User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2559 von 3161 ErsteErste ... 1559 2059 2459 2509 2549 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2569 2609 2659 3059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.581 bis 25.590 von 31608

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Allerdings machen die US-Amerikaner in Europa doch nix anderes ?

Russland und die USA ziehen m.E. da im Moment an einem Strang, also Zwietracht in Europa saeen.

Deshalb halte ich Eure Lage fuer beschissen.

Entschuldige fuer den Ausdruck, aber Eure Situation halte ich fuer dramatisch schlecht, weil der US-Hegemon Teile Europas fallen lassen duerfte und gemeinsame Sache mit Russland wahrscheinlich machen wird ?

Die USA wollen das sog. C-5 Format gruenden, das die G-7 abloesen soll. "C" steht fuer "core", also uebersetzt heisst das Kern.

Im C-5 sind: USA, Russland, China, Indien und Japan.

Wer ist dort im Kern nicht genannt und wird von den USA nicht mal mehr als Player wahrgenommen ? ...

Hintergrund zum C-5:

Pepe Escobar: Are Europe’s Leaders in Total Denial ? The Panic No One Wants to Admit

Ganz hervorragend; und wir Europäer konzentrieren uns dann voll und ganz auf unsere Aufgabe als Teamleiter auf dem afrikanischen Kontinent. Wir haben schließlich eine Fürsorge- und Wiedergutmachungspflicht.

Ein geeintes Geoßeuropa mit afrikanischen Handelspartnern auf der Basis eines Fair Trade reicht uns vollkommen - und dann haben wir auch noch unser riesiges Kanada. Bloß nicht neidisch werden….

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    [/B]

Lt. westlichem Propaganda Gestammel.
    Nix da.

Auszug aus Wikipedia:

"Zentrales anfängliches Kriegsziel Russlands war die Einnahme Kiews innerhalb weniger Tage zum Sturz der dortigen Regierung"

Des Weiteren aus einem Presse-Artikel:

"Eroberung Kiews in nur wenigen Tagen - Russische Propagandisten teilen Information
    Mit dabei ist auch [Links nur für registrierte Nutzer] Sie stellte die Behauptung auf,
    dass der Krieg nur zwei Tage dauern würde: Wer sei denn schon zu besiegen, „nur die Ukraine“. Auch westliche Fachleute gingen
    davon aus, dass Putin die Einnahme Kiews in nur wenigen Tagen plante, wie das US-Magazin [Links nur für registrierte Nutzer] berichtete. So soll
    CIA-Direktor William Burns am 8. März 2022 gesagt haben, dass Putin davon ausgehe, Kiew innerhalb der ersten zwei Tage zu erobern."

-----------

Nach Gestammel sieht das nicht aus.

Wurde aber alles schon im gesperrten Ukraine-Strang verlinkt.

Kannste dich ja mal über die Foren-Suchfunktion schlau machen, kleiner KITA-Schlaumeier

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Genau dieser innere Widerspruch ist ja das eigentlich Spannende.

Einerseits hören wir seit Monaten, Russland sei militärisch ausgeblutet, technisch rückständig, personell verheizt, wirtschaftlich am Abgrund. Der berühmte Papiertiger, der eigentlich schon längst hätte umfallen müssen. Andererseits warnen dieselben politischen Stimmen mit ernster Miene vor der russischen Militärmaschine, die uns angeblich morgen früh am Brandenburger Tor guten Tag sagt. Beides gleichzeitig passt nur schwer zusammen – außer man ist rhetorisch sehr gelenkig.

Wenn Russland wirklich am letzten Loch pfeift, Millionen Verluste hat und seine Armee eher aus Improvisation als aus Planung besteht, dann wirkt die permanente Alarmrhetorik tatsächlich etwas… sagen wir: großzügig dimensioniert. Ein Papiertiger, der laut offizieller Erzählung kaum noch Zähne hat, aber trotzdem ständig als existenzielle Bedrohung herhalten muss – das ist schon eine bemerkenswerte Leistung.

Und ja, eine Million Tote – selbst wenn die Zahl umstritten ist – ist keine Randnotiz, sondern eine historische Katastrophe. Wer solche Verluste hinnimmt, ruiniert nicht nur seine Armee, sondern sein Land auf Generationen. Insofern könnte man fast zynisch sagen: Wenn Putin der NATO wirklich schaden wollte, müsste er dringend aufhören, so effizient russisches Menschenmaterial zu verbrennen.

Die eigentliche Ironie ist also: Entweder Russland ist der erschöpfte Koloss, der sich selbst zerlegt – oder es ist die hochgefährliche Militärmacht, vor der man permanent warnen muss. Beides gleichzeitig funktioniert nur auf Pressekonferenzen.
    Den inneren Widerspruch im Narrativ der NATO ( Rutte / Merz, u.a. ) haben Sie sehr gut beschrieben.

Mir ist das halt auch mit der Zeit aufgefallen.

Bei 1 Million toten russischen Soldaten muessten die Russen eigentlich auf die Strasse gehen und gegen Putin demonstrieren, weil er m.E. da der NATO in die Karten spielt ? So viele Tote auf russischer Seite betrachte ich auch als Vollkatastrophe fuers Land. Das ist nicht mehr wieder gut zu machen.

Sollte die Zahl stimmen, ist Putin fuer mich ein Hochverraeter und er muss gestuerzt werden !

Ich vermute aber, dass es ganz anders ist. Ich habe da eher von 150.000 toten russischen Soldaten gehoert. Das wuerde dann auch erklaeren, warum Putin in Russland im Moment noch eine Zustimmungsrate von 80 % hat und die Russen nicht gegen ihn aufbegehren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    [/B]

Lt. westlichem Propaganda Gestammel.
    Putin selbst bezeichnetet den Überfall als Sonderoperation. Vorher hat er noch das berühmte Zitat "Niemand hat die Absicht...." zum besten gegeben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Muss ich euch wirklich in die Grundlagen der Rhetorik einweisen oder erklären, was man unter „psychologischer Kriegsführung“ versteht?

Nur wer dumm ist versteht ausschließlich das, was er verstehen will…
    Ich kannte mal jemanden, der meinte:
    "Hinter mir steht ein Konzern"
    Als er fallengelassen wurde, wie ein nasser Sack, meinte er das nicht mehr.
    Deutschland und die EU haben zu viele Fehler gemacht. Grösse und Wachstum ist nichts gegen gesunde Stärke. Jetzt steht Europa ganz alleine da. Hat das wichtigste vernachlässigt: Die eigene Wirtschaft. Stattdessen reiten sie ein totes Pferd, wie Don Quixote und Sancho Pansa. Erst, wenn die Windmühlen und Solarpanelen modernen Atomkraftwerken weichen müssen, kann man vom Ende einer Irrfahrt reden. Unter der jetzigen Regierung dauert das 30 bis 50 Jahre, bis sie das schaffen, unter der AfD 6 Jahre, bis die ersten neuen Atommeiler Strom liefern. Und wenn dann Nordstream wieder in Betrieb ist, hören auch so langsam die Konkurse auf.

Wieder aufbauen nach der Bundestagswahl, so sie dann stattfindet und erfolgreich die Pleiteregierungen ablöst, also so in 12 Jahren, realistisch betrachtet. Den Stand von 1980 wieder herstellen in etwa 50 Jahren, und zur Weltspitze aufschliessen - unmöglich.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nix da.

Auszug aus Wikipedia:

"Zentrales anfängliches Kriegsziel Russlands war die Einnahme Kiews innerhalb weniger Tage zum Sturz der dortigen Regierung"

"Eroberung Kiews in nur wenigen Tagen - Russische Propagandisten teilen Information
    Mit dabei ist auch [Links nur für registrierte Nutzer] Sie stellte die Behauptung auf,
    dass der Krieg nur zwei Tage dauern würde: Wer sei denn schon zu besiegen, „nur die Ukraine“. Auch westliche Fachleute gingen
    davon aus, dass Putin die Einnahme Kiews in nur wenigen Tagen plante, wie das US-Magazin [Links nur für registrierte Nutzer] berichtete. So soll
    CIA-Direktor William Burns am 8. März 2022 gesagt haben, dass Putin davon ausgehe, Kiew innerhalb der ersten zwei Tage zu erobern."

-----------

Kannste dich ja mal über die Foren-Suchfunktion schlau machen, kleiner KITA-Schlaumeier
    Nach meinen Informationen aus russischen Militaerkreisen braucht es fuer die Eroberung und Besetzung Charkows mindestens 300.000 russische Soldaten, da Charkow eine Stadt von 1 Million Einwohnern ist.

Kiew hat aber 3 Millionen Einwohner, was bedeutet, dass Russland fuer die Eroberung mehr als 300.000 Soldaten aufbieten muesste.

Am 24.2.2022 begann die Militaeroperation der Russen aber nur mit 150.000 Soldaten.

Fuer mich bedeutet das, dass die Eroberung Kiews fuer Russland zu diesem Zeitpunkt gar nicht umsetzbar gewesen ist.

Immer wieder habe ich von russischer Militaerseite gehoert, dass man mit den 150.000 Soldaten am Anfang der Operation nur psychischen Druck auf Z ausueben wollte, damit dieser bei Verhandlungen einlenkt.

Eine Eroberung Kiews im Februar / Maerz 2022 sei nie das Ziel Russlands gewesen.

Fuer diese Aussage spricht halt die sehr niedrige Zahl der damals eingesetzten russischen Soldaten.

Heute sind an der Operation 700.000 russische Soldaten beteiligt. Wahrscheinlich ist die Zahl auch zu gering, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen ?

Ich vermute auch, dass Russland gar nicht die gesamte Ukraine erobern moechte, weil man dafuer mindestens 2 Millionen Soldaten braeuchte.

Ein Vasall im russischen Orbit wuerde man da eher begruessen, also den Einsatz einer Marionette Moskaus in Kiew ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nix da.

Auszug aus Wikipedia:

-----------

Deine Links die ausschließlich mit Behauptungen OHNE jeglichen Beleg daherkommen, kannst du dumme Tusse dir in die Haare schmieren !!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

1. Ich habe schon vor mehr als einem Jahr dafür plädiert, auf eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu verzichten.

1. Ich habe schon vor mehr als einem Jahr dafür plädiert, auf eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu verzichten.

JA; schade dass Flaschi nicht mehr hier ist. Der hätte dich widerlegt.

2. Stattdessen wird die Ukraine Mitglied der EU und Teil der neuen Europäischen Streitkräfte.

JA; der finale Todesstoß der EU

3. Ziel wäre dabei auch, dass wir mittelfristig unsere strategische und auch nukleare Verteidigung ohne die Hilfe der USA bewerkstelligen; gerne noch mit unseren kanadischen Freunden.

JA; Atomkraft böse, Atombomben gut. Um Schland auszulöschen und für Jahrtausende unbewohnbar zumachen, reichen 6 russische ICBMs

Die Amis sollen sich auf Südamerika und den Pazifikraum konzentrieren, wir konzentrieren uns auf Europa und Afrika. Und Russland darf sich den Chinesen andienen….

JA; typisches Kolonialdenken. Die Zeiten sind vorbei. Endgültig
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Neu

2. Stattdessen wird die Ukraine Mitglied der EU und Teil der neuen Europäischen Streitkräfte.

3. Ziel wäre dabei auch, dass wir mittelfristig unsere strategische und auch nukleare Verteidigung ohne die Hilfe der USA bewerkstelligen; gerne noch mit unseren kanadischen Freunden.

Die Amis sollen sich auf Südamerika und den Pazifikraum konzentrieren, wir konzentrieren uns auf Europa und Afrika. Und Russland darf sich den Chinesen andienen….
    Wir brauchen keine wesentlichen Streitkräfte. Wir brauchen Handelspartner und Frieden. Zuerst müsste man aber im eigenen Lande kehren; da ist viel Unrat und Unordnung wegzuräumen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen aus russischen Militaerkreisen braucht es fuer die Eroberung und Besetzung Charkows mindestens 300.000 russische Soldaten, da Charkow eine Stadt von 1 Million Einwohnern ist.

Kiew hat aber 3 Millionen Einwohner, was bedeutet, dass Russland fuer die Eroberung mehr als 300.000 Soldaten aufbieten muesste.

Am 24.2.2022 begann die Militaeroperation der Russen aber nur mit 150.000 Soldaten.

Fuer mich bedeutet das, dass die Eroberung Kiews fuer Russland zu diesem Zeitpunkt gar nicht umsetzbar gewesen ist.

Immer wieder habe ich von russischer Militaerseite gehoert, dass man mit den 150.000 Soldaten am Anfang der Operation nur psychischen Druck auf Z ausueben wollte, damit dieser bei Verhandlungen einlenkt.

Eine Eroberung Kiews im Februar / Maerz 2022 sei nie das Ziel Russlands gewesen.

Fuer diese Aussage spricht halt die sehr niedrige Zahl der damals eingesetzten russischen Soldaten.

Heute sind an der Operation 700.000 russische Soldaten beteiligt. Wahrscheinlich ist die Zahl auch zu gering, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen ?

Ich vermute auch, dass Russland gar nicht die gesamte Ukraine erobern moechte, weil man dafuer mindestens 2 Millionen Soldaten braeuchte.

Ein Vasall im russischen Orbit wuerde man da eher begruessen, also den Einsatz einer Marionette Moskaus in Kiew ?

ABT 5

Russen sind eben keine Kriegsverbrecher wie US Amerikaner und Israelis. Ansonsten haette die Luftwaffe der Russischen Foederation laengst die Metropolstaedte der Ukraine in Schutt und Asche gebombt, um danach mit Bodentruppen die ueberlebenden Restbestaende an ukrainischen Zivilisten und Soldaten abzuschlachten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer