+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 60 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 599

Thema: Griechenland Comeback

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Griechenland Comeback

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Grieche ist wahrscheinlich die einzige Ethnie, die weiß, wie sie gestern aussah.
    Mit Grieche ist der Graecorömer eingebunden, da Italien hälftig Griechenland ist, und dann ca. 1000 griechische Städte um "unseren Teich" Mittelmeer existieren.
    -

Homer
    -

Περικλής
    -

Sokrates
    -

Platon
    -

Aristoteles
    -
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Bitte den unsterblichen Poseidonius mit einfügen in die Galerie ,-
    schließlich war er derjenige , der uns Deutschen die Bezeichnung "Germanen " verpasste !

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Bitte den unsterblichen Poseidonius mit einfügen in die Galerie ,-
    schließlich war er derjenige , der uns Deutschen die Bezeichnung "Germanen " verpasste !
    Ja, dieser Hinweis wird nahezu allen unbekannt sein.
    Aber wollte man alle aufzählen hätte die Auflistung kein Ende.

Was steht dazu auszugsweise im Netz, bsp. unter Wikipedia?

Obwohl in Syrien geboren, war er ein Grieche, denn Apameia war eine Polis, die einst von den Seleukiden gegründet worden war.
    Ποσειδώνιος (Poseidonios) ist daher ein guter Apostel zur Verdeutlichung des Bewusstseins Ethnie (ΕΘΝΟΣ), was im deutsprachigem Raum besonders schwach ausgeprägt ist bzw. in eine völlig andere Richtung geht, denn Nationalismus wäre damit nicht gemeint.

Die jungen Nationen, erschaffen durch Hegemonen (Bsp.: Deutsch nannte sich der Kaiser, also waren seine unterworfenen Völker allesamt Deutsche) können dieses Thema betreffend nicht mit jahrtausendealten Ethnien diskutieren, hier klafft das Bewusstsein auseinander, auch wenn die gleichen Begriffe herangezogen werden.

In diesem Post gab es einen weiteren Versuch etwas zu korrigieren, vergebens.
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Die Zivilisierung der Barbaren ist nicht leicht, gar mancher setzt eher auf das Antitheton.
    -
    Zum Artikel:
    Griechenland begrüßte die anhaltende Unterstützung der UN für den Olympischen Waffenstillstand.
    Frau Balta sagte, die Olympische Bewegung wolle „zu einer friedlichen Zukunft für die gesamte Menschheit beitragen“.

Die zeitlose Bedeutung des Olympischen Waffenstillstands und seine Verbindung zum Weltfrieden wurden von der Ständigen Vertreterin Griechenlands bei den Vereinten Nationen, Botschafterin Aglaia Balta, in ihrer Rede vor der UN-Generalversammlung anlässlich der Verabschiedung der Resolution „Aufbau einer friedlichen und besseren Welt durch Sport und das olympische Ideal“ unterstrichen.

Frau Balta erinnerte an die historische Rolle Griechenlands und betonte, dass Griechenland als Geburtsort des Waffenstillstands eine moralische Verpflichtung habe, zu dieser Diskussion beizutragen. Sie merkte an, dass der Waffenstillstand die entscheidende Rolle von Sport und Fair Play bei der Förderung von Frieden und Sicherheit unterstreiche.

Frau Balta sagte, die Olympische Bewegung wolle „zu einer friedlichen Zukunft für die gesamte Menschheit beitragen“, und merkte an, dass der pädagogische Wert des Sports Gesellschaften dazu ermutige, „die Grenzen von Konflikten und Wettbewerb zwischen Staaten zu überwinden“.

Er hob außerdem die Symbolik des heiligen Waffenstillstands im Rahmen der Spiele hervor, der „ein sicheres Umfeld für die Menschheit“ schaffe und Athleten aus aller Welt als „kraftvolle Botschafter des Friedens, der Solidarität, der Inklusion und des Fair Play“ zusammenbringe.

Griechenland begrüßte die fortgesetzte Unterstützung der Vereinten Nationen für den Olympischen Waffenstillstand und betonte, dass die Resolution „die Notwendigkeit des sozialen Zusammenhalts und des Dialogs auf Gemeindeebene unterstreicht“ und die Bedeutung des „Schutzes des kulturellen Erbes und der Förderung des interkulturellen Verständnisses“ anerkennt. Weiter hieß es, dass Sportler „globale Symbole sind, die in der Lage sind, Barrieren abzubauen“

Er wies auch auf die symbolische Bedeutung des Jahres 2025 als 80. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen hin, der mit Griechenlands dritter Amtszeit als gewähltes nichtständiges Mitglied des Sicherheitsrates zusammenfällt, und unterstrich, dass „die Olympischen Prinzipien im Grunde Prinzipien der Vereinten Nationen sind“.

Zum Schluss rief Frau Balta alle Mitgliedstaaten dazu auf, „unser Bekenntnis zu Dialog, Demokratie und Diplomatie zu bekräftigen“ und wünschte ihnen „viel Erfolg“ bei den Olympischen und Paralympischen Winterspielen 2026 in Mailand-Cortina.

zougla.gr vom 20.11.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
    -
    Anmerkung:

Die olympische Ekecheiria wurde nach ca. 1000 Jahre Existenz vom Christentum verboten.
    Das Christentum hat infolge jede Form der Zivilisation verboten, sie lebte erst mit der Anagenese der Olympischen Religion (Renaissance) wieder auf.
    Seitdem entwickelt sich die Menschheit.

Seit längerem versuchen wir, die Organisation, der ich angeschlossen bin, die Idee der Olympischen Ekecheirie (des Olympischen Friedens) wiederzubeleben
    und erfreuen uns, dass unsere Anregung von der Regierung aufgegriffen wurde.

Auch ist unsererseits erwünscht, das olympische Pankration als Disziplin zu reaktivieren, es zählt zu den klassischen Athlemata und ist die Mutter aller Kampfkünste.
    Der Film "300" ist hierauf aufgebaut, Leonidas zog mit seinen 300 besten Pankrationisten gegen die einfallenden Perser.
    Warum das beliebteste Athlema der klassischen Zeit Pankration 1896 nicht aufgenommen wurde lasse ich hier bewusst aus.
    ( [Links nur für registrierte Nutzer] )

Der Interessierte kann hier ein erstes Wissen darüber erlangen:

Olympische Ekecheiria (der olympische Friede)
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Griechenland hat die meisten geklauten Autos in Europa ist Aufmarsch Gebiet der Albaner Mafia: von Drogen bis Migrantenschmuggel und immer Drogen und Morde
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Ergänzung zu diesem Post:
    -
    Die UNO verabschiedete die Resolution zum olympischen Waffenstillstand.
    Mit der Zeit werden wir auch diejenigen von unseren Inhalten ausschließen, die einst das griechisch-olympische Element verboten hatte und zerstörten, bsp. das Christentum samt seiner irdischen Gesinnungspolizei, den christlichen Klerikern.

Kriminelle Organisationen haben bei uns nichts zu suchen.
    -
    Apospasma aus dem Artikel:

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat heute im Konsens die Resolution zum Olympischen Waffenstillstand für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina verabschiedet. Der Text, der von der italienischen Regierung als Gastgeberland in enger Abstimmung mit dem Internationalen Olympischen Komitee und der Stiftung Mailand-Cortina erarbeitet wurde, erhielt über 160 Mitunterzeichner. Dies teilte die Zeitung Farnesina in einer Erklärung mit. „Die einstimmige Annahme der italienischen Resolution zum Olympischen Waffenstillstand erfüllt uns mit Stolz. Heute geben wir dem Multilateralismus dank des Sports neue Hoffnung. Er hat die Positionen aller Länder um ein zentrales Thema vereint: das Ende der Feindseligkeiten und die Vision des Friedens, die unser diplomatisches Handeln stetig leitet. Wir alle müssen uns für den Frieden einsetzen, wie uns auch das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten und Internationale Zusammenarbeit lehrt.

agenzianova.com vom 19.11.2025
    -

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu diesem Post:
    -...............................

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat heute im Konsens die Resolution zum Olympischen Waffenstillstand für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina verabschiedet. Der Text, der von der italienischen Regierung als Gastgeberland in enger Abstimmung mit dem Internationalen Olympischen Komitee und der Stiftung Mailand-Cortina erarbeitet wurde, erhielt über 160 Mitunterzeichner. Dies teilte die Zeitung Farnesina in einer Erklärung mit. „Die einstimmige Annahme der italienischen Resolution zum Olympischen Waffenstillstand erfüllt uns mit Stolz. Heute geben wir dem Multilateralismus dank des Sports neue Hoffnung. Er hat die Positionen aller Länder um ein zentrales Thema vereint: das Ende der Feindseligkeiten und die Vision des Friedens, die unser diplomatisches Handeln stetig leitet. Wir alle müssen uns für den Frieden einsetzen, wie uns auch das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten und Internationale Zusammenarbeit lehrt.

agenzianova.com vom 19.11.2025
    -
    die Kriegsgeilen Spinner können bestimmt schon lesen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Folgende Aufzeichnung richtet sich an alle, die verstehen wollen, was "die Sprache" sei.

Bekanntlich sind alle Sprachen, die das westgriechisch-chalkidische Alphabet vewenden, welches als lateinisches Alphabet bekannt ist, auf Basis der Sprache der Götter entwickelt worden. Aber auch andere, bsp. die armenische Sprache.

Ich poste diese Aufzeichnung eines Professors, der den Unterschied der Sprache der Götter mit nachkommenden Sprachen vergleicht und die Unterschiede verdeutlicht, und davon gäbe es viele.

Bedingung um diese Vorlesung zu verstehen:
    Sie müssten die Sprache der Götter halbwegs beherrschen, und hier wird eine Menge abverlangt, vor allem eine Menge Substanz des olympischen Hellenismus, also Allgemeinwissen.

Vielleicht hilft es Ihnen, über diesen Weg Ihre eigene Sprache zu verstehen, die hierauf (siehe Grammatik) aufgebaut wurde.
    Das Wissen über ΑΝΤΙΣΘΕΝΗΣ Ἀντισθένης (Antisthenes) wäre hierzu hilfreich.

«Η ελληνική γλώσσα βασική πηγή για την αγγλική γλώσσα»
    Die griechische Sprache die grundsätzliche Quelle der angelsächsischen Sprache

Nachtrag:

Griechisch ist die reichhaltigste Sprache der Welt

Die griechische Sprache ist eine der ältesten und faszinierendsten Sprachen der Welt.
    Laut dem angesehenen Altgriechischen Philosophen Vagia Karantidis ist Griechisch nicht nur alt, sondern die reichhaltigste Sprache, die man je kennenlernen wird. In einem anregenden Vortrag, der vom Zentrum für Mazedonische Studien organisiert wurde, enthüllte Karantidis einige erstaunliche Fakten. Halten Sie sich fest, denn hier kommt die erste Überraschung: Griechisch verfügt über sage und schreibe 5 Millionen Wörter und beeindruckende 70 Millionen Wortarten. Im Vergleich dazu wirkt Englisch mit seinen nur 490.000 Wörtern geradezu winzig. Ein gewaltiger Unterschied, nicht wahr?

Aus dem Netz.
    -

Als verdeutlichende Ergänzung zum oberen Video über "die Sprache":
    Was sagten andere Kulturgriechen über die Sprache der Götter?
    Hier einige Stimmen:

Wandruszka (Professor für Linguistik, Universität Wien):
    => „Europäische Sprachen erscheinen als Dialekte der Griechischen“.

Wilamowitz (deutscher Philologe):
    => „Die griechische Ethnie, die allen anderen überlegen ist, ist auch die Mutter aller Zivilisation“.

Voltaire (französischer Denker):
    => „Möge die griechische Sprache allen Völkern gemeinsam werden“.

Var. Goeger (deutscher Weiser):
    => „Die europäische Zivilisation geht von Griechenland aus“.

Goethe (der führende deutsche Dichter 1749-1832):
    => „Griechenland ist der Geist und das Herz des Universums.„....“
    "Ich hörte im Petersdom in Rom das Evangelium in allen Sprachen. Das Griechische stach hervor wie ein Stern, der in der Nacht leuchtet.

Helen Keller (die berühmte blinde amerikanische Schriftstellerin):
    Die blinde amerikanische Schriftstellerin Helen Keller hatte gesagt
    => „Wenn die Geige das vollkommenste Musikinstrument ist, dann ist die griechische Sprache die Geige der menschlichen Kontemplation.“

Furtvengler (Professor an der Universität Wien):
    => „Rom war eine ewige Stadt, aber Athen ist eine ganze Welt“.

Karl Marx (der Begründer des Marxismus):
    => „Die Werte der griechischen Zivilisation bleiben unanfechtbare Vorbilder“.

Bernard Shaw (irischer Schriftsteller 1856-1950):
    => „Wenn Sie in Ihrer Bibliothek nicht die Werke der alten griechischen Schriftsteller haben, dann leben Sie in einem Haus ohne Licht.“

Martin Heideger (Philosoph):
    => „Für die Griechen ist ihre höchste Mitgift ihre Sprache, in der die Gegenwart (philosophischer Begriff) als solche bis zur Eklatation und Verhüllung reicht. Wer die Gabe einer solchen Gabe an den Menschen nicht sehen kann und wer die Bestimmung einer solchen Bestimmung nicht wahrnehmen kann, wird den Grund ihrer Bestimmung gar nicht wahrnehmen, so wie der physisch Blinde nicht wahrnehmen kann, was Licht und Farbe sind.
    Altgriechisch ist keine Sprache, sondern ‘Die Sprache'“.

Werner Heisenberg (deutscher Physiker-Mathematiker-Philosoph):
    => „Mein Dienst an der griechischen Sprache ist meine größte geistige Übung gewesen.
    In dieser Sprache gibt es die vollste Übereinstimmung zwischen dem Wort und seinem begrifflichen Inhalt“.

Friedrich Schiller (Deutscher Dichter und Philosoph)
    => Verfluchter Grieche,
    Wohin ich meine Gedanken, wohin ich meine Seele auch wende, finde ich dich vor mir. Ich sehne mich nach Kunst, Poesie, Theater, Architektur, du vor mir, der Erste und Unübertroffene. Ich suche Wissenschaft, Mathematik, Philosophie, Medizin, erhaben und unübertroffen. Ich dürste nach Demokratie, Gleichheit und Politik, du vor mir, unvergleichlich und unübertroffen. Verfluchter Grieche, verfluchtes Wissen. Warum sollte ich dich berühren? Um zu spüren, wie klein, unbedeutend, unbedeutend ich bin? Warum lässt du mich nicht in meinem Elend und meiner Gleichgültigkeit?

Enno Friedrich Wichard Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff (Deutscher Philologe)
    => „Jedes Volk ist stolz auf seine spirituellen Errungenschaften. Doch das griechische Volk steht über allen anderen, denn es besitzt die besondere Eigenschaft, die Mutter aller Zivilisation zu sein.“

Jacqueline Worms de Romilly (frz. Philologin mit sehr vielen Auszeichnungen)
    => "Jeder der heute denkt, denkt Griechisch, auch wenn er es nicht erahnt!

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Griechenland hat die meisten geklauten Autos in Europa ist Aufmarsch Gebiet der Albaner Mafia: von Drogen bis Migrantenschmuggel und immer Drogen und Morde
    Sorry, aber das ist maßlos übertrieben. Ja, es gibt Autodiebstähle und organisierte Kriminalität in Griechenland – aber nicht "immer Drogen und Morde" und schon gar nicht alles durch eine bestimmte Ethnie.
    So pauschal zu reden ist schlicht falsch.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist maßlos übertrieben. Ja, es gibt Autodiebstähle und organisierte Kriminalität in Griechenland – aber nicht "immer Drogen und Morde" und schon gar nicht alles durch eine bestimmte Ethnie.
    So pauschal zu reden ist schlicht falsch.
    Autos werden nicht nur geklaut von Albanern, sondern wie vor 20 Jahren auch nach Albanien verschoben. und ganz schlimm: Mykonos

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer