wenn Amerikas Nuklearstreitkräfte weg sind, übernehmen Russland und China die Erde! – ganz klar, das ist die Art von Szenario, die man sonst nur in Hollywood-B-Movies sieht, bei denen die Helden in letzter Sekunde die Welt retten, während ein rotes Licht blinkt.

Ernsthaft: Ich meine, wir reden hier über Länder mit tausenden Jahren Geschichte, in denen Philosophie, Wissenschaft, Literatur und Architektur blühten. China mit Konfuzius, die Kaiserpaläste, die Han-Dynastie – kein Hort von Barbaren. Russland: Literatur von Tolstoi bis Dostojewski, Wissenschaft, Raumfahrt – nicht unbedingt das, was man unter nuklearem Barbarentum verstehen würde. Aber im Internet reicht es schon, ein paar Raketen in die Schlagzeilen zu packen, und schon verwandeln sich jahrtausendealte Kulturvölker in apokalyptische Monster.

Das Ganze ist ein klassisches Beispiel für apocalyptic framing: maximale Emotionalisierung, minimale historische Präzision. Natürlich schützen die amerikanischen Nuklearstreitkräfte die westliche Zivilisation – das ist realpolitisch richtig. Aber zu glauben, dass ohne die USA plötzlich eine Horde von Barbaren durch die Straßen marschiert, ist ungefähr so realistisch wie ein spontaner Meteoriteneinschlag auf das Kapitol während der morgendlichen Kaffeepause.

Und ja, MAD – Mutual Assured Destruction – funktioniert auch ohne Hollywood-Overkill. Sowohl Russland als auch China wissen, dass ein nuklearer Schlagabtausch keinen Sieger hinterlässt. Deshalb: Wenn jemand hier so tut, als stünde die ganze Welt unmittelbar vor der Knechtschaft durch Barbaren mit Raketen, dann ist das eher dramaturgische Übertreibung als nüchterne Analyse.

Kurz gesagt: Man kann die nukleare Triade der USA ernst nehmen, ohne dass gleich ein historisches Kulturvolk in einen Haufen Barbaren mutiert.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Befürworter des Systems reden immer von "Solidarität" und "staatlicher Fürsorge", während sie selbst bequem vom Mammutapparat profitieren.
    Wir schuften, zahlen und leisten, und das Geld wird durch endlose staatliche Mühlen geleitet – um Abhängigkeiten zu schaffen, Wohlwollen zu erkaufen und politische Seilschaften zu bedienen.

Für uns Bürger bleibt kaum etwas übrig, aber für die selbsternannten Wohltäter des Systems ist alles bestens geregelt. Wer dieses System feiert, feiert unsere eigene Entmachtung.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer