No Putin - no war !
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich würde sie gerne für lange Zeit hinter Gittern sehen und die vollständige Beschlagnahmung all dessen, was sie dem Volk gestohlen haben.
User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
No Putin - no war !
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich würde sie gerne für lange Zeit hinter Gittern sehen und die vollständige Beschlagnahmung all dessen, was sie dem Volk gestohlen haben.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich erkenne das alles an und ich wäre auch der Letzte, der sich am Schicksal Anderer „weidet“ oder die Vita eines Fremden als „Waffe“ gegen ihn nutzt - du weißt dann aber hoffentlich, warum ich dich dennoch so „angehe“? Nein?
Weil du wider besseren Wissens meine Dienstzeit und die Gründe, warum ich aus der Truppe freiwillig ausschied - ich hatte dir mal via PN den ganzen Hergang chronologisch erläutert, auch das mit dem Sprungunfall und dem Tod meines Bruders! - und du trotz dieses vertraulichen Wissens hier nach wie vor „falsches Zeugnis sprichst“ löst bei mir eine „Verteidigung“ aus, wo ich das, was dir wichtig ist, ebenso desavouiere, wie du es mit dem, was mir wichtig ist, tust.
Ich bat dich darum, hier Persönliches rauszuhalten - du tatest es trotzdem. Ich bat die Rabaukin, mich in Ruhe zu lassen - sie stichelt trotzdem und denkt, ich kriege ihr „Überbandespiel“ nicht mit. Wenn es dann aber meinerseits heißt: Feuer frei, dann kommt eurerseits die große Empörung.
Manchmal denke ich, ihr merkt die Einschläge nicht mehr - oder ihr seid wirklich bösartig und durchtrieben. Eigentlich schätze ich dich nicht so ein, du bist aus meiner Sicht anders als diese Rabaukin und diese Sibilla. Diese beiden halte ich wirklich für charakterlich bösartig. Und da du und Xarrion hier unbedingt stets den Galan gegenüber diesen Weibern mimen müsst, geratet ihr immer wieder ohne Not „in die Schusslinie“, weil es euer Männlichkeitsverständnis so gebietet.
Ich bin von dir enttäuscht, dass du mich in meiner Vita und Ehre angehst und ich bin von Xarrion „soldatisch“ enttäuscht, weil er einen untadeligen deutschen Offizier so angeht.
Und was diese beiden Frauen hier angeht, so kenne ich diesen großfressigen und renitenten „Typus Weib“ aus dem realen Leben. Sie sind im Grunde durch ihren Männerhass und ihre Nichtanerkennung in unserer Männerwelt verbittert und haben sich dann leider zu bösartigen und hinterfotzigen alten Vetteln entwickelt. Jeder Mann im Dunstkreis solcher Weiber ist zu bedauern und keiner von euch möchte deren Platz einnehmen, das sage ich euch …
In den Redaktionen wimmelt es nur so von derartigen, verbitterten und „unbemannten“ Althühnern die meinen, nur weil sie Geld haben, die „Stehpinklerin“ mimen zu können!
Sie biedern sich an - und strafen ab, je nachdem, ob es ihnen nutzt. Ekelhaft, sag ich nur….

Diese Ost-West-Debatte ist von Anfang an eine polarisierende. Was eben an den vollmundigen Versprechungen der Wendezeit (Ost: Blühende Landschaften; West: Das bezahlen wir aus der Portokasse) liegt, die von Anfang an illusorisch waren. Dazu noch die weitestgehend verfehlte Privatisierungspolitik und das dadurch geschaffene Loch (Aus erwarteten 600 Milliarden Einnahmen wurden 270 Milliarden Verlust). Dieses Loch war aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht (siehe die Ausführungen von Hans-Werner Sinn) zwangsläufig, wollte man die Wende so durchziehen, wie es politisch opportun war, sich jedoch wirtschaftlich als katastrophal herausstellte. Als "Entschuldigung" wurde eine Geschichte gesponnen, die man im Westen nur zu gern aufnahm und die sich mit der Zeit intensivierte: Das war alles viel kaputter, als wir wissen konnten. Inzwischen hat man bei den Erzählungen manchmal sogar den Eindruck, hier habe alles ausgesehen, wie Mogadischu bei Vollmond. Das ist bis heute für viele, glücklicherweise nicht alle, identitätsstiftend geworden. Im Osten kommt es freilich nicht so gut an, wenn man auf seine berufliche Vita einen großen Haufen gesetzt bekommt. Und so blieb dieser Graben und seit einigen Jahren vertieft er sich sogar wieder.
Aber auch sonst hat sich dieses Forum dem gesamtgesellschaftlichen Diskurs angepasst. Der große Knick kam mit Corona, als es vollends nur noch um Deutungshoheiten und gefühlsbasierte Meinungen ging. Der Ukrainekrieg hat das nur noch beschleunigt.
Ich habe aber den Eindruck, dass dir solche Feinheiten der Kommunikation sehr bewusst sind und du dich in Diskussionen sogar auf einem enorm professionellen Niveau bewegst? Ich habe letzte Woche gesehen, wie du die Diskussion mit Phantomias geführt hast und dabei sämtliche Rabulistikversuche nicht nur vollständig pariert, sondern auch sehr präzise benannt hast. Dieser Verlauf war einer der Gründe, weshalb ich nach längerer Abstinenz wieder hier zu schreiben begann.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen

Kompromisse schließen ja , gänzlich verbiegen nein !
Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren !
Wenn man die derzeitige Obrige Gilde sieht , was sieht man da , Rückhaltlose Weicheier die für einen Cent ihre Oma verkaufen würden , da werden Straftäter , Steuerhinterziehung , weiter als Legenden bezeichnet , Hoeneß und Becker z.B. !
Ist es wirklich erstrebenwert immer ganz oben zu sein ?

Selensky hat ( angeblich ) die europäischen " Verbündeten " an den Verhandlungstisch gerufen !
Treffen in London , Trump ist enttäuscht von Selensky !
Trump wollte die Europäer raushalten , aber Selensky wittert das Geld das er noch abgreifen könnte , die russischen Milliarden !
Und wir werden zahlen , man wird uns auspressen wie Zitronen !
Denkt an das Vermögenregister welches die EU gerade erarbeitet , die Vermögen der Oberen werden dort nicht aufgelistet sein , ausser derjenige Vermögende schwimmt gegen den Strom !