Der Grieche ist wahrscheinlich die einzige Ethnie, die weiß, wie sie gestern aussah.
Mit Grieche ist der Graecorömer eingebunden, da Italien hälftig Griechenland ist, und dann ca. 1000 griechische Städte um "unseren Teich" Mittelmeer existieren.
-
Homer
-
Περικλής
-
Sokrates
-
Platon
-
Aristoteles
-
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das waren Angehörige der privilegierten Oberschicht, die grossteils dorischer Abstammung war, Abkömmlinge von Eroberern, während
die heutigen Griechen überwiegend einem Gengemenge aus Heloten, römischen Sklaven und irregulären osmanischen Soldaten
entstammen, Abkömmlinge von Eroberten.
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Alexander der Große war der größte Imperialist der Geschichte. Was sagst du denn dazu? Ist der jetzt okay als Eroberer, weil er "Grieche"* war, und die weißen Kolonisten der anderen Nationen sind aber böse?
(*natürlich waren die alten Makedonen Indogermanen vorwiegend nordischer Rasse und nicht die Griechen, die man heute von der örtlichen Gyrosbude kennt)
Weil du sie mit Photoshop koloriert hast?? Perikles hatte laut antiken Quellen blaue Augen und war hellhaarig, Platon ebenfalls.
Ist immer lustig, wenn jeder Schwarzkopf zuerst nach Deutschland angekrochen kommt, um die Technologie und Hochkultur der nordischen Rasse zu genießen - und dann immer einen lauthals auf Griechen-Power, Araber-Power und Türken-Power macht.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Top-Reiseziel Thessaloniki, Hauptstadt Makedoniens.
-
Artikel:
Thessaloniki ist ein Top-Reiseziel für Städtereisen auf dem World Travel Market 2025.
Thessaloniki beeindruckt weiterhin auf der internationalen Tourismuslandkarte und gewann zum zweiten Mal in Folge eine bedeutende Auszeichnung bei den Greek Travel Awards, die im Rahmen des World Travel Market (WTM) London 2025, einer der wichtigsten Tourismusmessen der Welt, stattfanden.
Nachdem die Stadt im letzten Jahr als bestes gastronomisches Reiseziel ausgezeichnet wurde, erhielt sie dieses Jahr den Titel „Bestes Städtereiseziel 2025“ und bestätigte damit ihr Potenzial als moderne, weltoffene und attraktive Stadt für internationale Reisende. Die Preisverleihung fand im berühmten Victoria & Albert Storehouse statt.
-
weiterlesen hier:
zougla.gr vom 07.11.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
oben: der Stern der Ahnen:
der Argeaden, der Makedonen
-
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Dieses Panorama würde Ihnen täglich gefallen.
Kommen Sie und werden Teil der Argeaden, der Makedonen, und entdecken sich als Mensch.
-
Thessaloniki - die Stadt der Argeaden (Makedonen) für Argeaden (Makedonen)
![]()
Zur optischen und musischen Einstimmung
ein Video eines in dieser Region und nahe Amphipolis geborenen Makedonen mit großem Erfolg.
Für den Interessierten:
HIER, nahe Amphipolis, ist der Kern des Bewusstseins, wenn einer sagt: ich bin Europäer
(und nicht anderso ausserhalb Griechenlands). Den besonderen Hintergrund lasse ich aus.
Die anderen Mitbürger des Kontinents ausserhalb Griechenlands und der griechischen Welt sind ... etwas anderes.
Stratos Dionysiou - der Thessaloniker
(mit slawischen Untertiteln)