User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Das Hauptproblem ist, daß man eine Menge Zeit investieren muß und Energie, um da überhaupt einigermaßen durchzublicken.
Man muß viel lesen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe den Konflikt anfangs sehr neutral beobachtet.
In der Tat habe ich England und Amerika als meinem Kulturkreis näherstehend betrachtet, und konnte HIER schließlich in Frieden leben (auch wenn die woanders evtl. sich einmischten.)....
Jetzt siehts aber ganz anders aus.
Ich hätte auch in Friedenszeiten nicht in China oder Rußland leben wollen und mich auch nicht von denen regieren lassen wollen.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zelebob hat bei seiner letzten Rede behauptet, Russland würde jeden Monat 40k Soldaten verlieren, und zwar Tote nicht Verluste im Sinne von Tote+Schwerverletzte die nicht mehr zum Dienst tauglich sind. Also in anderen Worten eine halbe Million Tote Soldaten und locker mal eine Million Tote jedes Jahr.
Läuft, die Psychose, würde ich sagen. Und ja, ich traue ihm zu, dass dieser bildungsferne ohne jeden An- und Verstand das tatsächlich glaubt. So wie hier im Westen Millionen glauben, dass Russland seit fast 4 Jahren nur am Verlieren sei.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe