User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2379 von 2390 ErsteErste ... 1379 1879 2279 2329 2369 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.781 bis 23.790 von 23899

Thema: Russland

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    was glaubst du, was ich mache? ich genieße die ruhigen tage zuhause, bei mir sind alle tot, mit denen du was anfangen konntest und seitdem ist ruhe.
    ich komme jeden Tag raus, oft mit Hunden auch. Zum Glück habe ich ein Auto angemeldet, denn im Winter, kann es um 0° gefährlich werden. Brauche das nicht mehr. Im Moment ist es verdammt gefährlich, jeder Tag um 0° und die Wege, durch den Wald sind matschig, rutschig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nach einem Systemwechsel haben solche Leute schlechte Karten. Die braucht niemand. Macher mit Improvisations-Talent kommen viel besser weg!
    Angeblich sollen gerade die REFA-Knilche nach der Wende sehr gefragt gewesen sein. Im Westen gab es zwar so gut wie keinen Akkordlohn mehr, aber deren Fähigkeiten waren trotzdem nicht ganz uninteressant.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du hältst dich hier für was Besonderes, wärst gerne Moderator. Niemand interessiert sich für dein Gewäsch, nicht mal deine eigenen Leute. Du bist nämlich stinklangweilig.
    Wenn der Mini moderiert, werden Linke weg-filtriert!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das sichtbare Zeichen waren die Typen mit der Stoppuhr. Die sich teilweise mit ihrer Stoppuhr hinter dem nächsten Pfeiler versteckten, damit der Werker nicht mitbekommt, dass er gerade "optimiert" wird. Die waren unheimlich beliebt und oft das Ziel übler Scherze.
    ohhja, das kenne ich auch noch, das wurde mal beim daimler im großraum fabriziert.

aber damals war ich noch jung und dumm und habe nicht kapiert, was da läuft.

heute weiß ich das.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Hoffentlich kassiert die EU nun endlich Russlands Milliarden nun ein und finanziert damit die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine, denn auf Putins "härteste Reaktionen" bin ich sehr gespannt. Das klingt mir schon langsam ziemlich verzweifelt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Angeblich sollen gerade die REFA-Knilche nach der Wende sehr gefragt gewesen sein. Im Westen gab es zwar so gut wie keinen Akkordlohn mehr, aber deren Fähigkeiten waren trotzdem nicht ganz uninteressant.
    Auf Dauer setzen sich Fachleute mit Geschick, Disziplin und Ausdauer durch. Meine Erfahrung.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Du kannst in des Endstück deines geliebten Putin schlüpfen was willst du. Der KGB-Mann ist und bleibt was er ist. Eine alte SU-Schranze. Und das schreibe ich sehrwohl, ob dir das passt oder nicht.
    Deine Anmaßung und Arroganz passen perfekt zu deiner Regierung. Ihr merkt offenbar nicht, wie klein ihr wirkt, während die Welt sich fragt, woher euer überzogener Hass auf Putin und Russland kommt.
    Selbst viele Ukrainer reden nicht so über Russland.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Wenn der Mini moderiert, werden Linke weg-filtriert!
    Darauf würde ich gar nicht warten. Ich wäre sofort weg und vermutlich nicht nur ich.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Diese Möglichkeit des Verschwindens gab es aber auch nur wegen des bundesdeutschen Alleinvertretungsanspruchs. Von daher war dieser "harte Weg", der mal eben eine ganze Volkswirtschaft in den Orkus jagte, relativ alternativlos. Wobei Sinn durchaus auch eine Variante vorschlug, in der schnelle Vereinigung nebst Transformation ohne besagten Schock möglich war, dafür aber mit einigen Härten ausgekommen wäre. Nur war dieser Weg politisch nicht erwünscht. Lies dir das Paper mal durch, das ist sehr aufschlussreich. H-W Sinn ist ohnehin einer der wenigen Lichtblicke deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Aber der Prophet gilt im eigenen Land ja bekanntlich nichts.

Wie gesagt, es gab Fehler, aber die lagen alle woanders.

Der politische Spielraum war gering. Der Spruch "kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM" leutete das Ende der DDR ein.
    Wie Du geschrieben hattest, war der Umfang des Handels mit den anderen RWG-Staaten nicht gerade gering. Nur die Länder hatten
    alle keine DM und erwirtschafteten Deviesen nur in geringem Umfange. Damit waren die Möglichkeiten vom Grundsatz her begrenzt.

Sinn hat zwar in Teilen recht, z.B. das die schnelle Lohnanhebung Investoren abgeschreckt hat, nur auch das ist nur die halbe Wahrheit.
    Wäre der restliche Ostblock weiterhin existent geblieben, wäre das kein Problem gewesen. Zum Problem wurde dies aber, als der Rest
    des RGWs zusammenbrach, weil dann aufeinmal extreme Niedriglöhne für westliche Firmen greifbar waren und die EX-DDR uninteressant
    wurde. Damit waren die "blühenden Landschaften" in der EX-DDR passee.

Mit anderen Worten, das Problem "wirtschaftliche Entwicklung der Ex-DDR" war wesentlich größer und wesentlich breiter als es bei uns
    debattiert wird.

Dazu kommt, das man auch erst mit den Russen verhandeln musste und nicht wusste, ob die Meinung in Russland kippt, was dann ja auch
    passierte, aber mit ganz anderen Konsequenzen, als man im Westen vorher befürchtet hatte.

Mit der scheibchenweisen Betrachtung kann man jede ideologische Meinung bedienen, kommt aber nicht zu einer realen Gesamtbetrachtung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Auf Dauer setzen sich Fachleute mit Geschick, Disziplin und Ausdauer durch. Meine Erfahrung.
    Bei unserer Regierung merkt man das aber nicht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer