User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2436 von 3188 ErsteErste ... 1436 1936 2336 2386 2426 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2446 2486 2536 2936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.351 bis 24.360 von 31877

Thema: Russland

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Russland

No Putin - no war !

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich würde sie gerne für lange Zeit hinter Gittern sehen und die vollständige Beschlagnahmung all dessen, was sie dem Volk gestohlen haben.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na, findest du keine Ruhe nach deinem letzten Reinfall mit dem Langenscheidt?

Frag doch einmal den User "Hay", was er sich so denkt, wenn man seinen Nick-Namen mit seinem Avatar in Verbindung bringt.

Aber evtl. hat ja dieser Penner "Old_Grump" eine Antwort darauf.
    Jene Nutzereuse meinte natürlich das Stroh in ihrem Kopf.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Haste meine erste Reaktion auf diese Band nicht gelesen?

Haust hier mal wieder mächtig auf die Kacke und kennst den Beitragsverlauf nicht einmal.

Na ja, Trolle wie du, die wollen halt nur ihren Klamauk aufrechterhalten.

Lies einmal, was ich geschrieben hatte, dann darfste dich wieder von deinem Dixi-Klo melden.

Na ja, "Flasche" versucht sein Glück ja auch, aber leider auch nur mit einem Griff ins Klo.

Herrlich anzusehen, wie sich all die Trolle hier an meinem Nick-Namen aufreiben.
    Da hätte S. Freud seine Freude dran gehabt, all diese kranken Typen auf seine Couch begrüßen zu können.
    Es ist eher lustig, dass Du daraus krampfhaft versuchst etwas geheimnisvolles zu machen. Byrd ist eine altenglische Schreibweise von Bird. Du bist also die Amsel. Oder die Muschiband aus Südafrika, kannste Dir jetzt aussuchen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    No Putin - no war !

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du meinst die Deutschen Deppen! wem gehören denn die Wohnungen, Grundstücke, Firmen Anteile heute u.a. auch von Preussag und der Gewerkschaften! Gestohlen durch Rote Gauner, was mit Bodo Hombach anfängt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gut, dass mir ein Vertrauter den Originalscreenshot gesendet hat. Du bist also das „Micht“!

Ich sass weder meine Dienstzeit im Militärgefängnis ab, noch beging ich Fahnenflucht. Ich wurde auch nicht unehrenhaft entlassen. Und mein Vaterland hab ich auch nicht verraten. Wie auch?! Als Geheimnisträger durfte ich ja nicht mal ausreisen.
    In meiner Gesundheitsakte vom Feliks steht als Entlassungsgrund: „Nicht MOS-tauglich.“! Ich wurde nach 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. Der Monat Haft in Adlershof diente der Verhinderung einer Selbstgefährdung. Mit ner AK kann man ziemlich viel Blödsinn anstellen. Der Psychologe stufte mich seinerzeit als akut suizidgefährdet ein.
    Ja, mit 19 hatte ich keinen Bock mehr. Jetzt bin ich 58. Und ich lebe!

Pixel haben Ecken und Kanten. Stromlinien sind nicht mein Stil! Prägten auch nie mein Leben.
    Mit 11 fehlte plötzlich meine heimliche Liebe. Banknachbarin in der Klasse. Totgefahren. Mit 14 stand ich am Grab meines besten Freundes. Jörg hatte sich vor nen Zug geworfen. Bei der Fahne stand ich dann am Grab meines Großvaters in einer „Wehrmachtsuniform“. Ein Stubenkamerad hat sich die Birne weggeballert, nachdem seine Frau und seine Neugeborene auf der Autobahn tödlich verunglückt sind. Liebe Kollegen sind verstorben. Lange vor ihrer Zeit.

Meine Seele trägt Narben. Ja, das prägt.

Und, weißt du, was noch prägt?! Mein Vaterland heißt Deutschland! Nicht BRD! Mein Vaterland hieß auch nie DDR. Es ist und war immer Deutschland!
    Ich erkenne das alles an und ich wäre auch der Letzte, der sich am Schicksal Anderer „weidet“ oder die Vita eines Fremden als „Waffe“ gegen ihn nutzt - du weißt dann aber hoffentlich, warum ich dich dennoch so „angehe“? Nein?

Weil du wider besseren Wissens meine Dienstzeit und die Gründe, warum ich aus der Truppe freiwillig ausschied - ich hatte dir mal via PN den ganzen Hergang chronologisch erläutert, auch das mit dem Sprungunfall und dem Tod meines Bruders! - und du trotz dieses vertraulichen Wissens hier nach wie vor „falsches Zeugnis sprichst“ löst bei mir eine „Verteidigung“ aus, wo ich das, was dir wichtig ist, ebenso desavouiere, wie du es mit dem, was mir wichtig ist, tust.

Ich bat dich darum, hier Persönliches rauszuhalten - du tatest es trotzdem. Ich bat die Rabaukin, mich in Ruhe zu lassen - sie stichelt trotzdem und denkt, ich kriege ihr „Überbandespiel“ nicht mit. Wenn es dann aber meinerseits heißt: Feuer frei, dann kommt eurerseits die große Empörung.

Manchmal denke ich, ihr merkt die Einschläge nicht mehr - oder ihr seid wirklich bösartig und durchtrieben. Eigentlich schätze ich dich nicht so ein, du bist aus meiner Sicht anders als diese Rabaukin und diese Sibilla. Diese beiden halte ich wirklich für charakterlich bösartig. Und da du und Xarrion hier unbedingt stets den Galan gegenüber diesen Weibern mimen müsst, geratet ihr immer wieder ohne Not „in die Schusslinie“, weil es euer Männlichkeitsverständnis so gebietet.

Ich bin von dir enttäuscht, dass du mich in meiner Vita und Ehre angehst und ich bin von Xarrion „soldatisch“ enttäuscht, weil er einen untadeligen deutschen Offizier so angeht.

Und was diese beiden Frauen hier angeht, so kenne ich diesen großfressigen und renitenten „Typus Weib“ aus dem realen Leben. Sie sind im Grunde durch ihren Männerhass und ihre Nichtanerkennung in unserer Männerwelt verbittert und haben sich dann leider zu bösartigen und hinterfotzigen alten Vetteln entwickelt. Jeder Mann im Dunstkreis solcher Weiber ist zu bedauern und keiner von euch möchte deren Platz einnehmen, das sage ich euch …

In den Redaktionen wimmelt es nur so von derartigen, verbitterten und „unbemannten“ Althühnern die meinen, nur weil sie Geld haben, die „Stehpinklerin“ mimen zu können!

Sie biedern sich an - und strafen ab, je nachdem, ob es ihnen nutzt. Ekelhaft, sag ich nur….

Mitglied

Ich bevorzuge Single Malt. Bin aber auch Anderem aufgeschlossen. Letztens hab ich ein Paket im örtlichen Whiskyhaus abgeholt und mir ne Kostprobe mitgenommen. Der wurde auf Rügen gemacht.

Aber danke für den Hinweis „Rauch“. Kloppers Rauchbier steht hier noch im Kühlschrank. Muss ich endlich mal verkosten.
    Haben uns noch einen gegönnt : The Glen Allachie

Einen Speyside ( Schottland , Speysidefluss )Single Malt Whisky

Aber noch nicht probiert !

Hat den World Whisky Award für 2025 erhalten

In der Kategorie Single Malt Worlds Best !

Der wird aber erst Weihnachten probiert !

Mitglied

Ich bevorzuge Single Malt. Bin aber auch Anderem aufgeschlossen. Letztens hab ich ein Paket im örtlichen Whiskyhaus abgeholt und mir ne Kostprobe mitgenommen. Der wurde auf Rügen gemacht.

Aber danke für den Hinweis „Rauch“. Kloppers Rauchbier steht hier noch im Kühlschrank. Muss ich endlich mal verkosten.
    Der Kyro war ein Versehen meines Mannes , der dachte das wäre japanischer Whisky !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht – Schopenhauer hätte seine helle Freude an so manchem Ad-hominem hier gehabt. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es für erfahrene User fast wie normale Diskussionspraxis wirkt.

Ich habe nur um Nuancen und differenzierte Betrachtung bei den Ossis gebeten. Dass ich dann plötzlich zum Genossen deklariert werde, fühlt sich für mich wie ein klassisches argumentum ad hominem an – clever als rhetorischer Trick, aber leider inhaltlich wenig ergiebig.

Vielleicht ist es für dich schon Gewohnheit, dass in Debatten mit ad personam gearbeitet wird. Für mich als Neuling ist das jedenfalls ein kleiner kognitiver Kulturschock, weil ich eigentlich nur auf Fakten und menschliche Erfahrungen aufmerksam machen wollte.

Und genau das ist ja der Punkt: Solche persönlichen Angriffe boykottieren die Diskussion mehr, als dass sie ihr dienen. In einem Forum, das vom Austausch lebt, ist das schlicht kontraproduktiv.

Ich finde es sehr nett, dass du hier so reflektiert über die Mechanismen der Debatte nachdenkst – das macht den Austausch wirklich spannender und angenehm.
    Diese Ost-West-Debatte ist von Anfang an eine polarisierende. Was eben an den vollmundigen Versprechungen der Wendezeit (Ost: Blühende Landschaften; West: Das bezahlen wir aus der Portokasse) liegt, die von Anfang an illusorisch waren. Dazu noch die weitestgehend verfehlte Privatisierungspolitik und das dadurch geschaffene Loch (Aus erwarteten 600 Milliarden Einnahmen wurden 270 Milliarden Verlust). Dieses Loch war aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht (siehe die Ausführungen von Hans-Werner Sinn) zwangsläufig, wollte man die Wende so durchziehen, wie es politisch opportun war, sich jedoch wirtschaftlich als katastrophal herausstellte. Als "Entschuldigung" wurde eine Geschichte gesponnen, die man im Westen nur zu gern aufnahm und die sich mit der Zeit intensivierte: Das war alles viel kaputter, als wir wissen konnten. Inzwischen hat man bei den Erzählungen manchmal sogar den Eindruck, hier habe alles ausgesehen, wie Mogadischu bei Vollmond. Das ist bis heute für viele, glücklicherweise nicht alle, identitätsstiftend geworden. Im Osten kommt es freilich nicht so gut an, wenn man auf seine berufliche Vita einen großen Haufen gesetzt bekommt. Und so blieb dieser Graben und seit einigen Jahren vertieft er sich sogar wieder.

Aber auch sonst hat sich dieses Forum dem gesamtgesellschaftlichen Diskurs angepasst. Der große Knick kam mit Corona, als es vollends nur noch um Deutungshoheiten und gefühlsbasierte Meinungen ging. Der Ukrainekrieg hat das nur noch beschleunigt.

Ich habe aber den Eindruck, dass dir solche Feinheiten der Kommunikation sehr bewusst sind und du dich in Diskussionen sogar auf einem enorm professionellen Niveau bewegst? Ich habe letzte Woche gesehen, wie du die Diskussion mit Phantomias geführt hast und dabei sämtliche Rabulistikversuche nicht nur vollständig pariert, sondern auch sehr präzise benannt hast. Dieser Verlauf war einer der Gründe, weshalb ich nach längerer Abstinenz wieder hier zu schreiben begann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr.

Ich brauche meine Freiheit.
    Das ist für mich wie die Luft zum Atmen.
    Kompromisse schließen ja , gänzlich verbiegen nein !

Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren !

Wenn man die derzeitige Obrige Gilde sieht , was sieht man da , Rückhaltlose Weicheier die für einen Cent ihre Oma verkaufen würden , da werden Straftäter , Steuerhinterziehung , weiter als Legenden bezeichnet , Hoeneß und Becker z.B. !

Ist es wirklich erstrebenwert immer ganz oben zu sein ?

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Es sind schon so einige Hilfsgelder verschwunden.
    Die EU zahlt weiter, aber der Krieg wird sicher nicht gewonnen werden.
    Mittlerweile leidet der Westen schon selbst an Finanzschwäche
    und nicht unverschuldet.
    Wer das zu bezahlen hat ist klar, es werden nicht die Vermögenden sein.
    Selensky hat ( angeblich ) die europäischen " Verbündeten " an den Verhandlungstisch gerufen !

Treffen in London , Trump ist enttäuscht von Selensky !

Trump wollte die Europäer raushalten , aber Selensky wittert das Geld das er noch abgreifen könnte , die russischen Milliarden !

Und wir werden zahlen , man wird uns auspressen wie Zitronen !

Denkt an das Vermögenregister welches die EU gerade erarbeitet , die Vermögen der Oberen werden dort nicht aufgelistet sein , ausser derjenige Vermögende schwimmt gegen den Strom !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer