User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2443 von 3072 ErsteErste ... 1443 1943 2343 2393 2433 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2453 2493 2543 2943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.421 bis 24.430 von 30719

Thema: Russland

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    ..

Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an.
    .. hast du sehr gut festgestellt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich an deinen eigenen Spruch gemessen.

Die "Messlatte" haste wohl im Krähennest abgelegt.
    Was hat das mit Russland zu tun?

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich lese dich zum erstenmal in gedanklicher Tiefe und stelle fest, du lavierst eloquent brillant zwischen den Kontrahenten. Nur ich würde dich gerne lesen, wenn du einen Gegner hast wie du ihm Sinn oder Unsinn der Energiewende, Migration uvm konterst.
    Er ist schon an die Ente geraten. War natürlich vergebene Liebesmühe.

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Wow, danke dir – das ist einer dieser Beiträge, in denen man beim Lesen merkt, dass jemand nicht nur historische Daten parat hat, sondern auch versteht, wie sich gesellschaftliche Narrative über Jahrzehnte sedimentieren. Deine Beschreibung der identitätsstiftenden Ost-West-Erzählungen ist so präzise, dass man sie glatt als Fallstudie für kollektive Mythopoetik in ein Seminar tragen könnte.

Und ja, du hast völlig recht: Die Fronten sind nicht neu. Aber der Ton hat sich verändert – dank Corona, Ukrainekrieg und all den üblichen algorithmisch verstärkten Echokammereffekten (das war übrigens mein akademisches Buzzword-Bingo für heute: Echokammer, Narrativstabilisierung, kognitive Verzerrungsdynamik).

Was deinen letzten Absatz angeht: Ich musste tatsächlich grinsen. Nicht, weil du Unrecht hättest, sondern weil mein "professionelles Niveau" weniger Talent ist als eine Art biografischer Betriebsunfall. Ich bin ja zur Hälfte Deutsch, zur Hälfte US-amerikanisch, und bin buchstäblich zwischen zwei Kommunikationskulturen groß geworden.

Meine Mutter(Ärztin) hat mir beigebracht, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass auch im Stress niemand hyperventiliert. Mein Vater war Professor für Medien- und Kommunikationsanalyse. Für ihn war rhetorische Präzision quasi eine moralische Grundpflicht. Unsere Küchentischgespräche liefen oft so ab, als würde gleich ein Richter mit Robe um die Ecke biegen.

Dazu kam, dass ich während des Studiums zwei sehr leidenschaftliche Mentoren hatte – einer davon hat Vorlesungen in Rhetorik gehalten und hielt es für eine pädagogische Wohltat, mich regelmäßig vor Publikum in spontane Dialektik-Gefechte zu schicken. Sagen wir’s so: Wenn man lange genug in solchen Arenen trainiert, pariert man die eine oder andere Rabulistik irgendwann automatisch.

Und deswegen treffen mich diese plumpen Etiketten (SEDler, Genosse, Flasche, Schwätzer usw.) auch mehr als nötig – nicht weil ich dünnhäutig wäre, sondern weil solche Angriffe jede inhaltliche Auseinandersetzung sabotieren. In einer Diskussionsgruppe ist das ungefähr so sinnvoll wie ein Feuerlöscher voller Benzin.

Ich glaube es lohnt sich immer nocvh, Provokateuren und Trollen sachlich zu begegnen – nicht nur, um sie zu entwaffnen, sondern auch, um die Räume nicht ihnen zu überlassen. Wenn die vernünftigen Stimmen sich zurückziehen, sterben gute Foren irgendwann aus wie Biotope ohne Pflege. Dann bleiben nur noch die Lautesten übrig und können ihr zerstörerirsches Treiben mit dem Debattentod krönen.

Darum hat es mich wirklich gefreut, zu lesen, dass du wegen diesem Austausch in Betracht ziehst, hier wieder zu schreiben.
    Das ist, ehrlich gesagt, das größte Kompliment für mich.
    Genau deshalb lohnt sich der Aufwand, inmitten des digitalen Gerangels trotzdem bei Sachlichkeit und Humor zu bleiben – weil es Leute wie dich gibt, die das sehen und denen das etwas bedeutet.

Wenn wir es schaffen, in all dem digitalen Geräusch wenigstens ein paar Inseln aus echter Argumentation und Humor zu erhalten, dann hat sich der ganze rhetorische Zirkus doch wirklich gelohnt, oder?

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was kann ich dafür, dass du dich nach einer Amsel benennst, aber gerne ein Adler wärst.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Maedel waere gern ein Adler, nennt sich Amsel und ist in Wahrheit ein Kakapo.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Kakapo gilt als der dümmste Vogel der Welt. Seine Art wurde so dezimiert, dass 1977 nur noch genau 18 Vögel in den neuseeländischen Wäldern standen. Die neuseeländische Regierung hat deshalb ein echtes Zuchtprogramm für den Vogel gestartet. Mit Erfolg: In den letzten Jahrzehnten ist ihre Zahl stetig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurde sogar ein Rekord gebrochen: 2018 wurden nicht weniger als 76 Kakapos geboren. Das bedeutet, dass die derzeitige Bevölkerung von 147 erwachsenen Kakapos wesentlich ergänzt wird.
    Der Kakapo wird noch lange Zeit Schutz und menschliche Unterstützung brauchen. Denn im Paarungsverhalten ist der Kakapo auch ein Trottel. Frau Kakapo möchte sich nur alle zwei bis fünf Jahre paaren. Die männlichen Vögel interessieren sich zwar mehr für die Sache, aber sie stellen sich auch noch blöd an. Meistens arrangieren sie einen schönen Paarungsbereich, in dem sie ein großes Loch in der Nähe von Felsen graben und dann einen lauten Liebesschrei ausstoßen. Das einzige Problem ist, dass dieser Schrei überall widerhallt und die Weibchen oft nicht einmal den Paarungsbereich finden können.
    Immer noch besser als ein Seepferd Männchen !

Da sind die Männchen fast alleine für die Fortführung ihrer Rasse verantwortlich , die Weibchen haben nur den Spass und machen sich dann aus dem Staub !

Das Männchen muss die Eier gebären , nachdem es sie vorher wochenlang in einer Bauchtasche mit sich herumgetragen hat !

Das Weibchen spritzt dabei nur die Eier in die Bauchtasche des Männchens und verabschiedet sich dann !

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Er ist schon an die Ente geraten. War natürlich vergebene Liebesmühe.
    Schlaufix meldte sich auch schon zu Wort bei ihm !

Und der andere , na ja , der hinterließ gerade ne dicke Schleimspur !

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , so einige aus der EU und Rest Europa , die Unterstützer der Ukraine , zweifeln ob es noch Sinn macht die Ukraine zu unterstützen , besonders in der Kritik steht das Vorhaben russisches eingefrorenes Vermögen zu benutzen !

Aber auch die Ankündigung v.d. Leyens sich das Geld nötigenfalls an den Kapitalmärkten zu besorgen stößt auch auf immer mehr Kritik !

Italien ist schon ausgestiegen aus der Finanzierung der Ukraine , sie unterstützen Waffenkäufe für die Ukraine nicht mehr !

Die Ukraine ist - Dank der Unfähigkeit und auch der Hinterlist des Westens - im Arsch !

Experte mahnt Strategielücke anThiele: "Russland wird stärker - der Westen schaut zu"

08.12.2025, 18:15 UhrIn London treffen sich europäische Staatschefs zu einem Krisengipfel. Militärexperte Ralph Thiele bewertet die Lage in der Ukraine düster: Dem Land fehlten Soldaten, Geld und US-Waffen, Europa habe keine eigene Strategie - und Russland gewinne an Boden. Thiele warnt vor schmerzhaften Zugeständnissen für Selenskyj.

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Die Ukraine ist - Dank der Unfähigkeit und auch der Hinterlist des Westens - im Arsch !

Experte mahnt Strategielücke anThiele: "Russland wird stärker - der Westen schaut zu"

08.12.2025, 18:15 UhrIn London treffen sich europäische Staatschefs zu einem Krisengipfel. Militärexperte Ralph Thiele bewertet die Lage in der Ukraine düster: Dem Land fehlten Soldaten, Geld und US-Waffen, Europa habe keine eigene Strategie - und Russland gewinne an Boden. Thiele warnt vor schmerzhaften Zugeständnissen für Selenskyj.
    Selensky lehnt Gebietsabtretungen ab , er will einen " würdigen " Frieden für die ukraine !

Merz betonte in London abermals das man fest an der Seite der Ukraine stehen werde !

Trumps Sohn deutet an das sein Vater sich wegen den Korruptionsvorwürfen von Selensky abwenden könnte !

Merz verkündet das die USA nicht mehr an der Seite Europas stehe !

Und ein Kai Whittacker von der CDU sagt vorraus das die USA ohne uns , also Deutschland , den Konflikt mit CHINA verlieren werde !

Das sind nur mal die Schlagzeilen für heute , die drehen alle am Rad !

Und ich frage mich ernstlich welchen Konflikt mit China dieser Whittacker meint oder ist das die Zukunft , Ukraine out , jetzt ist China dran ?

Der Happen ist ja noch grösser und noch schwerer , bis gar nicht zu schlucken als Russland !

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Selensky lehnt Gebietsabtretungen ab , er will einen " würdigen " Frieden für die ukraine !

Merz betonte in London abermals das man fest an der Seite der Ukraine stehen werde !

Trumps Sohn deutet an das sein Vater sich wegen den Korruptionsvorwürfen von Selensky abwenden könnte !

Merz verkündet das die USA nicht mehr an der Seite Europas stehe !

Und ein Kai Whittacker von der CDU sagt vorraus das die USA ohne uns , also Deutschland , den Konflikt mit CHINA verlieren werde !

Das sind nur mal die Schlagzeilen für heute , die drehen alle am Rad !

Und ich frage mich ernstlich welchen Konflikt mit China dieser Whittacker meint oder ist das die Zukunft , Ukraine out , jetzt ist China dran ?

Der Happen ist ja noch grösser und noch schwerer , bis gar nicht zu schlucken als Russland !
    Ja, China ist der nächste Feind.
    Für USA sowieso, aber wir marschieren mit.
    Das wird böse enden, wenn man den Kurs so weiterfährt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer