Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mach eine Disco oder ein Puff auf, dann kannst du sogar jedes WE bei dir in Frankfurt Krieg spielen. Glaubste nicht....ich könnte viel erzählen.... abgeschlagene Flaschen, Messer, Pistole, Schlagring, aber ich bin besser still. Hier mein alter Freund Fips....

Ja, mit der BW nichts, aber mit dir. Ich dachte, dir wär es langweilig, du suchst Abenteuer und eine aufregende, lukrative und sinnvolle Beschäftigung , und einen Puff wolltest ja früher selber eröffnen. Und hockst eh ständig im Sharks. Die Diskothek Katana kann man jederzeit wieder eröffnen...und ist bei dir ums Eck. Ich bin dafür zu alt.... würde dich aber beraten.
Dicke Reise-, Auslands Spesen machen: Steuerfrei der einzige Grund
"Sie haben quasi alles"Warum die Bundeswehr in Neuseeland trainiert
07.12.2025, 07:14 Uhr
Ein-Militaertransporter-A400M-der-Luftwaffe-vom-Lufttransportgeschwader-62-aus-Wunstorf-fliegt-waehrend-einer-Uebung-in-Neuseeland-Die-Luftwaffe-hat-zusammen-mit-der-Royal-New-Zealand-Air-Force-eine-zweiwoechige-Uebung-Tuhono-Rangi-25-in-Neuseeland-absolviert
Das Militärflugzeug A400M sorgt bei der Übung in Neuseeland für Zufriedenheit. (Foto: picture alliance/dpa/Bundeswehr)
Einmal um den Globus für ein Einsatz-Training? Für Truppenübungen reist die deutsche Luftwaffe im November nach Neuseeland. Grund dafür seien vor allem die optimalen Bedingungen, erklärt ein führender Militär. Die in der Ferne erlernten Taktiken sind auch an der Nato-Ostflanke nützlich.
Rund 20.000 Kilometer hat die Luftwaffe zurückgelegt, um in Neuseeland mit der Royal New Zealand Air Force zu trainieren. Was gab es am anderen Ende der Welt, das diese lange Anreise wert war? Oberst Markus Knoll kann das erklären. Er ist der Kommodore des Lufttransportgeschwaders 62 in Wunstorf bei Hannover, das an der Übung "Tuhono Rangi" (auf Deutsch etwa: Himmel verbinden) teilgenommen hat. Einen der beiden beteiligten A400M, den bulligen grauen Transportriesen der Luftwaffe, flog er selbst auf die Südhalbkugel.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nicht mit Linien Maschinen fliegen, das wäre zu billig![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“