User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2541 von 2547 ErsteErste ... 1541 2041 2441 2491 2531 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.401 bis 25.410 von 25462

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Einer von mehreren Gründen, auf echte Oldies zu verzichten. Hab stattdessen meinen Traumwagen als Matchbox in der Vitrine. Datsun 280 ZX in Rally-Lackierung. Noch Original verpackt. Steigt übrigens auch im Wert. Unaufhaltsam!
    Und bei Lichter verscherbeln?! Aber im Ernst, diese Japan Sportler sind schon Klasse. Leider bin ich zu alt dafür.

Was das Design angeht, finde ich den A3 Sportback (meiner von 2013) immer noch Klasse und praktisch für 2 Personen ist der auch.
    Geändert von MANFREDM (09.12.2025 um 07:58 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Einer von mehreren Gründen, auf echte Oldies zu verzichten. Hab stattdessen meinen Traumwagen als Matchbox in der Vitrine. Datsun 280 ZX in Rally-Lackierung. Noch Original verpackt. Steigt übrigens auch im Wert. Unaufhaltsam!
    Ja. Klasse Wertanlage.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Ich gehe da von mir aus. Als Kapitalanlage sehe ich Autos nicht, dazu fehlt mir der Platz, das Geld und auch das Wissen. Mir geht es in erster Linie ums Fahren.

Meine gewagte Hypothese ist ja seit einiger Zeit, dass Oldies und Youngtimer deshalb eine relativ hohe Nachfrage haben, weil man noch selber schrauben kann und moderne KFZs von der Zuverlässigkeit, vom Preis und der Haltbarkeit immer schlechter werden. Ist aber nur eine Vermutung. Beobachte v a die aus den 90 ern. Ob sich diese Nachfrage dann auch noch bei Autos ab 2005 aufwärts ergibt, wenn die ins Oldiealter kommen wird interessant. Ich vermute, dass gute aus den 90 ern weiter steigen (das goldene Zeitalter des Automobilbaus, wo es darum ging das beste Auto zu bauen), und die ab 2005 die Entwicklung so nicht mit machen werden, bauartbedingt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn man die YouTube Kanäle von Motoren oder Karosseriebauern bisschen verfolgt, kommt der Eindruck auf, dass selbst eher Durchschnittsautos aus den 90ern und späten 80ern vermehrt instandgesetzt werden, was eigentlich Wirtschaftlich unsinnig wäre. Das sind aber anscheinend Leute, die diese fahren und nicht als Wertanlage sehen.

Ich sehe das so: ein Auto darf für mich nicht mehr wie5 k kosten. Dann Karrosseriebauer, ersatzteile 3-5k, Aufbereitung. Dann ist man bei ca 10k. Ein Neuwagen, Jahreswagen usw. Verliert alle 4 Jahre durchschnittlich die Hälfte des Anschaffungspreises, dazu die Unterhaltskosten. Bis dann das Tal erreicht ist und es wieder aufwärts geht. V a. Wenn's ins H Kennzeichen hinein läuft.
    Macht man es so, bleibt zumindest der Anschaffungspreis stabil, oder steigt sogar, vorausgesetzt der Zustand bleibt gut. Dass man aktuell das reingesteckte Geld und die Zeit wieder rausbekommen würde ist unrealistisch, aber es geht ja ums Fahren.

Was man natürlich nicht mit rechnen darf ist die Zeit, die man hier reinsteckt. Ersatzteilsuche, Pflege, Wartung. Wie der Herr richtig schreibt in seinem Artikel, muss man das als Hobby sehen.
    Was der unberechenbare Gesetzgeber dann wiederum tun wird ist natürlich auch so eine Sache...
    Nur mal als Info , gibt jetzt auf VOX was neues , da suchen Oldtimerfans alte Autos !

Aber mal ehrlich , lohnt es sich wirklich nach Namibia in die Wüste zu fahren um vier Uralt Bullys von VW aus dem Wüstensand zu ziehen die teilweise schon zerfallen sind ?

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja. Klasse Wertanlage.

Und mit Klarna braucht man ihn auch erst in dreißig Tagen bezahlen !

Kreuzbube , sei uns nicht böse , aber du hast gerade den Lacher des Morgens gebracht !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nur mal als Info , gibt jetzt auf VOX was neues , da suchen Oldtimerfans alte Autos !

Aber mal ehrlich , lohnt es sich wirklich nach Namibia in die Wüste zu fahren um vier Uralt Bullys von VW aus dem Wüstensand zu ziehen die teilweise schon zerfallen sind ?
    es gibt hier genug Alte Autos, wo es auch viele Bastler gibt auf dem Lande. Vor wenigen Jahren, wurden nur Viele ins Ausland entsorgt, wo man lieber Alte Autos, wieder in Stand setzt. Die Preise haben sich vor 3 Jahren, praktisch verdoppelt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Es muss sich lohnen, denn sonst würde man dies ja nicht machen...schau Dir den Griechen bei einst DMAX und jetzt Kabel 1 an - der kauft ja weltweit "Schrott" ein und scheint diesen dann in Deutschland sehr gewinnbringend an den Mann / die Frau oder Was auch immer zu bringen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Diese Autosucher in Namibia leben in/um Windhoek. Der Musiker "Ees" lebt
    auch zeitweise in Deutschland. Die tingeln zwar oft lange Strecken dort unten,
    reisen aber nicht extra aus dem Ausland an.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja. Klasse Wertanlage.

Meiner gehört zur Collectors-Serie...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Meiner gehört zur Collectors-Serie...
    Das ist natuerlich ne Hausnummer. Hoffentlich hast du einen Tresor.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Und mit Klarna braucht man ihn auch erst in dreißig Tagen bezahlen !

Kreuzbube , sei uns nicht böse , aber du hast gerade den Lacher des Morgens gebracht !
    Leute; für den Großen hab ich weder Platz noch Zeit. Es ist eine Alternativ-Lösung. Außerdem gibt es für den echten kaum noch Ersatzteile.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer