User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Mal schauen was aus der derzeitigen dicken Hose von Merz noch wird.
Jedenfalls ist durch diese -eigentlich alberne Konferenz -ein Frieden weiter weg, als je zuvor.
Immer wenn Trump dem korrupten Gauner aus Kiev eine Ohrfeige haut ,jault dieser sich bei Merz,Macron und Starmer aus.
Diese plündern gewissenlos für dieses bolschewitische Konstrukt Ukraine die Gelder ihrer Steuerzahler für diesen Gauneerstaat.
Mittlerweile kriecht unsere Wirtschaft fast auf dem Zahnfleisch,daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern,wenn es so weiter geht.
Putin müßte eigentlich dumm sein ,wenn er dieses Pamphlet überhaupt lesen würde;die USA würden so etwas wohl als Kreigserklärung ansehen.
Trump braucht eigentlich nur die Satelliten abschalten und die Ukraine ist fertig.
Interessant wäre doch mal eine kleine Seeblockade von Taiwan durch China,da käme selbst Donny in Nöten.
Schon klar, dass du mir meinem abstrakten Beispiel nicht folgen konntest.
Es gibt keine souveränen Länder, die machen können, was sie wollen. Und gemäß Völkerrecht darf kein Land seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer Länder erhöhen. Von den heute ca. 195 souveränen Staaten der Welt wurden in den letzten 100 Jahren etwa zwei Drittel mindestens einmal von mindestens einem EU-Land oder den USA militärisch angegriffen, besetzt oder mit Bodentruppen bekämpft.
Aber jeder Volltrottel halluziniert was von "Souveränität der Ukräaine"
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus
Dass Europa nicht nur bezüglich des Einigungsprozess fahrt aufnimmt und auch sich so langsam, aber sicher ein geostrategisches Profil zulegt, soll ja auch nicht zur realpolitischen Machtanalyse gereichen, aber es soll und wird den bekannten Globalplayern zeigen, dass sie eine diesbezügliche Prognose durchaus in ihr eigenes Machtkalkül mit aufnehmen sollten. Oder kurz: Es wird nicht mehr gelingen, Europa "kleinzuhalten"!
Ich teile zumindest die folgende Analyse vieler westlicher Sicherheitsexperten und Think Tanks: Es ist nur Macht, die von einem autokratischen Regime à la Putin als Impuls für politische Handlungsstrategien akzeptiert wird. Diesen Mann beeindrucken weder Menschenrechte, der Verlust von Menschenleben noch der Klimaschutz und eine dazu gehörende, nachhaltige und ökologische Ressourcenverwendung unserer Bodenschätze und fossilen Energieträger.
Putin will sich einem imperialen Herrscher gleich ein imperiales Denkmal setzen - koste es, was es wolle! Wir hingegen sollten derlei Skrupellosigkeit zu begegnen wissen und dazu gehört natürlich auch, dass man die Vermögenswerte des Gegners nicht nur einfriert, sondern zur finanziellen Entlastung der eigenen Unterstützungsanstrengungen verwendet. Aktuell schätzt man die Kriegsschäden in der Ukraine auf ca. 500 Mrd. Euro. Wenn man dann die rund 200 Mrd. Euro russischen Vermögens als vorgezogene Reparationsleistungen betrachtet, halte ich das nicht nur für absolut gerecht, sondern noch nicht einmal ausreichend.
Zum multinationalen Expeditionskorps.
Das wären dann unsere Kosten, die wir zur Befriedung unseres Europas beitragen. Unter anderem. Selbstverständlich kann sich die Ukraine darauf verlassen, dass wir tatkräftig auch mit gigantischen Investitionen am Wiederaufbau des Landes beteiligt sind. Zudem halte ich es auch für einen Fehler, die Verwendung des russischen Vermögens als "Mittelknappheit" zu interpretieren. Man vergegenwärtige sich nur das BIP der EU; es geht vielmehr um eine politische Symbolik. Um ein Signal der Entschlossenheit, dass wir zu allem entschlossen sind, uns den Expansionsgelüsten eines Autokraten entgegenzustemmen.
Und ja, wir befinden uns mitten in einer Zeitenwende: geopolitisch, militärstrategisch, ökonomisch und auch soziologisch, was die Neuverteilung und Neugewichtung unserer Staatsausgaben betreffen.

Tja , so sieht es aus , die die am wenigsten wertschöpfend arbeiten meinen immer das Sagen haben zu müssen !
Ich wurde ja auch direkt wieder korrigiert !
Habe ich doch glatt ein L vergessen , dabei wollte ich als sparsame Hausfrau nur das zuviel geschriebene S in Deserteure wieder einsparen !
Hach , wie man es auch macht , es ist immer verkehrt !