User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2378 von 2443 ErsteErste ... 1378 1878 2278 2328 2368 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2388 2428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.771 bis 23.780 von 24427

Thema: Russland

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    In dem Falle war aber die Ex-DDR der erste Stein, welcher aus dem RWG rausbrach. Da spielte die Zeitschiene eine ganz gewichtige Rolle,
    und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Die Ex-DDR hatte nie eine Chance, einen eigenen Weg zu gehen, alleine durch die dann offene Grenze.
    Wie vor 1961 wären die "Leistungsträger" in Richtung Westen verschwunden. Alleine dies hätte einer DDR die Transformation den Teppich
    unter den Füssen weggezogen. Die Fehler lagen ganz woanders, aber die wollen "Ost" und "Westen" nicht wahr haben, weil, man meinte es
    doch nur gut......
    Diese Möglichkeit des Verschwindens gab es aber auch nur wegen des bundesdeutschen Alleinvertretungsanspruchs. Von daher war dieser "harte Weg", der mal eben eine ganze Volkswirtschaft in den Orkus jagte, relativ alternativlos. Wobei Sinn durchaus auch eine Variante vorschlug, in der schnelle Vereinigung nebst Transformation ohne besagten Schock möglich war, dafür aber mit einigen Härten ausgekommen wäre. Nur war dieser Weg politisch nicht erwünscht. Lies dir das Paper mal durch, das ist sehr aufschlussreich. H-W Sinn ist ohnehin einer der wenigen Lichtblicke deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Aber der Prophet gilt im eigenen Land ja bekanntlich nichts.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Belgischer Premierminister: Russland wird nicht besiegt werden, eingefrorene Vermögenswerte müssen an den Kreml zurückgegeben werden.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Hier die Antwort aus Moskau ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hach, da bekomme ich sentimentale Gefühle.
    Nur die Laus ist - leider - nicht mehr da.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ich musste REFA-Lehre googeln. Reichsverband für Arbeitszeitermittlung ist der Name. In der DDR habe ich davon nichts gehört. Aber ich war 1989 auch 18 Jahre jung.

Und das diese Methode heute wieder mehr denn je gebraucht wird. Sagt die KI.

"Ist REFA noch zeitgemäß?
    REFA-Methoden im digitalen Wandel

In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Industrie 4.0 die industrielle Landschaft prägen, stellt sich die Frage: Sind klassische REFA-Methoden überhaupt noch zeitgemäß? Die Antwort lautet: Ja – mehr denn je"

Das sichtbare Zeichen waren die Typen mit der Stoppuhr. Die sich teilweise mit ihrer Stoppuhr hinter dem nächsten Pfeiler versteckten, damit der Werker nicht mitbekommt, dass er gerade "optimiert" wird. Die waren unheimlich beliebt und oft das Ziel übler Scherze.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nur ist die Partei ein schlechter Unternehmer. Hab mich in den letzten Wochen intensiver mit der Materie beschäftigt. Unglaublich, was denen so einfiel. In den 70ern den PKW-Entwicklern erklären, dass die Werkzeugbaukapazitäten nur entweder für den neuen PKW oder den neuen LKW (L60) reichen würden und der LKW Vorrang habe. 1979 war der LKW dann im Prinzip produktionsreif und hätte natürlich auch ein neu entwickeltes Fahrerhaus erhalten sollen. Jedoch beschloss die Partei, den veralteten W50 weiterzubauen und den modernen L60 nur parallel mitlaufen zu lassen. Um das zu erleichtern, sollte der L60 das alte Fahrerhaus im Design der 60er Jahre erhalten, das aber für den L60 aufwendig angepasst werden musste. Um Widerstand gegen diese Entscheidung im Keim zu ersticken, erging der Ukas, den kompletten neuen Satz Blechwerkzeuge des neuen Fahrerhauses im Wert von 44 Millionen Mark zu verschrotten...
    So ist das eben. Eine Fehlentscheidung zieht weitere nach sich. Und wer Kritik übt, ist ein Konterrevolutionär!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Das sichtbare Zeichen waren die Typen mit der Stoppuhr. Die sich teilweise mit ihrer Stoppuhr hinter dem nächsten Pfeiler versteckten, damit der Werker nicht mitbekommt, dass er gerade "optimiert" wird. Die waren unheimlich beliebt und oft das Ziel übler Scherze.
    Ob die auch die Zeit beim Kaffee trinken im Büro stoppten, ist nicht überliefert.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ob die auch die Zeit beim Kaffee trinken im Büro stoppten, ist nicht überliefert.
    Ich hörte von einem, der das auch auf die werte Frau Gemahlin im Haushalt angewendet haben soll. Wenn man tief genug in diese Sachen einsteigt, findet man evtl. nicht wieder heraus.

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man auf die liebe Familie trifft

Weihnachten sollte man die Familie und andere Ansteckungen vermeiden ,- auf das es wirklich friedlich bleibe !
    was glaubst du, was ich mache? ich genieße die ruhigen tage zuhause, bei mir sind alle tot, mit denen du was anfangen konntest und seitdem ist ruhe.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Ich hörte von einem, der das auch auf die werte Frau Gemahlin im Haushalt angewendet haben soll. Wenn man tief genug in diese Sachen einsteigt, findet man evtl. nicht wieder heraus.
    Nach einem Systemwechsel haben solche Leute schlechte Karten. Die braucht niemand. Macher mit Improvisations-Talent kommen viel besser weg!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Ich verhindere, dat ihr euch gegenseitig wegen der BRD-Erfolge in allen Hinsichten, also Invasion, Ukraine, Energieversorgung, Bildung usw., auf die Schulter klopfenden Boomer und Beamtentrottel, Brdlinge und Rotkommunisten, hier nicht die Oberhand gewinnt.

Wenn du reden möchtest ist das gut. Dann rede. Deine Rotzkopien von T-online Meinungsschreibern bewerte ich ohne dich. Da seit ihr BRDlingsvertreter hier ganz dicke mit. T-Online als Wahrheit reinrotzen und immer wieder darüber debattieren.

Dabei ist es auch ohne Fremdsprachenkenntnisse möglich andere Quellen zu finden. Gerade euch vor der Glotze sitzenden und Tagesschau huldigenden Deppen bricht da natürlich eine Welt ein. Das könnt ihr in eurem Hirn gar nicht verarbeiten, dat die Realität eine ganz andere ist, wie der Tagesschausprecher sagt...

Dabei musst du nur mal die Glotzen aufmachen. Beim Glotzen auf die Energierechnung, auf deine Lohnabrechnung (auch als Beamtenarsch) oder in der Innenstadt deiner Wahl.

Geistiger Zwerg?

Du schlaffe Laberbacke.
    Du hältst dich hier für was Besonderes, wärst gerne Moderator. Niemand interessiert sich für dein Gewäsch, nicht mal deine eigenen Leute. Du bist nämlich stinklangweilig.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer