User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2560 von 3161 ErsteErste ... 1560 2060 2460 2510 2550 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2570 2610 2660 3060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.591 bis 25.600 von 31610

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz hervorragend; und wir Europäer konzentrieren uns dann voll und ganz auf unsere Aufgabe als Teamleiter auf dem afrikanischen Kontinent. Wir haben schließlich eine Fürsorge- und Wiedergutmachungspflicht.

Ein geeintes Geoßeuropa mit afrikanischen Handelspartnern auf der Basis eines Fair Trade reicht uns vollkommen - und dann haben wir auch noch unser riesiges Kanada. Bloß nicht neidisch werden….
    Ich glaube, dass der Laden EU Euch eher bald um die Ohren fliegen wird ?

Zu zerstritten und einige Nationalstaaten mit vitalen Eigentinteressen, die lieber mit den USA und Russland kooperieren wollen ?

Die USA wollen auch nicht, dass sich die BRD in einen afrikanisierten bzw. islamisierten failed state verwandelt. Deshalb gibt es auch jetzt die enge Zusammenarbeit der USA mit der AfD.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Deine Links die ausschließlich mit Behauptungen OHNE jeglichen Beleg daherkommen, kannst du dumme Tusse dir in die Haare schmieren !!

Von dem Dummbeutel ist nichts anderes zu erwarten. Fängt schon damit an: "Nix da. Auszug aus Wikipedia:"

Die deutsche Wiki ist durchsifft von Ideologie und Propaganda. Sobald man die englische Wiki aufruft, ist die neutraler, sachlicher, und dessen Informationstiefe besser.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine wesentlichen Streitkräfte. Wir brauchen Handelspartner und Frieden. Zuerst müsste man aber im eigenen Lande kehren; da ist viel Unrat und Unordnung wegzuräumen.
    Es läuft wohl darauf hinaus ,-
    das der Westen seine Hilfsangebote zurückfährt !

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 11:42 Umbach: Selbst Europäer lehnen Selenskyj-Forderung ab +++

15.12.2025, 00:22 Uhr

Merz empfängt Selenskyj und US-Vertreter zu einem Friedensgipfel in Berlin. Dabei macht der ukrainische Präsident ein großes Zugeständnis - äußert im gleichen Atemzug aber eine Forderung, die das Zugeständnis wieder relativiert. Doch nicht einmal die europäischen Staatschefs sind dazu bereit, so Experte Frank Umbach.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen aus russischen Militaerkreisen braucht es fuer die Eroberung und Besetzung Charkows mindestens 300.000 russische Soldaten, da Charkow eine Stadt von 1 Million Einwohnern ist.

Kiew hat aber 3 Millionen Einwohner, was bedeutet, dass Russland fuer die Eroberung mehr als 300.000 Soldaten aufbieten muesste.

Am 24.2.2022 begann die Militaeroperation der Russen aber nur mit 150.000 Soldaten.

Fuer mich bedeutet das, dass die Eroberung Kiews fuer Russland zu diesem Zeitpunkt gar nicht umsetzbar gewesen ist.

Immer wieder habe ich von russischer Militaerseite gehoert, dass man mit den 150.000 Soldaten am Anfang der Operation nur psychischen Druck auf Z ausueben wollte, damit dieser bei Verhandlungen einlenkt.

Eine Eroberung Kiews im Februar / Maerz 2022 sei nie das Ziel Russlands gewesen.

Fuer diese Aussage spricht halt die sehr niedrige Zahl der damals eingesetzten russischen Soldaten.

Heute sind an der Operation 700.000 russische Soldaten beteiligt. Wahrscheinlich ist die Zahl auch zu gering, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen ?

Ich vermute auch, dass Russland gar nicht die gesamte Ukraine erobern moechte, weil man dafuer mindestens 2 Millionen Soldaten braeuchte.

Ein Vasall im russischen Orbit wuerde man da eher begruessen, also den Einsatz einer Marionette Moskaus in Kiew ?
    Da kannste einmal sehen, wie sehr sich Putin "verrechnet" hatte.

Selbstverständlich wollte Putin Kiew erobern, wollte Putin doch die dortigen Nazis zum Teufel jagen.

All diese Tatsachen wurden doch längst in dem gesperrten Ukraine-Strang festgestellt und ausgiebig diskutiert.

Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr auf diesen betreffenden Vorgang einzugehen.

"Diskutiere" diese Sachen doch mit den Usern, die hier immer wieder dieses Hamsterrad am Laufen halten.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ABT 5

Russen sind eben keine Kriegsverbrecher wie US Amerikaner und Israelis. Ansonsten haette die Luftwaffe der Russischen Foederation laengst die Metropolstaedte der Ukraine in Schutt und Asche gebombt, um danach mit Bodentruppen die ueberlebenden Restbestaende an ukrainischen Zivilisten und Soldaten abzuschlachten.
    Korrekt !

Die Russen führen ihre Operation "Z" schon sehr rücksichtsvoll durch ,-
    die US-Amerikaner waren ja schon im WK II für ihre rücksichtslosen Flächenbombardements bekannt , so wie Israel ja auch in Gaza mittels Luftterror die Oberhand gewann !

Es wäre sehr vernünftig, wenn der Westen sich wieder Rußland zuwendet !

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Korrekt !

die US-Amerikaner waren ja schon im WK II für ihre rücksichtslosen Flächenbombardements bekannt , so wie Israel ja auch in Gaza mittels Luftterror die Oberhand gewann !

Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

[/B]

Lt. westlichem Propaganda Gestammel.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nix da.

Auszug aus Wikipedia:

"Zentrales anfängliches Kriegsziel Russlands war die Einnahme Kiews innerhalb weniger Tage zum Sturz der dortigen Regierung"

Des Weiteren aus einem Presse-Artikel:

"Eroberung Kiews in nur wenigen Tagen - Russische Propagandisten teilen Information
    Mit dabei ist auch [Links nur für registrierte Nutzer] Sie stellte die Behauptung auf,
    dass der Krieg nur zwei Tage dauern würde: Wer sei denn schon zu besiegen, „nur die Ukraine“. Auch westliche Fachleute gingen
    davon aus, dass Putin die Einnahme Kiews in nur wenigen Tagen plante, wie das US-Magazin [Links nur für registrierte Nutzer] berichtete. So soll
    CIA-Direktor William Burns am 8. März 2022 gesagt haben, dass Putin davon ausgehe, Kiew innerhalb der ersten zwei Tage zu erobern."

-----------

Nach Gestammel sieht das nicht aus.

Wurde aber alles schon im gesperrten Ukraine-Strang verlinkt.

Kannste dich ja mal über die Foren-Suchfunktion schlau machen, kleiner KITA-Schlaumeier
    Deine Links die ausschließlich mit Behauptungen OHNE jeglichen Beleg daherkommen, kannst du dumme Tusse dir in die Haare schmieren !!

Nun, ich füge meinen Beiträgen wenigstens immer etwas zum Diskutieren bei.

Du Blödmusiker kannst halt immer nur mit saudummen Sprüchen kommen, weil du dumm wie Brot und
    eine politische Blindschleiche bist.

Na ja, was kann man schon von einem Klippschüler deiner Kategorie erwarten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Widme du erstmal dein „Legio patria nostra“ in „Russia patria nostra“ um. Und dann musst du noch deinen Söldnerpreis aushandeln, du „Geldkämpfer“.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir werden wieder besser werden, das steht für mich außer Zweifel. Sollen sich andere doch gerne ob ihrer apokalyptischen Untergangsszenarien abfeiern, ich und die meisten meiner Mitmenschen sehen stets das Licht, nur pathologische Nihilisten sind permanent von Dunkelheit umgeben.

So, wie wir es bei der Bundeswehr gesehen haben.............nix Abbau, sondern weiterer Aufbau.....Bundeswehrbeschleunigungsgesetz.
    Also machen wir erstmal 30-50 neue Beschleunigungsgesetze und stellen dafür erstmal ein paar zig tausend neue Beamte ein.
    Das nennst Du dann Licht am Ende des Tunnels?

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Korrekt !

Im Vergleich zu klassischen Flächenbombardements westlicher Prägung – Dresden, Tokio, später Irak oder Gaza – ist der russische Ansatz tatsächlich ein anderer. Mehr Artillerie, mehr Bodenkrieg, weniger strategische Luftvernichtung ganzer Städte auf einen Schlag. Das heißt nicht harmlos, aber es erklärt, warum die zivilen Opferzahlen (so widersprüchlich sie auch sind) bislang nicht das Niveau reiner Luftkriegsdoktrinen erreicht haben.

Und Europa? Da bin ich bei dir. Geografie ist gnadenlos. Russland verschwindet nicht, egal wie viele Sanktionen man beschließt oder Talkshows bestückt. Langfristig wird Europa – ob es will oder nicht – wieder irgendeine Form von Koexistenzmodus finden müssen. Energie, Sicherheit, Rüstungskontrolle, Arktis, Cyberraum – das sind alles Felder, in denen man nicht dauerhaft auf Funkstille schalten kann.

Die eigentliche offene Frage ist weniger, ob Europa wieder mit Russland klarkommen muss, sondern ob Russland dann noch klarkommen will – und zu welchen Bedingungen. Vertrauen ist verbrannt, strategische Ambiguität ersetzt Partnerschaft, und das dauert Generationen, nicht Legislaturperioden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer