User in diesem Thread gebannt : observator

+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 151 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 1505

Thema: * Ukraine - Friedenspunkte *

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will mal mein Posting aus dem Russland-Strang hier reinstellen, weil es hier passender ist. Und vorweg: Ich bin für die Annahme des Friedensplans, bis auf einige wenige, "marginale" Korrekturen, die da wären:

1. Dass es zu einem Waffenstillstand ganz ohne ukrainische Gebietsabtrennungen kommen wird, ist absolut ausgeschlossen. Es geht im Detail nur darum, um welche Gebiete es sich handeln wird und in welcher territorialen Größenordnung.

2. Man sollte der ukrainischen Regierung empfehlen, die Gebietsabtretungen vertraglich bzw. völkerrechtlich ausschließlich mit der Russischen Föderation zu vereinbaren - und explizit ausschließen, dass ein etwaiger Rechtsnachfolger der Russischen Föderation diese Landstriche behalten darf. Löst sich die RU auf, fallen die ukrainischen Abtretungen automatisch wieder an die Ukraine zurück.

3. Dass die Ukraine nicht in die NATO darf, sollte unstrittig sein. Dafür kommt sie in die EU und erhält dadurch europäische Sicherheitsgarantien. Darüber hinaus versprechen die USA ja rein binationale Sicherheitsgarantien, die ausschließlich die USA und die Ukraine betreffen.

4. Der Punkt mit den Langstreckenraketen dürfte auch unproblematisch sein; die Ukraine verpflichtet sich, keine Stationierung von EU-Langstreckenraketen auf ihrem Territorium zuzulassen.

5. Die ukrainischen Streitkräfte brauchen auch keine Ist-Stärke von 600.000 Mann wie in diesem Plan vorgesehen; es reicht die Hälfte, aber dafür werden EU-Truppen entlang der ukrainisch-russischen Grenzen stationiert. Natürlich erst nach der Aufnahme der Ukraine in die EU.

Das Ultimatum des US-Dealmakers steht und wir dürfen gespannt sein, was bis dahin so alles medial kolportiert wird...
    Na ja, es soll ja erst einmal ein "Vorschlag" seine, dieses Friedenspapier.

Wenn man sich all die 28 Punkte anschaut, fallen mir doch mal wieder 3 Punkte auf:

Zwischen [Links nur für registrierte Nutzer], der Ukraine und [Links nur für registrierte Nutzer] wird ein umfassendes Nichtangriffsabkommen geschlossen.
    Alle Konflikte der vergangenen 30 Jahre gelten als beendet.

Die Ukraine erhält verlässliche Sicherheitsgarantien.

Russland
    verankert seine Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine in einem Gesetz.
    ------------

Die Vergangenheit hat wiederholt gezeigt, dass Abkommen, die mit Russland geschlossen/vereinbart wurden,
    nicht das Papier wert waren, auf denen es geschrieben wurde.

Wenn Putin sein nächstes Ziel im Auge hat, dann wird es aus Russland heißen, dass es ja nicht um die "Ukraine-Verträge" geht.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ihr lügt, sobald ihr euer Schandmaul aufmacht. Beispiele gefälligst?

9.6.25: Größter Luftangriff seit Kriegsbeginn, fast 500 Drohnen und Raketen, 0 Tote und 0 Verletzte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

4.7.25: Größter Luftangriff seit Kriegsbeginn, 550 Drohnen und Raketen, 23 Verletzte.

7.9.25: Größter Luftangriff seit Kriegsbeginn, über 800 Drohnen und Raketen, 2-3 Tote und 18 Verletzte.

Also laut eurer russenfeindlichen Hetzpropaganda greife Russland die ganze Zeit gezielt Zivilisten an, trotzdem gibt es bei den ganzen Angriffen, die seit einem halben Jahr Richtung 1000 Drohnen und Raketen gehen, immer nur eine Hand voll Tote und Verletzte, manchmal sogar nicht mal einen Einzigen. Wie das physikalisch-mathematisch überhaupt gehen soll, ist nicht klar, aber das trifft ja auch auf die Abschussraten durch die übermächtige ukropische Luftabwehr zu, wo sogar Omas mit Einmachgläsern Russissche Drohnen abschießen, wie die ukropische "First Lady" stolz der Killary Clinton vor laufender Kamera erzählte.

Anderes Beispiel gefälligst, wo ein Russischer Marschflugkörper mit einem 500kg-Sprengkopf tatsächlich ein großes Wohnhaus getroffen hat, weil es in direkt vor der angegriffenen Fabrik steht und unglücklicherweise daher in der Flugbahn war? Hier, vor einigen Tagen:

Eine einzige Rakete, gleich 25 Tote. Wenn Russland also gezielt Zivilisten angreifen würde, jedes Mal mit Hunderten Raketen und Drohnen, dazu noch jeden Tag Hunderte Lenkbomben, dann würde es so aussehen wie bei Israel, welches Massenmord in Gaza betreibt und dort eben auch passenderweise bei einem einzigen Bombeneinschlag gleich mal viele Dutzend Zivilisten ermordet. Beispielsweise auf einem Markt oder einer Essensausgabestation. Aber das sind halt auch die westlichen Werte, das darf man und daher ist es auch "etwas Anderes".
    Ich wünsche dir eine solche Bombe auf dein Haus und ich wünsche dir, dass du "nur verletzt" wirst.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel von vielen:
    Es wurden Energie - und Transportsysteme zerstört. Macht man so, um den Nachschub von Munition... zu unterbinden.

Wie stehst du eigentlich zum Thema? Magst du dieses Friedensangebot, oder sollte dieser Krieg noch ?wieviel? Jahre lang gehen?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ich will mal mein Posting aus dem Russland-Strang hier reinstellen, weil es hier passender ist. Und vorweg: Ich bin für die Annahme des Friedensplans, bis auf einige wenige, "marginale" Korrekturen, die da wären:...
    .. @ amendment . das ist ja ganz toll von dir .. Kompliment an dich .. ich nehme wie folgt Stellung ..
    **
    1. Dass es zu einem Waffenstillstand ganz ohne ukrainische Gebietsabtrennungen kommen wird, ist absolut ausgeschlossen. Es geht im Detail nur darum, um welche Gebiete es sich handeln wird und in welcher territorialen Größenordnung..
    ... einverstanden .. also Verhandlungssache .. .
    . 2. Man sollte der ukrainischen Regierung empfehlen, die Gebietsabtretungen vertraglich bzw. völkerrechtlich ausschließlich mit der Russischen Föderation zu vereinbaren - ...
    ... diese sogenannte ukrainische Regierung ist eine Marionette der USA , also vollkommen unglaubwürdig .. hier verweise ich auf den Maidan-Putsch und wie es dazu gekommen ist ..
    .3. Dass die Ukraine nicht in die NATO darf, sollte unstrittig sein. ...
    .. vollkommen unstrittig , denn auch deswegen ist der Krieg ausgebrochen , weil die NATO in der Ukraine mächtig investiert hat , mit Kriegsmaterial , mit Krieg-Biowaffen usw. usw. .. die Fakten und Beweise hatte ich hier gebracht .. (ich habe im Internet sogar die Verträge USA/Ukraine für diese Biowaffenanlagen gefunden) .. .
    . 4. Der Punkt mit den Langstreckenraketen dürfte auch unproblematisch sein; die Ukraine verpflichtet sich, keine Stationierung von EU-Langstreckenraketen auf ihrem Territorium zuzulassen. ...
    .. unstrittig ..
    .
    .5. Die ukrainischen Streitkräfte brauchen auch keine Ist-Stärke von 600.000 Mann wie in diesem Plan vorgesehen; es reicht die Hälfte, aber dafür werden EU-Truppen entlang der ukrainisch-russischen Grenzen stationiert. Natürlich erst nach der Aufnahme der Ukraine in die EU...
    .. die NATO ist doch so oder so an der Grenze zu der Ukraine ..
    .
    .Das Ultimatum des US-Dealmakers steht und wir dürfen gespannt sein, was bis dahin so alles medial kolportiert wird...
    .. was mich persönlich stört , daß ein Land wie die USA diesen Krieg so initiiert hatte , nun auch noch daraus Profit schlägt .. als wenn alles von langer Hand so in den USA bei der CIA geplant war , denn was hatte Präsident R. Reagan mal gesagt , die USA ist das Land welches andere Länder manipuliert .. und außerdem ist Deutschland in den ganzen Jahren vorher auch mächtig , ganz mächtig von den USA manipuliert worden ..
    .. und in dem Sinne sollte man mal lesen , wie es zu diesem Krieg gekommen ist .. eine lange Geschichte , ganz lang ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich wünsche dir eine solche Bombe auf dein Haus und ich wünsche dir, dass du "nur verletzt" wirst.
    Akzeptier einfach, daß es, abgesehen von den evakuierten Frontstädten, keine massenhafte Zerstörung von Wohngebieten gibt.
    Kiew sieht immer noch wie geleckt aus mit imposanten Gebäuden, von denen die BRD nur träumen kann, wenn man Shitholes hier so vergleicht.
    Also es ist nicht Dresden 45, wie du hier weis machen willst.

Die Wohnhäuser in den Frontstädten sind Stellungen für ukrainisches Militär, wie es auch in Mariupol usw. vor Jahren bereits der Fall war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Was der US-Plan für ein Ende des Ukraine-Krieges enthält

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie sind überheblich und sehen sich noch in der Position des Gewinners des Kalten Kriegs.
    Rußland ist für sie ein unterentwickelter Agrarstaat, der leicht zu besiegen ist.

---
    Sowohl als auch. Man darf davon ausgehen, dass von den ganzen Milliarden, die in die Ukraine fließen, ein Teil in die Taschen unserer Politiker und sonstigen "Eliten" zurückfließt. Ohne einen ständigen Spannungsfall und dann Endsieg über Russland werden diese früher oder später sich dafür in einer Art verantworten müssen. Weil man ja auch erklären muss, woher die Gelder kommen, man muss diese waschen und ohne einen lukrativen Raubzug an Russland wird es schwer werden. Unmöglich, besser gesagt.

Bezeichnend ist auch, wie EU-Politiker über Trumps 28 Punkte Plan ausrasten, sagen [Links nur für registrierte Nutzer]. Muss wohl auch an den eingefrorenen Russischen Geldern liegen, die man offensichtlich schon gestohlen hat, aber 100 Milliarden sollen in die US-Projekte gehen, während die EU nochmal 100 Milliarden nachzahlen muss. Das dürfte den EU-Verbrechern nochmal besonders sauer aufstoßen.

Weiß man eigentlich, welcher "Top EU-Politiker" das über Witkoff gesagt hat? Ich kann irgendwie den Namen nicht finden. Ich hoffe aber, dass die USA mal ein Ermittlungsverfahren starten, welchen Dreck er am Stecken hat ...
    Geändert von Nicht Sicher (22.11.2025 um 13:22 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na ja, es soll ja erst einmal ein "Vorschlag" seine, dieses Friedenspapier.

Wenn man sich all die 28 Punkte anschaut, fallen mir doch mal wieder 3 Punkte auf:

Zwischen [Links nur für registrierte Nutzer], der Ukraine und [Links nur für registrierte Nutzer] wird ein umfassendes Nichtangriffsabkommen geschlossen.
    Alle Konflikte der vergangenen 30 Jahre gelten als beendet.

Die Ukraine erhält verlässliche Sicherheitsgarantien.

Russland
    verankert seine Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine in einem Gesetz.
    ------------

Die Vergangenheit hat wiederholt gezeigt, dass Abkommen, die mit Russland geschlossen/vereinbart wurden,
    nicht das Papier wert waren, auf denen es geschrieben wurde.

Wenn Putin sein nächstes Ziel im Auge hat, dann wird es aus Russland heißen, dass es ja nicht um die "Ukraine-Verträge" geht.

Alle derartigen Verträge der lezten Jahrzehnte hat Putin gebrochen. Erwähnenswert ist auch die verlangte Nichtverfolgung von Kriegsverbrechen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es wurden Energie - und Transportsysteme zerstört. Macht man so, um den Nachschub von Munition... zu unterbinden.

Wie stehst du eigentlich zum Thema? Magst du dieses Friedensangebot, oder sollte dieser Krieg noch ?wieviel? Jahre lang gehen?
    Das ist kein Friedensangebot, sondern die Wiederholung der seit Jahren geforderten Kapitulation der Ukraine.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Alle derartigen Verträge der lezten Jahrzehnte hat Putin gebrochen. .
    .. na dann bring doch dazu mal die Fakten und Beweise .. wirst du aber nie können , weil du lügst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Akzeptier einfach, daß es, abgesehen von den evakuierten Frontstädten, keine massenhafte Zerstörung von Wohngebieten gibt.
    Kiew sieht immer noch wie geleckt aus mit imposanten Gebäuden, von denen die BRD nur träumen kann, wenn man Shitholes hier so vergleicht.
    Also es ist nicht Dresden 45, wie du hier weis machen willst.

Die Wohnhäuser in den Frontstädten sind Stellungen für ukrainisches Militär, wie es auch in Mariupol usw. vor Jahren bereits der Fall war.

---
    Warum legst du mir wieder nicht gemachte Behauptungen in den Mund? Immer der gleiche schlechte Diskussionsstil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer