User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2532 von 3336 ErsteErste ... 1532 2032 2432 2482 2522 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2542 2582 2632 3032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.311 bis 25.320 von 33351

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass DU träumst, aufgewacht zu sein.
    Ich bin schon lange aufgewacht, träumen tust eher Du !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt mein Zweifel, aber das darf man ja nicht laut sagen, sonst wird man gleich verbrannt ...
    Man wird auch geistig verbrannt,
    ach so, du träumst "geistig verbrannt" zu sein.

sieht man ja an Deiner Kritik an mir ...
    Schön, wenn jemand Kritik beherzigt.

Ich bin schon lange aufgewacht, ,,,
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Geändert von Ennea Silvio P. (13.12.2025 um 01:04 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Jewrope - (gröhl)

Ukraine-Friedensplan

Kein Merz, kein Macron, kein Tusk: Übernimmt jetzt Blackrock die Ukraine-Verhandlungen?

Der Finanzriese kehrt überraschend an den Verhandlungstisch zur Ukraine zurück und verdrängt europäische Regierungschefs. Der amerikanische Plan verdeutlicht: Europa soll draußen bleiben.

Ausgerechnet jetzt, in einer der heikelsten Phasen des Krieges, drängt sich ein schwarzer Fels ins Zentrum der Ukraine-Verhandlungen. Dieser Fels ist weitaus mächtiger als einzelne europäische Regierungschefs und wollte sich aus dem Ukraine-Geschäft eigentlich zurückziehen. Doch mit der letzten Verhandlungsrunde, bei der Präsident Wolodymyr Selenskyj, Trumps Schwiegersohn Jared Kushner und US-Finanzminister Scott Bessent zugegen waren, wurde überraschend deutlich klar: Der Finanzriese Blackrock (zu Deutsch: schwarzer Fels) ist zurück im Spiel.

Noch Anfang des Jahres, kurz nach der Amtseinführung Donald Trumps, ließ die milliardenschwere amerikanische Investmentgesellschaft verkünden, dass sie die Suche nach Investoren für einen Wiederaufbaufonds eingestellt habe. Auch die Berliner Zeitung berichtete. Es war zunächst ein herber Dämpfer für die amerikanische Außenwirtschaftspolitik. Doch nun sitzt Larry Fink, der Chef des Finanzriesen, wieder am Tisch. Und zwar nicht als ein austauschbarer Beobachter, sondern als zentraler Akteur, der das ökonomische Fundament eines künftigen Ukraine-Friedens konkret mitgestalten wird.Ukraine-Friedensprozess: „Europa verhandelt mit sich selbst“

Selenskyj selbst machte den brisanten Vorgang öffentlich, als er nach der jüngsten Verhandlungsrunde erklärte, dass Fink sich zu den amerikanischen Unterhändlern zugeschaltet habe. „Gemeinsam mit meinem Team führte ich ein produktives Gespräch mit der amerikanischen Seite“, schrieb Selenskyj auf X und markierte dabei Bessent, Kushner und eben jenen Larry Fink. Damit dürfte klar sein: Blackrock ist nicht zufällig zurück am Tisch, sondern Teil einer neuen, amerikanischen Ukraine-Strategie. Der polnische Politikwissenschaftler Daniel Szeligowski kommentierte: „Ihr erster Versuch, sich in der Ukraine zu engagieren, scheiterte, doch nun nehmen die Gespräche konkretere Formen an. Unterdessen verhandelt Europa mit sich selbst über russische Vermögenswerte.“

Hinter der Blackrock-Rückkehr in Ukrainefragen steht offenbar ein vertrauliches Papier aus Washington. Laut dem Wall Street Journal enthält das Papier detaillierte Pläne, wie die USA den Wiederaufbau der Ukraine wirtschaftlich strukturieren wollen. Überraschung: ohne europäische Mitsprache.Die 183 Milliarden Euro eingefrorener russischer Vermögenswerte sollen nach diesen Plänen nicht überwiegend der ukrainischen Wirtschaft zugutekommen, sondern zur Finanzierung großer, vor allem amerikanisch-geführter Projekte eingesetzt werden. Darunter zählen beispielsweise der Aufbau massiver Rechenzentren, betrieben mit Energie aus dem von Russland kontrollierten Kernkraftwerk Saporischschja. Die unermüdliche Business-First-Mentalität in den USA dürfte die politischen Verantwortlichen in Berlin, Paris und Warschau mehr als nur ein Schreck einjagen.

Europa hingegen wollte die Gelder für lokale ukrainische Industrien, Infrastruktur und europäische Rüstungsprojekte nutzen. Washington verfolgt jedoch einen anderen Weg. Amerikanisch gesteuerte Megafonds, gemanagt von den besten Köpfen der Wall Street und Private-Equity-Experten, sollen die verfügbaren Ukraine-Gelder vergrößern. Ein anonymer US-Beamter formulierte es gegenüber dem WSJ unverblümt: Unter amerikanischer Verwaltung könne der Fonds auf 800 Milliarden Dollar wachsen. Europas Ansatz hingegen sei ineffizient. „Unsere Einschätzung ist, dass wir finanzielles Wachstum wirklich verstehen“, sagte ein amerikanischer Beamte dazu. Die unmissverständliche Botschaft an die Europäer: Lasst das lieber uns machen.

Weiter hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ach so, du träumst "geistig verbrannt" zu sein.
    Schön, wenn jemand Kritik beherzigt. #

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Erst lacht Putin und schaut dann ernst, ich habe also voll Recht !

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Jewrope - (gröhl)

Ukraine-Friedensplan

Kein Merz, kein Macron, kein Tusk: Übernimmt jetzt Blackrock die Ukraine-Verhandlungen?

Der Finanzriese kehrt überraschend an den Verhandlungstisch zur Ukraine zurück und verdrängt europäische Regierungschefs. Der amerikanische Plan verdeutlicht: Europa soll draußen bleiben.

Weiter hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der größte Lacher für mich, Zitat "Europa verhandelt mit sich selbst "

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

#Schopenhauer

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich sehe mit Schrecken zu, wie Deutschland seit etwa 1980 sämtliche Industrie abbaut. Was ist denn noch da? Was können die noch?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und Frau Baerbock hat tolle Erfolge erzielt. Jetzt schminken sich sogar Araberinnen unter ihrer Verkleidung, obwohl mans nicht sieht.
    Häh???!?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Die [Links nur für registrierte Nutzer] hat eine wichtige Grundlage für die [Links nur für registrierte Nutzer] geschaffen. 25 der 27 Mitgliedsstaaten stimmten dafür, eine Rückübertragung von in der EU festgesetzten Mitteln nach Russland unbefristet zu verbieten. Dagegen votierten Ungarn und die Slowakei. Durch den Beschluss können einzelne Länder mit einem Veto gegen EU-Sanktionsbeschlüsse nicht mehr die Freigabe der eingefrorenen Mittel veranlassen.

Quelle: Die Zeit

Es funktioniert! Endlich sind die Zeiten dieser unsäglichen und zwingenden Einstimmigkeitsbeschlüsse vorbei! Unsere EU wird politisch und administrativ so langsam zu dem, was sie schon immer sein sollte: Eine Gemeinschaft, in der sich die Mehrheit politisch durchsetzt!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Moderne Verbrenner stoßen bereits jetzt schon kaum Co2 aus.

Der eigentliche Grund des Zurückruderns der EU ist, dass riesige Konzerne wie Stellantis nicht mehr in der EU investieren wollen und damit der EU riesige Einnahmen flöten gehen. Da gehts um hunderte Milliarden €.
    Merz betonte ja nach der Entscheidung zum Aus für das Verbrenner Aus das es um die Wirtschaft ginge und um nichts anderes !

Ja , wenns um Geld geht , ne , da ist auf einmal alles möglich !

Auf alle Fälle dürften die E Karren damit einen gewaltigen Dämpfer erhalten !

Hast du eigentlich das mit dem E LKW Unfall auf der Autobahn nahe Düsseldorf mitbekommen !

Ein Gefahrguttransporter , hatte gefährliche explosive Ladung , verunfallt , es drohte eine gewaltige Explosion durch die Akkus , stundenlang musste die Feuerwehr die Akkus des umgestürzten Lasters kühlen bevor sie sie entfernen

konnten !

Eben so lange standen Autofahrer im Stau !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer