User in diesem Thread gebannt : observator

+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 151 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 1505

Thema: * Ukraine - Friedenspunkte *

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

Seit wann würden denn die "Betroffenen" gefragt, wenn sich die "Großen" (die Imperialisten) einigen, wie sie sich die Welt (oder "Europa") aufteilen und gegenseitig "schenken")

Anmerkungen:
    im Oktober 1939 wurde Litauen gegen Teile von Polen getauscht.

im "Winterkrieg" 1939/40 konnten die Finnen Widerstand leisten, große Teile des Südosten (Viipuri / Karelien) gingen allerdings verloren
    die andern "baltischen Staaten" (Estland, Lettland, Litauen) ergaben sich kampflos in ihr Schicksal.
    Geändert von Ennea Silvio P. (22.11.2025 um 19:06 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist keine Propaganda, Lüge Putins oder Verschwörungstheorie von "Aluhutträgern". Die Lügner sind eher die westlichen Medien, die das als Lüge und Unwahrheit nach dem 24.02. bezeichnet haben.
    Das hat er am 18.02.2022 so gesagt, dass er vorhabe, das Budapester Memorandum aufzukündigen und die Ukraine mit Kernwaffen aufrüsten.

Besonders ab Minute 16:

Das ist in dieser Darstellung eine gewagte Aussage (anders möchte ich es höflicherweise nicht formulieren).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Und das haben die Afghanen getan, weil die sich als stolzes Volk verstehen? Ich fürchte, die haben lediglich Invasoren so behandelt, wie sie seit Jahrhunderten ihre Nachbarn behandelt haben. Stichwort Dörfer, die sich im Streit mit Granatwerfern beschiessen.
    Wo Du recht hast kann man nicht widersprechen und Du hast vollumfänglich recht - es geht um Invasoren, welche am Ende Alle mächtig Dresche bezogen haben, egal was es die Afghanen gekostet hast...

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Daumen hoch! AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer ein Beispiel für echt massiven Artilleriebeschuss und Bombardierung braucht, der schaue sich Gaza-Stadt an.
    Grün geht nit.

Im verlogenen Narrativ unserer Lügenpresse dient das der Selbstverteidigung Israels. Da darf Isreal Gaza wie eine Trümmerwüste aussehen lassen und einen Völkermord begehen. Wenn aber eine russische Granate auch nur einen Zivilisten tötet, stürzt sich die Lügenpresse darauf wie ein hungriger Hund.

Darum meide ich die Lügenpresse. Sie informiert nicht, sondern desinformiert - Lügenpresse halt. Diese Schreibtischtäter von der Lügenpresse müssen wir uns greifen, wenn es zu einem Systemwechsel kommt. Damit meine ich keine Selbstjustiz, sondern faire Prozesse für die Angeklagten. Kein Krieg ist möglich, wenn er nicht medial flankiert wird. Die Schreibtischtäter in den Redaktionen sind insofern mitverantwortlich für alles, was in der Ukraine und im Gaza geschieht. "Wir wussten es nicht" gilt nicht. Als Journalist sollte man in der Lage sein, eine Suchmaschine zu bedienen und die Quellen der Gegenseite auszuwerten.
    Geändert von Bettmaen (22.11.2025 um 19:27 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Friedrich Merzel ist beim G20-Gipfel, ganz erbost sprach er in ein Mikrofon, ohne die EU würde es keine Vereinbarung zwischen Russland und der Ukraine geben.
    Ich glaube gerade den Bundeskasper fragt keiner ob er einverstanden ist oder nicht.
    Trump hat Zelensky unter Druck gesetzt, bis Donnerstag muss er zusagen.
    Frage mich, falls er es nicht tut, welche Druckmittel Trump hat.
    Wahrscheinlich null Geld und Waffen und Munition, eventuell auch noch zusätzlich Sanktionen.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dir ist bekannt , daß man folgendes in der Ukraine lesen kann :
    .
    *** Wissenschaftler der Ukraine und des Iran arbeiten auf dem Gebiet der Kernenergie. *** .. und bitte wieviel Atomkraftwerke stehen in der Ukraine , welcher ist explodiert ..
    Mich interessiert es einen Scheiß was man irgendwo lesen kann, welches aus anderen Quellen nicht bestätigt wird und nicht zu verifizieren ist.

Es würde mich schwer wundern (und dazu brauche ich keine Quelle, sondern muss nur meinen Denkapparat in Bewegung setzen), wenn die Ukraine NICHT an Kernwaffen arbeitet (das wäre wohl deutsche Denkweise), denn solch eine Waffe ist die EINZIGE Möglichkeit welche Putin verstehen würde - und DAS ist ein Grund zur Sorge.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Trump will es wissen

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen

und ein linker "Liberaler" wusste:
    "Die SPD hat alles verraten, was es zu verraten gibt, von Anfang an ..."
    "Nie hatte die SPD etwas mit den Arbeitern im Sinne ..."
    Ausnahmen bestätigen leider die Regel ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Damals träumte die Ukraine davon, sich den Donbasz und sogar die Krim zurückzuholen. Das war aber immer völlig illusorisch. Diesen Zahn hätte man ihnen ziehen müssen.
    Das was jetzt passiert, ist aber ein Deal von Verbrechern. Dass die Konservativen in den USA so etwas geschehen lassen, ist erschreckend.
    Da scheiden sich die Geister und man kann durchaus geteilter Meinung sein.

Wie die Geschichte ausgegangen wäre hätte man nicht gekleckert, sonderen geklotzt bleibt Spekulation. Am Ende wird aber kein (dauerhafter) Frieden stehen bei dem die Ukraine als Staat noch existiert oder Russland die eroberten Gebiete nicht räumt, sondern ein latender. nicht berechenbarer, Brandherd wo man nur hoffen kann, dass nicht irgendwer irgendwann den berühmten Knopf drückt (dass die Ukraine nicht an Kernwaffen arbeitet ist für mir schwer vorstellbar).

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Friedrich Merzel ist beim G20-Gipfel, ganz erbost sprach er in ein Mikrofon, ohne die EU würde es keine Vereinbarung zwischen Russland und der Ukraine geben.
    Ich glaube gerade den Bundeskasper fragt keiner ob er einverstanden ist oder nicht.
    Trump hat Zelensky unter Druck gesetzt, bis Donnerstag muss er zusagen.
    Frage mich, falls er es nicht tut, welche Druckmittel Trump hat.
    Wahrscheinlich null Geld und Waffen und Munition, eventuell auch noch zusätzlich Sanktionen.
    Stellen wir vor die Zusage von Selenekyi kommt - und die Ukrainer sagen "Njet"? Trump hat doch gar keine Möglichkeiten die Ukrainer zu Kapitulation zu zwingen - egal wie verzweifelt er ist und was er opfert um den Nobelpreis zu bekommen um mit seinem Trauma Barrack gleichzuziehen.

Klar, er kann den Geldhahn zudrehen, er kann keine Waffen mehr liefern, sämtliche Satelitten abschalten und weiteren Informationsfluss verhindern - am Ende aber entscheidet das ukrainische Volk ob man sich in den Dreck wirft und nur das ukrainische Volk.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer